1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Radlaufverbreiterungen aus den Jahren 2015....

Radlaufverbreiterungen aus den Jahren 2015....

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 4. Februar 2025 um 8:14

Hallo zusammen,

kann jemand von euch sagen ob die Serienmäßigen Radhaus-/ Radlaufverbreiterungen aus den Jahren 2015 bis 2018 auch an ein 2007 Modell passen ?

Danke für eure Rückmeldungen.

Gruß Tom

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich meine, ab 2015 ?? wurde die Stoßstange vo geändert und damit auch deren Verbreiterung. Die werden so optisch nicht passen.

Die breiteren vom G55 Kompressor bis zur Stoßstangen Änderung sollten passen. Ich meine, darüber hier einige Threads gelesen zu haben

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 18:29

erst einmal danke für die Rückmeldung. Das ich die Stoßstangen anpassen muss ist mir bewusst...mir geht es aber hauptsächlich um die Befestigung der Verbreiterungen mit Keder, und der Übergang zu den Trittbrettern ?

Danke

Zitat:

@Tscharlie schrieb am 4. Februar 2025 um 16:28:26 Uhr:

Ich meine, ab 2015 ?? wurde die Stoßstange vo geändert und damit auch deren Verbreiterung. Die werden so optisch nicht passen.

Die breiteren vom G55 Kompressor bis zur Stoßstangen Änderung sollten passen. Ich meine, darüber hier einige Threads gelesen zu haben

Die Keder müssen einzeln gekauft (Meterware) und zurechtgeschnitten werden. Sie sind kein Teil der Verbreiterung an sich. Ich würde auch sehr empfehlen, die Verbreiterungen aus dem Zubehör/Nachbauten zu kaufen. Ich glaube, bei MB sind die Dinger unnötig teuer für so'n paar Pressplastikteile.

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 6:28

Guten Morgen, dann hätte ich noch die Frage ob jemand die Teilenummer vom 55K hat und welche zweitausrüster es gibt...bin da ziemlich unbedarft darin.

Danke

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 4. Februar 2025 um 20:47:14 Uhr:

Die Keder müssen einzeln gekauft (Meterware) und zurechtgeschnitten werden. Sie sind kein Teil der Verbreiterung an sich. Ich würde auch sehr empfehlen, die Verbreiterungen aus dem Zubehör/Nachbauten zu kaufen. Ich glaube, bei MB sind die Dinger unnötig teuer für so'n paar Pressplastikteile.

Es gibt im Zeitraum 2002 - 2016 mindestens 5 Ersatzteinummern pro Radseite.

Auf jeden Fall sind die Teile bis 08/2006 anders als die ab 09/2006 bis 08/2012 und die ab 09/2012 bis 08/2016.

Und beim 463.248 ist die FIN 144225 ausschlaggebend.

Die Preise heute z. B. für Bj. 2015, vorn 855,20 pro Stück und hinten 725,61 pro Stück. Natürlich unlackiert und ohne Befestigungsmaterial. Original Keder ist momentan nicht lieferbar.

Zitat:

@Balmer schrieb am 5. Februar 2025 um 20:15:38 Uhr:

Die Preise heute z. B. für Bj. 2015, vorn 855,20 pro Stück und hinten 725,61 pro Stück. Natürlich unlackiert und ohne Befestigungsmaterial. Original Keder ist momentan nicht lieferbar.

Das ist wirklich typisch G-Klasse. Über 3.000 EUR nur für die Plastikschalen! Unlackiert, Montagesätze noch dazu. Bin mir auch nicht sicher, ob die Innenkotflügel weiterverwendet werden können. Ggf. auch noch die Anschlussteile an die Trittbretter? Und die Keder. Plus Montage und Lack ist man da schnell Richtung 6k bis 7k EUR unterwegs.

Ich würde mal einen freien Händler anrufen. Gibt auf die entsprechenden Suchbegriffe bei Google ja ein paar Angebote. Und mich dort beraten lassen.

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 6:46

Ja bei den Ersatzteilnummern gebe ich Dir voll kommen recht

Bei mir heißt die FIN .... 170.616 was heißt das dann ?

Danke Gruß

Zitat:

@Balmer schrieb am 5. Februar 2025 um 20:15:38 Uhr:

Es gibt im Zeitraum 2002 - 2016 mindestens 5 Ersatzteinummern pro Radseite.

Auf jeden Fall sind die Teile bis 08/2006 anders als die ab 09/2006 bis 08/2012 und die ab 09/2012 bis 08/2016.

Und beim 463.248 ist die FIN 144225 ausschlaggebend.

Die Preise heute z. B. für Bj. 2015, vorn 855,20 pro Stück und hinten 725,61 pro Stück. Natürlich unlackiert und ohne Befestigungsmaterial. Original Keder ist momentan nicht lieferbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen