ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Radlager

Radlager

BMW X5 E70
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 7:32

Ich weiß, ist ein altes Thema!

 

Habe aber gerade gesehen, daß der X5M und der 4,8er andere Radlager an der Va verbaut haben, jetzt meine Frage, sind die etwas stärker??? Habe es mal mit den Daten von meinem 40d verglichen, an der Ha sind die gleichen Lager drin!

Ich bin es leid alle 20-25TKm ein oder zwei Radlager zu wechseln, daher die Idee mal diese zu versuchen, kosten nicht viel mehr, nur halt ein Problemm die auf Garantie oder Kulanz zu bekommen!

 

Wer weiß da etwas???? Oder hat sie schon ausprobiert, oder weiß ab, die Benzinerfraktion da weniger Probleme hat???

 

By

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Februar 2012 um 15:12

Auf Kulanz bekommst du die vom X5M oder vom 4.8 nicht.

Kannst ja mal probieren.

 

Berichte danach

 

MFG

Musti

 

Ps: Habe bei meinem 3.0si Baujahr ende 2008 gerade auf Kulanz die Radlager getauscht bekommen.

Kilometer 53000

 

am 8. Februar 2012 um 19:35

Ich weiss zwar nicht, ob da nun andere drin sind, aber bei meinem waren sie laut Service noch nie kaputt..bei immerhin mittlerweile 140.000 km

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 20:55

Wenn ich sie auf Garantie bekommen würde wäre es super, aber mir geht es eigentlich um die EWrfahrung mit den vom 4,8 oder M! Ich habe jetzt knapp 55Tkm in 17 Monate gefahren und bekomme jetzt vorne zum zweiten mal gewechselt und hinten sind sie auch fällig!

Habe vorher das geleiche Problem mit meinem SD gehabt, alle 22-25TKM waren die vorderen Ladlager im Arsch, hinten haben sie knapp 60Tkm gahalten!

Das ist ja ein bekanntes Problem beim X5, genau so, wie die scheiß Bremsanlage, wo man auch alle 16-20Tkm die Beläge wechseln muß! Bremboanlage ist die Verarschung dazu, ist auch nciht wirklich dafür ausgelegt mit Ihren 34mm Scheiben, wo kaum schwerer sind wie die von BMW und bringen die Wärme nicht weg! Aber das ist ein anderes Thema, da arbeite ich dran! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Marco-r-s

...................genau so, wie die scheiß Bremsanlage, wo man auch alle 16-20Tkm die Beläge wechseln muß! Bremboanlage ist die Verarschung dazu, ist auch nciht wirklich dafür ausgelegt mit Ihren 34mm Scheiben, wo kaum schwerer sind wie die von BMW und bringen die Wärme nicht weg.....................

Hm...meiner hat jetzt 25.000 km drauf, die Bremsanlage ist inkl. Scheiben bei rd. 75%, vorne sogar etwas besser als hinten...und Radlager sind ebenfalls totenstill.

...vielleicht mal fahren lernen? :-)

Nur mal so am Rande, meiner hat jetzt die 140.000 km überschritten mit den ersten Radlagern  :)

Marco, wie breit sind denn deine Spurplatten------

das die auf die Radlager gehen ist ja wohl hoffentlich bekannt.

Also in meinen Augen jammere nicht, wenn Du selbst dran schuld bist.

Gruß Ralf

naja die gefahrenen kilometer kann man auch nicht einfach über einen kamm scheren.

wenn einer 25tkm landstrasse fährt ist das für die radlager anspruchsvoller als wenn einer 100tkm autobahn runterrollt.

wenn Du nun ein bisschen rechnest ....

mein Dicker ist nun fast 5 Jahre alt, sprich Jahresfahrleistung zwischen 30.000 und 35.000

Fahrprofil ca 40% Stadt 40% Land und ca. 20% Autobahn;)

 

also das Argument zieht wohl leider nicht

 

Denke an die Spurplatten

 

Gruß Ralf

 

 

Jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Habe im Sommer Mischbereifung RFT, diese werden jeweils nach der Halbzeit extrem laut und unangenehm. Im Winter habe ich nur die 18" 255 und ohne Runflat. In der ersten Saison waren die Reifen leiser als die Sommerreifen. Dieses Jahr extrem laut, ich habe jedoch Frau und Umfeld beruhigt, dass dies so sei.

Nachdem ich heute einen S6 Probegefahren bin, ist mir aufgefallen, wie leise der ist resp. dass mein Dicker nicht nur aufgrund des Kastenaufbaus etc. so laut sein kann. Ein Anruf beim Freundlichen klärte mich relativ schnell auf - klingt nach Radlager - habe am 3.1. den Termin.

Könnt Ihr mir sagen, was dies ungefähr kostet und wie lange der Wechsel dauert? Gehe davon aus, dass dies 1 Tag Werkstatt mit Teile bestellen bedeutet.

Danke & einen schönen Abend

Urs

P.S. 115' km, vordere Bremsen (Scheiben und Klötze mit ca. 95' gemacht), Hinten gemäss Anzeige in 60' km.

Marco, ich will dir deine Laune nicht noch verschlechtern aber mal zum Vergleich:

unserer 3er E90 hat erst mit 220 tkm vorne neue bekommen, hinten wurde bisher nichts gewechselt (jetzt 270tkm).

der hat Mischbereifung: vorne: 225er hinten: 255er; 200tkm davon hatten wir mit RFT's gefahren

Radlager kann jede Werkstatt tauschen, vorne muss beim 3er nichts gepresst werden, ist ein Teil, idiotensicher und easy zu wechseln. Und bei kfz-Teile24 habe ich die gleichen Radlager die BMW verbaut für die Hälfte bekommen

Guten Morgen,

So, Radlager gewechselt. Am Morgen beim :), Teile bestellt, am Nachmittag eingebaut - super Service der NL in ZH. Nach dem Wechseln des linken Lagers fiel das rechte auch negativ auf - beide vorderen nun gewechselt.

Fazit - der Dicke gleitet wieder dahin wie zu besten Zeiten. Ich höre den Motor sowie Windgeräusche - einfach wunderbar! Wenn ihr laute Abrollgeräusche habt, lasst in jedem Fall die Radlager prüfen!

Ich frage mich einfach a) wieso habe ich dies nicht viel früher gemacht und b) wieso gibt es dafür keinen Sensor (unser Dicker hat hat so viele davon)?

Wünsche allzeit gute Fahrt.

Grüsse aus der Schweiz

Urs

am 9. Januar 2013 um 15:41

Hallo

Und Ursegb was hast du für die Radlager Zahlen dürfen???

Sieht so aus das es bei mir auch fällig ist...

Gruss...

Hallo,

Ich habe vorne auch beide Radlager gewechselt. Materialkosten ca. 460 EUR.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GalaxyTitan

Hallo

Und Ursegb was hast du für die Radlager Zahlen dürfen???

Sieht so aus das es bei mir auch fällig ist...

Gruss...

Habe noch keine Rechnung erhalten, Material CHF 400.00 pro Radlager... Teile es mit, sobald ich die Rechnung habe.

Urs

So, die Rechnung ist eingetroffen... CHF 1'536.20, die eine Hälfte Arbeit, die andere Hälfte Material.

Schönes Weekend, Urs

Deine Antwort
Ähnliche Themen