1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radlager nun hin.?

Radlager nun hin.?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 11. August 2008 um 18:12

Am Wochenende haben wir mein Auto aus einstürzende Scheune gerettet. Bei der Aktion waren keine Antriebswellen montiert und wir das Auto rausgeschoben.

Nun sollten die Antrieswellen wieder ran. Jetzt haben aber die neuen Radlager Spiel...Die Lager waren erst seit ein paar Tagen drin und das Auto wurde kein Stück bewegt.

Sind die Lager jetzt defintiv hinüber, weil wir das Auto ohne Antriebswellen geschoben haben?

Danke schon mal für Antworten!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn ihr den gerade geschoben habt kannst du Glück haben, wurde gelenkt sind sie wahrscheinlich hinüber.

am 11. August 2008 um 21:51

Wenn sie schon Spiel haben dann glaub ich hast ein Problem!

am 12. August 2008 um 5:06

Bau mal die Antriebswellen ein und horch was passiert! Entweder sind sie hin oder nicht.

Das Radlager besteht ja aus 2 schrägkugellagern und wird bein anziehen der Zentralmutter (Antriebswelle) gegeneinander verspannt. Daher ist es auch wichtig das vorgegebene Drehmoment einzuhalten.

MfG René

PS: glückwunsch, das ihr den Golf retten konntet.....

Themenstarteram 12. August 2008 um 9:58

Damn it, dann habe ich wirklich ein Problem. Denn wir mussten lenken, als wir den Golf rausgeschoben haben. Das ist natürlich jetzt richtig ärgerlich.. Also wieder neue Radlager kaufen.. :( Na ja, was solls..

@IROC82

50 euro oder? glaube mein cousin hat sowas gesagt....

am 12. August 2008 um 15:50

Keine Ahnung was ein Lager kostet ;)

Haben die jetztigen ja gerade erst neu einpressen lassen :mad:

Ich baue heute abend, wenn ich es schaffe, mal die Antriebswellen ein und schaue mal...

Haben nun halt schon merkbares Spiel, die Lager :(

P.S.

dort stand der Golf noch ca. ne Stunde vorher drin:

http://img237.imageshack.us/img237/6363/img0530kleinerxu2.jpg

am 12. August 2008 um 16:29

Puh war bei euch ein Tornado?

Naja die neueste Scheune wars ja auch nicht mehr wenn man die Balken genau betrachten!

Themenstarteram 12. August 2008 um 18:26

Nen Tornado wäre nicht schlecht gewesen, dann würde man das noch bezahlt bekommen. ;) Nee, mal im Ernst.. Die Scheune war voller Holzwurm und scheinbar hat man damals nichts imprägniert. Hat sich auch erst an dem Tag das aller erste Mal angekündigt, das die einstürzen wird.

So eine Abtriebswelle ist montiert und es ist kein Spiel mehr zu erfühlen. Mal schaun, ob die beim Fahren Geräusche machen oder nicht. Vielleicht habe ich nochmal Glück gehabt.

wie hast du denn bemerkt das die scheune einstürzt? war ja haarscharf! das auto hättest de wegschmeisen können wenn der drin gewesen wäre. stell dir mal vor du hättest in aller ruhe die antriebe eingebaut :eek::eek::eek:

Man hast du, und dein Golf ein Riesen Schwein gehabt! und das niemand zu schaden gekommen ist! das hätte auch ins Auge gehen können!

Gruß

da stimm ich "schmargie" :) zu,

verdammtes schwein gehabt.

*die scheunenbalken abklopf*

Zitat:

"schmargie"

na, danke!;)

nee, mal im ernst,

hattet ihr da nicht irgenwelche anzeichen?

so "holzwurmmehl", schiefe balken oder ähnliches.

sowas merkt man z.b. wenn man für den nagel im balken nur den daumen braucht und den hammer liegen lassen kann.

ich hab angst um meine scheune :(

dann schau mal nach!

Deine Antwort