ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Radlagersatz Hinten - Werkstatt Kosten?

Radlagersatz Hinten - Werkstatt Kosten?

Opel Vectra B
Themenstarteram 12. November 2013 um 11:28

Hallo,

hat jemand von euch in letzte Zeit die Radlager hinten wechseln lassen. Ich möchte gern wissen was das ungefähr kosten soll. Ich wurde ein freie Werkstatt vorziehen.

Geht um mein 99er Vectra B Limo 1.6l

Wurde mich auf eure Antworten freuen.

Jason

Beste Antwort im Thema
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie wäre es denn in diese freie Werkstatt zu gehen und ein Angebot anzufordern.

Dann hast du nicht Preise die von Ebay bis Foh gehen.

Selber machen ist auch möglich. Geht ziemlich fix und easy.

Themenstarteram 12. November 2013 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Wie wäre es denn in diese freie Werkstatt zu gehen und ein Angebot anzufordern.

Dann hast du nicht Preise die von Ebay bis Foh gehen.

Selber machen ist auch möglich. Geht ziemlich fix und easy.

Irgendwie egal welche Frage gestellt wird, egal wie es formuliert wird, kommt immer solch ein komisches Kommentar. Das erklärt zumindest mein zurückhaltende Art hier in der Vectra B Forum. Wenn ich das falsch aufgenommen haben sollte, dann entschuldige ich mich, allerdings sind mir solche Kommentare hier oft vorgekommen. Wie dem auch sei ... weiter im Programm.

Ich habe kein bestimmte Werkstatt in Aussicht, ich wollte nur damit sagen das ich nicht unbedingt in eine FOH gehen wurde. Die Frage richtet sich an diejenigen da draußen die vielleicht in letzte Zeit diese Arbeiten machen lassen haben, an deren Meinung bzw. Erfahrungen bin ich interessiert.

Selbstverständlich könnte ich einige Werkstätte abklappern, aber genau so gut kann ich auch hier fragen.

Selber machen geht soweit ich informiert bin wenn ich die komplette Radnabe tausche, was auch eine de/montieren die Feststellbremse mit sich zieht und die anschließende Einstellung. Dazu fehlt mir die nötige Erfahrung und Rum-experimentieren möchte ich einfach nicht.

Du bist echt witzig.

Was erwartest du denn von xy wenn er dir sagt 100€, der nächste sagt 400€.

Dann biste genau so schlau wie vorher.

Deshalb machen solche Fragen wie was kostet keinen Sinn hier.

Solche Kommentare sind die ersten die kommen. Sogar von anderen.:)

Alles weitere gerne per Pn.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Du bist echt witzig.

Was erwartest du denn von xy wenn er dir sagt 100€, der nächste sagt 400€.

Dann biste genau so schlau wie vorher.

Deshalb machen solche Fragen wie was kostet keinen Sinn hier.

Solche Kommentare sind die ersten die kommen. Sogar von anderen.:)

Alles weitere gerne per Pn.

naja, also ganz so kann man es wohl nicht sehen! Ein Forum ist dazu da, um Erfahrungen zu tauschen, wenn hier jemand nach den ungefähren Kosten fragt und jemand mitliest, der dies aufgrund seiner Erfahrung (weil er vor kurzem evtl. diese Rep hatte) sagen kann; warum bekommt man dann so eine blöde Rückmeldung wie "Fahr doch in die Werkstatt und hole einen Kostenvoranschlag"? Dies ist mir im Vectraforum auch schon mehrfach aufgefallen. Wenn man keine vernünftige Rückmeldung machen kann, dann am besten gar net posten.

Leider kann ich dem TE auch nicht sagen was dies in etwa kostet.

Moment, Ich habe leider ein Fragezeichen vergessen oben.

Ich schrieb nicht fahr los und hol dir ein Angebot

sondern siehe oben. Das die freie noch nicht fix war stand da auch nicht.

Also nicht gleich hochkochen.:)

Wie kann man es denn sehen? Der eine zahlt mehr der andere weniger.

Über Probleme kann man diskutieren aber nicht über Preise oder?

Themenstarteram 12. November 2013 um 19:21

Alle man ganz ruhig :)

Ja, das die Preise schwanken ist mir klar. Aber auch das ist zu verwerten. Wer also was bezahlt hat, bitte sagen wie viel und vor allem wer es gemacht hat. Das liefert mir einfach ein "etwa" Zahl. Ich habe keine Ahnung ob dafür 50€ genommen wird, oder 500.

Ich hab's echt nicht doof gemeint, sondern, möchte ich von diejenigen die das machen lassen haben wissen was bezahlt worden ist. Oh je, ich glaub ich ruf doch einfach morgen einige Werkstätte an. Das geht schneller als hier :)

@Jason

mach dir nichts daraus - ich habe die gleiche Erfahrung machen müssen. Da ging es um ein Radlager vorne. Es wird schon noch jemand geben der dies in ener Werksatatt machen lassen hat. Dann hast du zumindest einen Vergleichswert. JA auch wenn der nicht repräsentativ ist. Aber für ein "Wie bitte?" beim FOH reicht es alle Mal.

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 12. November 2013 um 20:05

Hallo Kaiser,

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Foh, wer ist das denn?:)

Mach doch selber.

Ehrlich gesagt, finde ich solch ein Antwort etwas unpassend, wenn nicht ziemlich unqualifiziert, ins besonders von der "Vectra B Forenpaten" Ich kenne Moderation anders. Wer in der Lage ist es "selber zu machen" wird kaum die Zeit aufbringen hier im Forum eine Anfrage zu starten.

Jedenfalls wenn man so dein Thread liest, denkt man zweimal drüber nach ob ich überhaupt was schreiben möchte. Hier wird niedergemetzelt was das Zeug her hält.

Aber wer bin ich ....

Aber danke für dein Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Hallo Kaiser,

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Foh, wer ist das denn?:)

Mach doch selber.

Ehrlich gesagt, finde ich solch ein Antwort etwas unpassend, wenn nicht ziemlich unqualifiziert, ins besonders von der "Vectra B Forenpaten" Ich kenne Moderation anders. Wer in der Lage ist es "selber zu machen" wird kaum die Zeit aufbringen hier im Forum eine Anfrage zu starten.

Jedenfalls wenn man so dein Thread liest, denkt man zweimal drüber nach ob ich überhaupt was schreiben möchte. Hier wird niedergemetzelt was das Zeug her hält.

Aber wer bin ich ....

Aber danke für dein Antwort.

Was soll das Zitat denn hier? Jetzt werde ich gleich aber auch mal sauer und stinkig. Was könnt ihr euch aufregen.

Das hat doch erstens gar nichts mit diesem zu tun und auch nix schlimmes in seinem. Also mal ehrlich.

Was soll das mit dem wirklich blöden Satz mit unpassend, unqualifiziertem Forenpaten der gerne moderiert?

Ich bin ein ganz normaler User ohne Sonder ohne Mod Rechte, Danke Jungs.

Grade von dir, Kaiser hätte ich es nicht erwartet das du hier zu kommst. Siehe cockers Beiträge.

Ihr könnt mich gerne abwählen bittet doch mal einen Mod um entsprechendes wenn euch das nicht passt.

Jason, viel Spaß beim warten. :)

Wer ein wenig hier liest weiss doch auch wie unser aller rentner antwortet.

Vieleicht für manche ein wenig forsch aber doch immer effektiv und auf'n Punkt.

Wer halt jeden Tag sich hier alles durchlesen muss kann nicht immer so ausformulieren wie mancher der halt mehr wert darauf legt.

Vieleicht hat er auch nur schlechte Laune weil oft soviel rumgesülzt wird.

Das ist ein Technikforum für nen Opel Vectra B.

SONST NIX

Den Preis für die Rep. musst du doch bei dem anfragen,der dirs machen soll.Und nicht hier eine bundesweite Umfrage starten.

Mit deinem Preis hier nachfragen macht doch wohl mehr Sinn...

Und nicht alles so persönlich nehmen . Is nur 'n Internetforum....

 

Euer Sülzkopp...:):):)

Themenstarteram 13. November 2013 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

 

Was soll das Zitat denn hier? Jetzt werde ich gleich aber auch mal sauer und stinkig. Was könnt ihr euch aufregen.

Das hat doch erstens gar nichts mit diesem zu tun und auch nix schlimmes in seinem. Also mal ehrlich.

Hallo Rentner,

es liegt mir fern irgendjemand zu nah zu kommen, das kannst du mir glauben. Ich bin ein friedliebenden Mensch. Das du nun sauer und stinkig wirst war zwar nicht mein Absicht, aber du solltest wissen das deine Beiträge oft genau die anderen hier im Forum auch sauer ankommt. Wenn ich deine Beiträge lese kocht mir auch manchmal mein Kopf. Das liegt sicher an der Anonymität und fehlende Ausdrucksweise.

So, prinzipiell gebe ich dir recht, nur vielleicht stimmt zwischen uns die Chemie nicht, wer weiß. Also, bitte, nichts für Ungut. Wäre zu blöd wenn es ständig krachen wurde, dafür habe ich echt keine Interesse.

Gruß

Jason

Ps. Rentner, dann bitte ich um Aufklärung, was der "Forum Pate" auf sich hat. Woher kommt so ein Status?

ich denke so 2 Stunden per 10€ und ein RL aus Ebay oder China so 40€

wenn ich richtig rechne sind es 61€ mindestens.

ist aber die Frage, ob die Handbremse noch aus 1999 ist, dann wäre besser diese beidseitig mitzuerneuern.

---

ich kann dir aber einen Trick verraten dass du vom Privat günstig die ganze Einheit RL+Bremsträger+BS+2 Bremsbacken nimmst (18€), das sind 4 Mutter zum Achskörper, dann muss du die HB nicht zerlegen, dabei übernimmst du deinen Bremssattel (also 2 Schrauben noch)

So macht man es in heutigen schweren Zeiten ...

2 Stunden für 20 Euro ??? Jetzt höre aber auf !!! Oder sind das Preise aus Indien ?

40 € für den Chinaschrott glaube ich dir vollkommen.Geht aber bestimmt noch billiger !:D

Bei deinen Trick haste wohl die Kosten für Bremsflüssigkeit vergessen !

 

Mal um zm Thema zu kommen.Bei mir in der Nähe gibts es eine freie Werskstatt,ehemals Opel Schrauber,welcher seinen Meister machte.Dort kostete die Stunde 35 brutto.Nehmen wir mal an der nette berechnet dir grosszügige 2 Stunden plus ein Radlager kommste auf etwa 115€.

als letzes,die Kommentare von rentner,sie waren mal am Anfang sinnvoll.meiner Meinung nach tendieren diese eher in die Richung "einfach" mal dummen Kommentar abgeben,Hauptsache was geschrieben um nicht mal annähernd die eigentliche Frage zu beantworten.Frei nach dem Motto "Können Sie mir sagen wie Spät es ist".Klar könnte ich das.Aber sagen tue ich es nicht.

stevie, bei meinem Trick wird der Bremssattel abgeschraubt, bleibt aber an Bremsleitung angeschlossen.

Preis RL 44€, mit starkem Rabatt.

Laut Opel Vorgabe 1.4 Stunden für RL Wechsel. Dein Meister würde es sicherlich hinkriegen.

Seltsam, wie streitfreudig unsere Forum Mitglieder sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Radlagersatz Hinten - Werkstatt Kosten?