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Radlager und Bremsenproblemen

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 19:46

Hallo alle zusammen,mal eine frage an euch Experten.nach messen und prüfen, fest gestellt, eine radnabe nicht ganz rund und plus dazu die bremsscheibe hat auch was in sich,ich hab was gefunden, und wollte mal fragen und Rat hollen bei euch.http://www.ebay.de/.../311363539726?fits=Year%3A2005|Make%3ABMW|Model%3A5er+Touring|Platform%3AE61|Type%3A525i&hash=item487eb6930e:g:EDIAAOSwnDZUAxGf

http://www.ebay.de/.../262034448017?fits=Year%3A2005|Make%3ABMW|Model%3A5er+Touring|Platform%3AE61|Type%3A525i&hash=item3d02785e91:g:9tUAAOSwu4BV6cgy

lg Andy

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19 Antworten

Lass das mit dem Brembo-Zeug.

Es geht nichts über BMW-Original-Scheiben, die sind die besten.

Ich selbst bin mit ATE auch ganz zufrieden. Aber nicht Brembo und auch nicht Zimmermann.

Gruß

k-hm

Dass jetzt original BMW besser sein sollen als Brembo ist mir neu.

am 22. Mai 2016 um 11:37

Mir auch. Meistens wird die richtige Montage verschlafen dann schlagen irgendwann alle Bremsen. Stichwort Bremssattelführungen und Radnabe.

Oh Mann, jetzt geht das wieder los.

Mensch Kinder, informiert Euch, woher BMW-Scheiben kommen und was BMW damit anstellt.

Ich bin's leid, mich immer und immer wieder zu wiederholen.

k-hm

Zitat:

@k-hm schrieb am 22. Mai 2016 um 21:49:21 Uhr:

Oh Mann, jetzt geht das wieder los.

Mensch Kinder, informiert Euch, woher BMW-Scheiben kommen und was BMW damit anstellt.

Ich bin's leid, mich immer und immer wieder zu wiederholen.

k-hm

Dann lass es.

Übrigens, die Bremsscheiben von BMW werden in einem eigenen Werk in Berlin hergestellt und es wird nichts besonders dramatisches damit angestellt.

Dass du mit den Bremsscheiben von BMW besser klarkommst ist deine subjektive Meinung und das ist noch lange kein Grund alles andere zu verteufeln, grade wenn es sich um hochwertige Teile geht.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 19:49

Hallo alle zusammen, so. ich habe das tauscht. und zwar beide seiten gleich und ich bin gefahren die ersten 150 km. das fühlt sich so gut.und ich wollte eigentlich noch paar bilder posten

lg Ande

100-4808
100-4806
100-4784
+6

Danke für die Bilder. Sieht doch gut aus :) Welchen Motor hast du verbaut?

 

Lg

Mal ne doofe Frage.....

Wie hast Du das Federbein herausbekommen, ohne den Achsschekel zu demontieren?

Als ich bei unserem VFL die Stoßdämper gewechselt habe, habe ich die nicht ohne demontage des Schekels rausbekommen.

Ich gehe davon aus, dass er die Feder vor dem Ausbau gespannt hat. Das geht dann ohne den Achsschenkel auszubauen.

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 23. Juni 2016 um 08:14:43 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass er die Feder vor dem Ausbau gespannt hat. Das geht dann ohne den Achsschenkel auszubauen.

Ist das so? Dann muss die aber ganz schön weit gespannt werden.

Um sie auszubauen nicht, aber um sie auseinander zu nehmen schon.

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 23. Juni 2016 um 08:18:00 Uhr:

Um sie auszubauen nicht, aber um sie auseinander zu nehmen schon.

Jetzt verwirrst Du mich.

Ich bekomme es auseinander, aber nicht wieder zusammen? Aber wenn ich es doch so rausbekomme, kann ich es doch auch wieder reinschieben oder nicht?:confused::confused::confused:

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 6:28

moin alle zusammen. ich hatte spezial werkzeug gehabt und das ist spanngurt. das reicht zirka 3 cm zusammen ziehen. dann schwenklager runter drücken und nach vorne schwenken. von der rückseite 2 bolzen raus da zwischen keil oder meissel schlagen. und so kriegst du federbein raus

lg andy

100-4798

Krass. Merke ich mir für das nächste mal.

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