1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. radlager defekt, wann merkt man das?

radlager defekt, wann merkt man das?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 21:16

Hallo,

ich brauche Hilfe. Ich habe einen Golf 2, GTD und es geht um mein hinteres rechtes Radlager. Es soll wahrscheinlich defekt sein! Bei einer Beschleunigung höre ich ein gleichmäßiges Brummen bzw. tochern. Wie teuer sind solche Reparaturen?

Freue mich um weiterhelfende Antworten

Lise

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Dezember 2003 um 21:19

ein dröhnen, brummen etc., lautstärke linear mit der geschwindigkeit steigend. wenn dich das rad überholt weisst du bescheid. ;) ein komplettsatz kostet nicht die welt. irgendwo hab ich für beide seiten 50€ gelesen. neu. wenn ich wüsste wo :confused: meiner braucht auch bald 2 neue.

edit: also bei VW pro seite kompletsatz ca.45-50€.

Rechne mal mit 40eur material und 30min arbeit.

Wenn du allerdings wartest und der achszapfen kaputt geht kannst du 150-200eur dazu rechnen.

Also lieber gleich machen.

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 21:38

Oo.Oo, werde dann nicht lange warten. Möchte natürlich nicht, dass mein Reifen schner

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

ein dröhnen, brummen etc., lautstärke linear mit der geschwindigkeit steigend. wenn dich das rad überholt weisst du bescheid. ;) ein komplettsatz kostet nicht die welt. irgendwo hab ich für beide seiten 50€ gelesen. neu. wenn ich wüsste wo :confused: meiner braucht auch bald 2 neue.

edit: also bei VW pro seite kompletsatz ca.45-50€.

am 12. Dezember 2003 um 9:56

Schau mal bei ebay rein. Da werden die Dinger laufend angeboten. Teilweise auch günstiger.

MfG Tobi

ich habe zu lange gewartet. 280 €!!!

am 12. Dezember 2003 um 10:54

Nur so zum Preisvergleich...

Müssten doch die sein, oder?

@drbrook

Warum war das so teuer?

E-bay

weil der radzapfen oder wie das blöde ding(die 280 schmezen immer noch) heißt komplett weggesch,olzen war...

jep, das sind die sch...dinger

am 12. Dezember 2003 um 11:00

Autch...

Kann man die Dinger nicht vom Schrottplatz holen?

Für weniger Geld?

Da mein radlager manchmal jauelt... Kann man die mit relativ wenig erfahrung selber tauschen?

Oder Verstellt man sich dabei böse was?

MfG Tobi

ich habe es machen lassen. ka ob man da was verstellt.

aber ich würde mir keine gebrauchten vom schritti holen, weil das dann in 20000km wieder losgeht. und viel billiger sind die da eh nicht und man hat noch den terror mit ausbauen...

am 12. Dezember 2003 um 11:08

Sorry, Hab mich falsch ausgedrückt, meine die Zapfen vom Schrott, nicht die Lager.

:)

wenn du nicht zu lange wartest musst du ja die zapfen gar nicht tauschen...

am 12. Dezember 2003 um 11:17

Leider Jauelt das rad schon etwas länger.

Allerdings nur sporadisch, und es wird nicht warm( wenn deins geschmolzen ist..)

Da ich in den nächsten 2 Wochen ohnehin zum Schrotti fahre kann ich ja schon mal vorsorgen bis ich mir ein neues Lager hole.

( Bald gibts Weihnachtsgeld.... :) )

Würde mich deshalb interessieren was die da so kosten.

Ansonsten kommen die zu E-Bay

MfG Tobi

dann is da noch keine gefahr denke ich, einfach die lala lauter machen, dann passt das schon. bei mir war das am ende so laut das man dachte ich hab gar keine auspuffanlage...

am 12. Dezember 2003 um 11:28

:p

Da hast aber lang gewartet....

Deine Antwort