ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Radmulde wurde eingedrückt für LPG Tank !? Oder kommt mir das nur so vor ?

Radmulde wurde eingedrückt für LPG Tank !? Oder kommt mir das nur so vor ?

BMW 5er E39
Themenstarteram 29. August 2017 um 15:18

Hallo,

neulich habe ich bei meinem e39 limo eine LPG Anlage verbauen lassen, hat 5 Wochen gedauert und nur Probleme...

Heute sah ich das erste mal wie es den unten aussieht und siehe da, die Radmulde wurde für den dort verbauten LPG tank eingedrückt.

Unten anbei ein Paar Bilder, kann auch ein Video hochladen, dort kann man das noch besser sehen.

Spinne ich ? Oder wie kann man sowas ausführen als KFZ Werkstatt ?

So was kann doch nicht normal sein beim verbau eines LPG Tanks, oder ?

BTW habe ich heute bemerkt das das Rad hinten rechts so angeknallt ist, das der Kopf des Felgenschlosses Rund ist, das war das Rad, das abgenommen werden musste (denke ich mal) um den LPG Tankstutzen in die Tankklappe zu integrieren. Man rief mich mal extra an wo den der Aufsatz für das Felgenschloss ist.

Alle drei Räder gehen sonst 1a ab und das sind die die ich festzog.

Nur mal so zur info was die sonst noch so machten.

Nur kann ich das leider nicht beweisen das die das waren.

Img-20170829-170244
Img-20170829-170237
Img-20170829-170254
+1
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

notwendig war dies sicher nicht. Sieht mir eher nach einem dumm angesetzten Wagenheber aus.

Gruß Steffen

 

PS.: Ich hoffe, dass du die Firma nur Leuten empfiehlst, welche du nicht leiden kannst!

Themenstarteram 29. August 2017 um 15:40

Haha, ja so eine Pfuscher-Werkstatt kann man nur seinen Feinden empfehlen.

Das arme Auto.

Kann man da rechtlich überhaupt was machen ?

Oder Aussage gegen Aussage ?... Auto habe ich erst seit paar tagen wieder.

Ich bin zwar extreme kulant, da ich weis das mal was schiefgehen kann, aber die beiden letzten Punkte haben nun auch mein Fass zum überlaufen gebracht...

Ich würde zunächst alles mal subtil hinterfragen und dann die Karten erst auf den Tisch legen.

Themenstarteram 29. August 2017 um 15:56

Dann bräuchte ich halt nen Zeugen, das sind aber Lügner vor dem Herrn. Werden alles abstreiten und rundherum reden, kenne ich schon alles.

Schiedsstelle könnte hilfreich sein.

Gruß Steffen

Themenstarteram 29. August 2017 um 20:05

Daran dachte ich auch schon, kennst Du dich mit KfZ-Schiedsstellen aus ?

Sind die unparteiisch oder doch etwas mehr auf der Seite der Werkstatt ?

Hi

das Blech hat sich nach innen gezogen. Kommt durch die LPG Tank Montage.

Themenstarteram 30. August 2017 um 6:35

Darf die Werkstatt sowas denn machen ? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...

Es geht dabei doch nicht um dürfen oder nicht.

Es ist halt passiert bzw. ist je nach Form des Tanks auch gar nicht so einfach zu vermeiden wenn man die Befestigungsschrauben für den Tank anzieht. Das Blech der Mulde versucht sich dann eben der Form des Tanks anzupassen.

Sehe es so, dass damit das Blech der Mulde sogar etwas stabilisiert wird, denn die Verformung hat den Effekt einer leichten Sicke. Es sieht auch so aus als ob die Abdichtung der Durchgangs der Leitungen durch den Boden ganz ordentlich gemacht wäre.

Es hätte sicherlich Möglichkeiten gegeben die Verformung des Blechs zu vermeiden indem man z.B. von außen eine Winkelschiene gegengeschraubt hätte. Aber als einen wirklichen Mangel würde ich diese Delle in der Mulde nicht ansehen.

Viel wichtiger ist, dass die Anlage sauber läuft und vor allem nicht zu mager eingestellt ist!

ghm

Man sieht doch genau, daß die dort einen Balken oder einen Heber angesetzt haben um das Auto anzuheben. Die Streben haben richtig sichtbare Knickstellen. Oder sie haben beim Einsetzen (Kleben?) von diesem schwarzen Deckel zuviel Druck ausgeübt.

Das ist Pfusch. Wer behauptet "das ist halt passiert", oder "ist halt nicht vermeidbar", dem gehört der Hintern versohlt.

das ist auf keinen Fall normal. Zeige doch bitte noch ein paar Bilder vom restlichen Umbau.

Themenstarteram 30. August 2017 um 13:54

Hier noch ein paar Fotos.

Eben wieder was festgestellt, tank scheint wieder mal keine 70l zu haben, sondern nur 67l und die stehen schöööön 3 cm über.

Abgemacht war 70l und nichts steht über, das habe ich ein glück schriftlich.

Wer weis was da noch alles kaputt/falsch/Pfusch dran ist ? Geht mir das Auto dann bei 130 km/h einfach aus ?...

Schiedsstelle scheint eher auf Pro Werkstatt Seite zu sein, der typ meinte dort "eigentlich sind die ja gut"...

So nun sagt der Pfuscher bei der Schiedsstelle alles war in Ordnung und es gab nie Fehler und den Rest habe ich selber kaputt gemacht, aussage gegen aussage...

Die schauen sich ja nicht mal das Auto an, schreibst denen nur und danach entscheiden die... Gutachter musst du selber zahlen wenn du einen willst und entscheiden wird nur 2 mal im Jahr, müsste also bei mir fast 6 Monate warten.

Nach der Zeit kann man garnichts mehr beweisen...

Img-20170830-150252
Img-20170830-150258
Img-20170830-150307
+7

sieht ein wenig wüst aus. Ich werde nie begreifen dass die Injektoren über der Motorabdeckung angebracht werden. Das Zeug muss alles runter um an die Zündspulen oder Kerzen zu kommen. Dann die Kebellage auf der Krümmerseite direkt am ABS-Modul entlang. Nicht umsonst haben die FL dort bereits ein Hitzeschutzblech. Es wird ziemlich warm auf der Seite.

Wegen dem Tank: Meiner steht auch über, das stört nicht. Warum sollte dir das Auto bei 130km/h ausgehen?

Man, wurde die Kiste in Polen gemacht?:) Sieht ja gruselig aus.

Alle Mängel sofort schriftlich Anzeigen und auffordern die Mängel zu beseitigen.

Die haben auf Grund Gewährleistung zu beweisen das die alles richtig gemacht haben, nicht umgekehrt.

Auch das mit der Radschraube ist ja auch recht offensichtlich das die das waren, denn zu Montage des Stutzen musst das Rad auf jeden Fall ab.

Der einzig Streitpunkt könnte sein ob der eingedrückte Halbträger/Versteifung schon vorher war oder ob das die versaubeutelt haben.

Hätten die mir so das wieder Auto hingestellt wäre ich ausgeflippt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Radmulde wurde eingedrückt für LPG Tank !? Oder kommt mir das nur so vor ?