ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radlager wahrscheinlich butt :(

Radlager wahrscheinlich butt :(

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 15:47

Also vor ner Woche hab ich zum ersten mal gemerkt, dass bei mir vorne was quietscht, war aber danach wieder weg da hab ich mir noch nix dabei gedacht

seitdem isses mir aber immer öfter aufgefallen und heute wars sogar richtig extrem, fast die ganze Fahrt hats vorne gequietscht, wie ne Tür die nicht geölt ist . . hab eben auch kurz einen vom Freundlichen mitfahren lassen der meint das wär wahrscheinlich das Radlager . .

Also vom Bremsen und Lenken isses völlig unabhängig . . .

Jetz hab ich nur das Problem ich hab den Golf von nem Gebrauchtwagenhändler gekauft der nicht grad den besten Ruf hat . . . das Auto war aber *dachte ich bis jetzt* ne Ausnahme, bin soweit auch voll zufrieden damit.

Ich werd den diese Woche da hin bringen und das von dem durchchecken lassen, da ich mich aber keinen Meter damit auskenne hab ich Angst der erzählt mir irgendwelche Lügenmärchen schmiert bissl Öl rein und schickt mich wieder weg . . ich hab noch Garantie auf das Auto und Radlager is kein Verschleißteil . . .

Was genau muss der denn da machen um das zu untersuchen und wie merke ich ob der das Teil auch gewechselt hat? Oder hat jemand von euch ne andere Idee was das noch sein könnte?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2004 um 18:02

hat wirklich niemand Erfahrungen mit sowas? Ich will nicht unwissend da hin gehen . . und für morgen hab ich dort nen Termin . .

Bin für alle Tipps dankbar

.

 

Also bei den vorderen Radlagern ist es so, dass sie geräusche machen, wenn sie entlastet werden. Sprich: in einer Linkskurve hörst du linke Radlager, rechtskurve........rechtes Radlager. Wie ein quietschen hört sich das allerdings nicht an. Vielleicht hängt ja der Bremskolben.

am 18. Mai 2004 um 7:59

Ich würde an deiner Stelle vorher zu ner anderen Werkstätte fahren und die sollen ihre Diagnose stellen und dir sagen, was zu reparieren ist.

Damit hast du es dann bei deinem Händler einfacher.

würde auch eher auf auf was anderes tippen. radlager brummen eher geschwindigkeitabhängig und wechseln ihre tonlage bei kurvenfahrt.

bei dir isses eher die bremse. die hinteren kolben setzen sich auch schonmal fest beim golf iv. der keilriemen wär ne andere möglichkeit.

am 18. Mai 2004 um 13:21

Hatte das selbe Problem bei meinem Vater. Der hat nen Audi und bei dem "Quitscht" es auch, als würde irgendetwas metallisches an der Bremsscheibe oder Felge reiben... Wenn mann langsamer fährt, fällt es halt auf... Lass mal alle Bremscheiben checken...

peace

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 14:38

Ich könnt echt platzen vor Wut . . . war eben 2 Stunden dort . .

aufn ersten blick sieht er nix, hat er ne probefahrt gemacht . . er hört nix von nem quietschen, hey das haben 3 leute gehört die ich mitgenommen hab, wie wenn man mit nem nagel im lack rumkratzt der kerl muss taub sein!! aber was er rausgefunden hat: die lichtmaschine machts nimma lang deshalb baut er mir ne neue für 130 euro rein . . hab gesagt er kann mich mal und bin zu meinem freund bei vw gefahren der hat aber gemeint das wärn super preis und das ding hätt echt langsam ausgedient . . jetz kann ich da 130 euro blechen und mein problem is aber immer noch net gelöst

Ist eh ne sauerei ein Wagen beim Händler zu kaufen und ein Monat später soll die Lichtmaschine kaputt gehen . . . ich fühl mich irgendwie ziemlich vera...

Mein Problem mit dem quietschen hab ich immer noch und es wird immer schlimmer :(

bremsen checken lassen? hatte das damals auch, da waren die hinterne bremsbelege LOSGEROSTET!!! jep, gerostet, die halterungen, wurde komplett neu gemacht hinten alles für 150€ war ok damals ;)

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 14:53

Autsch werds ihm mal sagen . .

der typ hat grad angerufen ich muss nochmal hinkommen er hat mir nen falschen Preis gesagt er muss reingucken was für ne Seriennummer die lichtmaschine hat . . . mal gespannt was als nächstes kommt

wahrscheinlich... ups... waren 250€ PLUS einbau sorry ;)

wie immer, alte halsabschneider :(

am 18. Mai 2004 um 15:08

Die Hinteren Bremse sind echt beschissen.

Die werden bei mir nach jeden Winter zerlegt und gereinigt.

ja, aber das der halter der bremsbeläge DURCHROSTET??

mein mensch dort meinte, man müsse öfter vollbremsungen machen, damit die hintere mitbremst, dann würd es nicht passieren, aber was ne logik *kopfschüttel*

sind wohl selben bremsen wie im Audi A6...

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 16:06

Also weil ich noch garantie hab wird mich der Spass "NUR" 209 Euro kosten. . .

Und wegen dem quietschen hat er eben mit mir zusammen ne Probefahrt gemacht aber natürlich hat er nix gehört, kein Wunder, als ich heute mittag das erste mal zu ihm gekommen bin hat er gemeint ich soll lauter reden weil er etwas schlecht hört :(

lso das Geräusch kommt definitiv von der Vorderachse und is immer wenn ich so mit ca 40-50 Sachen fahre, egal welcher Gang, egal ob Leerlauf . . .

Ach und als ich eben in die Garage gefahren bin und die Räder gerade gedreht hab hats auch gequietscht das war fast im Stand, jetzt würd ich fast raten es hat was mit der Lenkung zu tun aber dann wär es ja nicht permanent auch wenn ich garnicht am lenken bin :( das macht mich noch wahnsinnig

Hallo,

also wenn ich noch Garantie hätte würde ich gar nichts bezahlen.

Viele Grüße

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 18:28

Da stand im Kleingedruckten, dass im Garantiefall nur 60% der Reparaturkosten und 100% der Personalkosten gezahlt werden . . .

omg wenn mir dieses jahr nur noch EIN Teil kaputt geht renn ich dem die Bude ein so ne unverschämtheit das Auto mit ner kaputt gehenden Lichtmaschine zu verkaufen, als ich das gekauft hab is die nämlich schon genau so unrund gelaufen wie jetzt aber ich hab mir damals nix dabei gedacht weil ich gehört hab, der 1.6er wäre nicht so laufruhig und hätte nen unruhigen leerlauf . . . aber das war die ganze zeit die lichtmaschine . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radlager wahrscheinlich butt :(