Radlager
Moin Männers,
meine freundin hat einen polo 6n2 bj 00.Mit 110000 km
auf dem tacho nur landstrasse mit 100 km/h gefahren. Heute nehm ich mir das auto mal zum Döner holen und fall fast aus dem fenster,laut wie sau drin (ich denk mal die radlager),das amaturenbrett klappert und wenn ich die klimaanlage anmach rüttelt und schüttelt sich die ganze karre.
Jetzt sagt mir nich das ist normal.
Hat schonmal jemand die radlager gewechselt.
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17 Antworten
ja radlager ist kein hit!
das hört sich aber nicht nach radlager an!
leuft der motor normal?
evtl motorlager im arsch!
das radlager hört man so doch nicht auf gerader strecke... eher beim lastwechsel, kurven.
Ich denke auch mal nicht dass das die Radlager sind, aber kaputte Radlager hört man auch auf gerader Strecke....
Der Motor läuft gut ,bischen laut halt und man merkt jede vibration, wie z.B. wenn man die klima anschmeißt dann wackelt die ganze schleuder. Aber ich glaub die radlager sind auch hin,bei 100 sachen kupplung treten und rollen lassen und es wird kein bischen leiser als wenn man richtig grobe winterreifen drauf hat.
Kennt jemand ein paar Preise zum Radlager und Motorlager?
radlager hab ich 50€ bezahlt!
motorlager keine ahnung was die dafür haben wollen!
wurde bei dem polo vor kurzem der zahnriehmen gewechselt?
ja wurde gewechselt aber ich kann die sachen irgendwie nicht mit dem wechsel in verbindung bringen. Aber seit dem heult er im stand son bischen
ja dann ist klar das heulen kommt davon weil der zahnriehmen zu straf ist!
als faustregel sagt man das man ihn ca 90° DREHEN kann,soll
das heulen kommt dann von na spannrolle!
und ich wette mit dir das der riehmen um 1 zahn verrutscht ist!
wäre ne erklärung dafür das er total beschissen laufen tut!
und ergo alarm macht wenn die klima an ist!
mfg
Was soll man um 90 Grad drehen können die nockenwelle?
Ich war gestern mal bei A.T.U wegen den rollgeräuschen er hat mal nachgeschaut und meinte radlager hinten rechts, soll 175 euro kosten. Und das heulen ist ihm auch gleich aufgefallen dann hat er irgend ein spray auf den keilreimen gemacht und sofort war ruhe. Radlager mach ich selber kostet beim Teile Händler 90 euro.
Jetzt weiß ich was du mit drehen meinst den zahnreimen so zur seite. Aber wie kann er einen zahn überspringen wenn er zu straff ist.
Zitat:
Original geschrieben von loneyman
ja dann ist klar das heulen kommt davon weil der zahnriehmen zu straf ist!
als faustregel sagt man das man ihn ca 90° DREHEN kann,soll
das heulen kommt dann von na spannrolle!
und ich wette mit dir das der riehmen um 1 zahn verrutscht ist!
wäre ne erklärung dafür das er total beschissen laufen tut!
und ergo alarm macht wenn die klima an ist!
mfg
Du meinst den Keilriemen mit 90 Grad drehen, oder nicht? Die faustregel kenne ich beim Zahnriemen nicht.....
Zitat:
Original geschrieben von metri
Jetzt weiß ich was du mit drehen meinst den zahnreimen so zur seite. Aber wie kann er einen zahn überspringen wenn er zu straff ist.
der ist beim wechsel um 1 zahn verutscht!
das passiert beim 6n recht oft!
wäre nur eine vermutung warum der so beschissen laufen tut!
radlager kann ich mir nicht vorstellen das die es sind!
meine 4 waren auch alle runter aber wirklich runter!
und da gab es nicht solche probleme!
ja und der zahnriehmen sollte auch nicht so straff sitzen!
der dehnt sich zwar noch nen stück aber trotzedm für riehmen und spanrolle nicht so gut!
Der Zahnriemenwechsel ist jetzt aber schon wieder 15 tkm her,denn wär doch schon längst was grobes passiert oder läuft der so lange so verkehrt. Aber ein radlager ist auf jeden fall hin,da hat man an der karosserie die vibrationen gemerkt wenn das rad sich gedreht hat.
bei einen zahn ist es nicht so schlim!
passieren tut da nix!
leuft eben nicht so gut!
und nen radlager hat nix damit zu tun wie der motor laufen tut!
also was anderes würde mir zu deinem problem nicht einfallen!
Das ist mir auch klar das das radlager nix mit dem zahnrienem zu tun hat. Wenn das auto auf der bühne ist (motor aus) und die räder frei hängen, linke hand an den kotflügel mit der rechten das jeweilige rad drehen und wenn dann in der linken vibrationen zu merken sind ist das radlager wohl hin.
Aber der motor läuft auch nich ganz sauber da kannst du schon recht haben mit dem zahnriemen