ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Radmuttern Stahl/Alu

Radmuttern Stahl/Alu

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 16:21

Hallo,

ich hole mir diese Woche noch folgende Alufelgen für den Focus ab:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../214162152-223-8770?ref=search

Hab den Verkäufer gefragt, ob Muttern dabei sind. Er meinte, nein. Er habe für Stahl- und Aluräder immer die gleichen verwendet.

Bei meinem Opel war das auch immer der Fall. Wie sieht das hier aus?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Stahlradmuttern auf Alufelgen nicht möglich! Der Konus ist dafür zu klein!

Aluradmuttern auf Stahlfelgen möglich, aber nicht von Ford erlaubt! Außer für kurzzeitige Verwendung für das Reserverad

Am besten immer Stahlradmuttern für Stahlfelgen, und Aluradmuttern für Alufelgen

Gebrauchte Aluradmuttern gibt es bei ebay für 20-30€ ... das sollte kein Problem sein

Also och hab die Alu-Radmuttern bei meinem Reifenhändler auch recht günstig bekommen. Und das waren neue Muttern. Kannst ja mal bei einem Händler anfragen ;)

na dann aber wohl nicht jene mit beweglichem konus, die aber die bessere wahl sind...

Wenn man seit Jahren beim gleichen Reifenhändler ist (inkl. Alle aus der Familie) dann lohnt sich das schon ;)

Aber auch wenn man seine Reifen dort holt und bereits bekannt ist gibts öfters mal gute Preise :)

das waren nicht die Original Ford Radmuttern? Sondern Radmuttern für Zubehör-Alufelgen?

Wenn die Felgen in der Vergangenheit vom Vorbesitzer mit falschen Muttern verwendet wurden, dann würde ich die Felgen aus Sicherheitsgründen NICHT kaufen.

 

Gruß, der.bazi

Zitat:

Original geschrieben von der.bazi

Wenn die Felgen in der Vergangenheit vom Vorbesitzer mit falschen Muttern verwendet wurden, dann würde ich die Felgen aus Sicherheitsgründen NICHT kaufen.

 

Gruß, der.bazi

Naja, wenn er immer die Muttern für die Alufelgen genutzt hat, ist das ja alles kein Problem.

Dann braucht der TE nur nen Satz Muttern dazu.

@FocusGT: Bei mir waren es Zubehörfelgen, jedoch die Ford Radmuttern die auch auf den Ford-Alufelgen gefahren werden.

Hätte dazusagen sollen, dass der Reifenhändler gleichzeitig auch Ersatzteilehändler für alle Marken ist ;)

Dann wäre das vllt deutlicher rübergekommen.

Diese Felgen bentigen explizip die Ford Muttern mit beweglichem Ring.

Die Muttern für Stahlfelgen, und Muttern für Zubehör Alufelgen, sind zu klein !

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 5:56

OK, hab dem Verkäufer nochmals geschrieben. Er meinte, er habe diese Felgen 6 Jahre mit den Stahlmuttern gefahren und nie ein Rad verloren ;)

Muss ich da jetzt mit Schäden an den Felgen rechnen?

Also ich würde das dann nicht riskieren.

Durch die falschen Muttern können die Aufnahmen der Felge beschädigt sein.

Und wenn das bei der Versicherung aus welchem Grunde auch immer rauskommt, dass die 6 Jahre mit den falschen Muttern gefahren wurden und dann passiert etwas, möchte ich nicht derjenige sein, dem das passiert ist.

Ich würde an deiner Stelle weitersuchen.

Gibt ja recht häufig diese oder ähnliche Ford Felgen inkl. Muttern usw...

Oder eben gebrauchte Zubehörfelgen mit entsprechender ABE :)

PS: Weißt du, in welchem Bereich die VB des Anbieters angesiedelt ist?

Zitat:

Original geschrieben von firebird24489

OK, hab dem Verkäufer nochmals geschrieben. Er meinte, er habe diese Felgen 6 Jahre mit den Stahlmuttern gefahren und nie ein Rad verloren ;)

Muss ich da jetzt mit Schäden an den Felgen rechnen?

Eindeutig: JA

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 7:41

Für 100€ würd ich die bekommen.

Naja, legste 50 drauf bekommste ähnliche Felgen inkl. Muttern und kannst davon ausgehen, dass die richtigen Muttern gefahren wurden.

Musst halt nur bereit sein, evtl. auch 50km weiter zu fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von firebird24489

Für 100€ würd ich die bekommen.

Spielt doch keine Rolle, wie billig Du die Dinger bekommst !

Wenn der Konus durch zu kleine Muttern beschädigt ist, sind die Dinger einfach "Lebensgefährlich"

Ich mache mal Bilder, damit Du siehst, worauf Du Dich im Ernstfall einlässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen