ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Radlager hinten kaputt -> Totalschaden?

Radlager hinten kaputt -> Totalschaden?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 12:24

Moin!

Von hinten kommen seit einer Weile immer lauter werdende surrende Geräusche. Ich vermute Radlager im Eimer. Werkstattmeister meinte, das wäre bei meinem Mondi ne ganze Radnaben-Einheit und würde ~270 Euro + Einbau kosten - wobei ich vor Schreck nichtmal gefragt habe, ob er Brutto oder Netto meint...

In der Sufu zum Thema habe ich zwar keine Tipps gefunden, wie es deutlich billiger geht aber dafür den Hinweis, dass man diese Reparatur gleich beidseitig machen sollte.

Frage 1: Kann man diese "Radnaben-Einheit" nicht mir einem neuen Wälzlager für 15,95 Euro instand setzen?

Frage 2: Wie lange kann ich mit einem lauten Radlager herumfahren? Kann da das Rad abfallen oder sowas?

Danke schonmal und Gruß

Beste Antwort im Thema

Auf alle Fälle hält es länger wie das was jetzt drin ist.

Auf der einen Seite jammerst Du wg. dem Geld herum auf der anderen willst Du höchste Qualität.

Nicht alles was bei E... verkauft wird ist Mist

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Januar 2011 um 12:49

Hallo,

zu 1: Weiß ich leider nicht.

zu 2: Im Schlimmsten fall kann das Lager durch hitzeentwicklung anfangen zu "fressen" und blockieren was das bedeutet muss ich nun nicht noch schreiben oder?

am 28. Januar 2011 um 12:53

@sixbanger.

ist leider ne komplette einheit radlager/nabe.

kann man nur komplett tauschen.

was hasten für einen kombi oder limo/fliesh. :confused:

 

ansonsten   guggst du HIER :D

hier radlager

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

was hasten für einen kombi oder limo/fliesh. :confused:

 

ansonsten   guggst du HIER :D

hier radlager

Danke!

Das hier habe ich auch eben recherchiert: Radnabe bei EBAY

Bei einem Preisunterschied von 200 Euro frage ich mich nur, wie lange das hält :)

Gruß

Auf alle Fälle hält es länger wie das was jetzt drin ist.

Auf der einen Seite jammerst Du wg. dem Geld herum auf der anderen willst Du höchste Qualität.

Nicht alles was bei E... verkauft wird ist Mist

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Auf alle Fälle hält es länger wie das was jetzt drin ist.

Auf der einen Seite jammerst Du wg. dem Geld herum auf der anderen willst Du höchste Qualität.

Nicht alles was bei E... verkauft wird ist Mist

Ja, hast ja Recht... wollte auch nicht jammern ;) Aber aber auch wenn etwas nur 70 Euro kostet, sollte es schon passen und nicht nach 2 Wochen auseinander fallen. Hat jemand Erfahrung mit dergleichen Supergünstig-Teilen?

Für meinen betagten Mondi wäre das die ideale Alternative zum Orig. Teil...

Gruß

Ich habe für meine Radlager inkl. Narbe bei meinem Cougar 79€ bezahlt plus 80€ für den Einbau..

Beim ATP hab ich jetzt schon mehrer Sachen gekauft, noch kein Radlager, aber Lichtmaschinen, Federn, nen Krümmer.... (nicht alles fürn Mondeo ;)) Bisher waren die Dinger immer ihren Preis wert.

Teilweise sind das sogar Teile von brauchbaren Marken, teilweise auch No-Name - völliger Schrott war aber noch nie dabei, bisher hat immer alles anstandslos gepasst uns sämtliche Teile die ich dort je gekauft hab laufen in den jeweiligen Autos auch heute noch (ok, die Feder hab ich heute erst in den Mondeo eingebaut, aber ich vermute stark dass auch die nicht so schnell wieder bricht).

Bremsen usw würd ich da jetzt vielleicht doch nicht unbedingt kaufen, aber ich denk mit der Radnabe machste nix falsch. Einbau ist beim Kombi ja auch kein Problem, wenns scheiße sein sollte kannst es dann immernoch wieder zurückschicken und reklamieren.

am 6. Februar 2011 um 18:02

also ich habe 2 neue radlager hinten für meinen also die narbe bei ATP gekauft...sind garnicht schlecht ....laufen seit 1 jahr wunderbar....und man hat 2 jahre garantie....und für 55 euro kann man nix sagen aber diese radlager gehen eigendlich selten kaputt...solltest villt. mal seine reifen auf lauftrappung kontrolieren....hatte ich auch die beiden neuen radnarben bei mir waren eigendlich unnötig....aber jetzt sind sie drinnen

mfg mondeo dortmund

Also ich würd die Teile mal beim Schrotti nebenan nachfragen, Mondeos stapeln sich doch dort zu hauf. Notfalls ausbauen, billiger kommst nimmer,

^Nur mal so, das sind Radnaben, bei Narben könnt Ihr die wegschmeißen

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 7:14

Ich habe mir das ATP Teil bestellt und heute wird es eingebaut... bin gespannt :)

Gruß

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von sixbanger

Ich habe mir das ATP Teil bestellt und heute wird es eingebaut... bin gespannt :)

Gruß

Es kam, wie es kommen musste... Teil passt nicht. Nach Auskunft der Werkstatt brauche ich eines, mit außen liegendem Zahnkranz... Hat das, was ich gekauft habe wohl leider nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sixbanger

Zitat:

Original geschrieben von sixbanger

Ich habe mir das ATP Teil bestellt und heute wird es eingebaut... bin gespannt :)

Gruß

Es kam, wie es kommen musste... Teil passt nicht. Nach Auskunft der Werkstatt brauche ich eines, mit außen liegendem Zahnkranz... Hat das, was ich gekauft habe wohl leider nicht.

Gruß

denn hattu hinten abs :) , sehen gleich aus haben aber den abs kranz druff. muß man leider auch beachten bei bestellungen .... ist mir auch schon passiert am anfang, mein alter hatte nähmlich kein abs hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Radlager hinten kaputt -> Totalschaden?