ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Radlauf vorne Vorsicht!!! Drecknest!!!

Radlauf vorne Vorsicht!!! Drecknest!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:35

Hat schon mal jemand von euch bei der offenen Fahrertür unter der unteren Türaufhängung in Richtung Kotflügel geschaut??? Sollte jeder mal machen, denn dort

sammeln sich Blätter und Dreck, die immer schön feucht sind.

Ich habe das bei meinem gemacht und siehe da, es kam eine ganze Kehrschaufel voll

Dreck und Blätter zum vorschein.

Man macht das am besten wenn man das Vorderrad entgegengesetzt einschlägt und dann die beiden Torxschrauben vom Innenkotflügel löst. Dann kommt der ganze Mist zum Vorschein!!! Ich könnte mir vorstellen, das das nach Jahren anfängt zu gammeln!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:35

Hat schon mal jemand von euch bei der offenen Fahrertür unter der unteren Türaufhängung in Richtung Kotflügel geschaut??? Sollte jeder mal machen, denn dort

sammeln sich Blätter und Dreck, die immer schön feucht sind.

Ich habe das bei meinem gemacht und siehe da, es kam eine ganze Kehrschaufel voll

Dreck und Blätter zum vorschein.

Man macht das am besten wenn man das Vorderrad entgegengesetzt einschlägt und dann die beiden Torxschrauben vom Innenkotflügel löst. Dann kommt der ganze Mist zum Vorschein!!! Ich könnte mir vorstellen, das das nach Jahren anfängt zu gammeln!!!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Das Versteck kenn ich schon.....:D:cool:

Sag bloss....

Das hatte bisher noch jeder Golf an der Stelle. Sieht man besonders bei den Golf III, da rostet es öfter ganz gehörig. Also wirklich neu ist das nicht....

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:05

Der Golf 3 war ja eh ne Rostbeule!!!

ich wußte es noch nicht!!!! besten dank für den Tip.. :-)

P.S. Is übrigens mein erster GOLF ;-)

ist der gti auch betroffen? meint ihr die seitlichen schweller?

Sind ziemlich viele Fahrzeuge davon betroffen, nicht nur Golf, so kenn ich das z.B. auch aus einen Renault Twingo, dass man da Schaufelweise Dreck rausholen kann wenn man denn will.

Jap, ist egal ob GT, GTI.....

"...UpRockA..."

danke dir, die 2 torx schrauben sitzen auch davorne, werde morgen mal gucken gehen !

Naja beim Golf V wird da bestimmt nichts durchrosten denke ich mal..

Wieviel Jahre gibt VW nochmal Garantie gegen durchrostung, 10?

nichts zu danken, kannste am besten sehen wenn du dein Auto gewaschen hast.

Sobald das Wasser die Windschutzschreibe darunter läuft bildet sich soviel Schmand und unzählige Blätter

aber das Thema gab es schon etwas länger her, wo manche sich so "dinger" gebastelt haben um den Dreck

da raus zu kratzen:) aufjeden Fall eine gute Idee.

"...UpRockA..."

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 21:13

@uprocka: Danke für das Foto!! Ist exakt die Stelle!!!

@alpi82: Er wird zwar morgen noch nicht durchgerostet sein, aber es muss ja auch nicht dazu kommen!!!

im golf 3 fuhr man da immer mit nem komposthaufen rum :)

Und ich dachte immer die Opels sind Rostlauben :D

Danke für den Tipp ;)

ich hatte das bisher in jedem Golf: 3, 4, 5. Was ich nicht begreife ist, dass es man es in drei Generationen nicht fertig bringt, sowas abzustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Radlauf vorne Vorsicht!!! Drecknest!!!