ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Radmutternkappen kaufen/nachkaufen

Radmutternkappen kaufen/nachkaufen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. November 2010 um 19:41

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei meinem Sigi fehlen seid neustem zwei von den schwarzen "Blenden" auf den Radmuttern. Ob die jemand gebraucht hat oder ob sie weggeflogen sind weiß ich net. Mein FOH behauptet er kann nur einen komplette Satz bestellen. Hat jemand damit Erfahrung? Kennt jemand einen Link wo ich sowas auch einzeln bekommen kann, evtl. sogar in Aluoptik (dann würde ich auch einen ganzen Satz nehmen. LOL)?

Liebe Grüße

H.

Beste Antwort im Thema

Hi,

kenne das Problem, hab auch gerade Winterreifen aufgezogen und benötige einen Satz Kappen. Habe nur die Kappen von den 20" Original-Felgen, die laut einem Beitrag hier im Forum 6 EUR das Stück kosten sollen, und wollte eine billige Alternative für die 18'"-Winterräder. Bei eBay ist für die 22er Schlüsselweite nichts zu finden.

Habe dann ein wenig im Netz recherchiert und auf einer polnischen Seite die Teilenummer für diese dunklen silbergrauen Kappen, die auch bei meinen Originalfelgen dabei sind, gefunden. Die GM-Nummer für diese lautet: 13283158 (siehe Foto)

Hab heute dann beim FOH angerufen und die Nummer durchgegeben. Der Preis für eine Kappe beträgt 0,36 EUR das Stück und wird im Beutel zu 5 Stück geliefert (=1,80 EUR). Hab mir daher gleich mal einen kompletten Satz mit 20 Stück bestellt. Wenn diese nächste Woche da sind kann ich ja nochmal kurz berichten, ob es wirklich die gleichen Kappen wie bei den Originalfelgen sind.

Als alternative gibt es noch ganz schwarze Kappen unter der GM-Nummer 13282996, wie in folgendem Thread schon empfohlen. Diese müssten dann so aussehen: wieder polnische Seite

So, ich hoffe jede Mutter findet nun ihre passende Kappe...

Viele Grüße,

PacmanII

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. November 2010 um 20:07

Unsinn...die gibts einzeln !

mir fehlt auch schon die eine oder andere, aber was meinst du mit ein komplettter satz? 20? 

am 3. November 2010 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von KU600

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei meinem Sigi fehlen seid neustem zwei von den schwarzen "Blenden" auf den Radmuttern. Ob die jemand gebraucht hat oder ob sie weggeflogen sind weiß ich net. Mein FOH behauptet er kann nur einen komplette Satz bestellen. Hat jemand damit Erfahrung? Kennt jemand einen Link wo ich sowas auch einzeln bekommen kann, evtl. sogar in Aluoptik (dann würde ich auch einen ganzen Satz nehmen. LOL)?

Liebe Grüße

H.

Hallo,

Ich verkaufe die auch ;) abher nür pro 5 stuck Euro 7,- versandkosten Euro 2,-

Kronenmutter hab ich auch noch, Original GM, hab mahl ein bild angehangt.

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 4. November 2010 um 18:40

Ja. Ich meinte 20 von den schwarzen Plastik dingern.

Gut zu wissen das es die Dinger auch einzeln gibt. Dann werd ich meinem FOH mal auf den Zahn fühlen.

Danke

am 4. November 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von KU600

Ja. Ich meinte 20 von den schwarzen Plastik dingern.

Gut zu wissen das es die Dinger auch einzeln gibt. Dann werd ich meinem FOH mal auf den Zahn fühlen.

 

Danke

Du wirst Dich wundern,was der FOH für 1 Kappe haben will !!!

Ich habe meine Abdeckkappen mit etwas Silikon gefüllt und aufgedrückt,daß hält wunderbar und läßt sich leicht vom Radbolzen lösen,in der Kappe haftet das Silikon

nicht,aber die Kappen sind wenigstens zentriert und ich habe in diesem Jahr noch keine verloren !

Hi,

kenne das Problem, hab auch gerade Winterreifen aufgezogen und benötige einen Satz Kappen. Habe nur die Kappen von den 20" Original-Felgen, die laut einem Beitrag hier im Forum 6 EUR das Stück kosten sollen, und wollte eine billige Alternative für die 18'"-Winterräder. Bei eBay ist für die 22er Schlüsselweite nichts zu finden.

Habe dann ein wenig im Netz recherchiert und auf einer polnischen Seite die Teilenummer für diese dunklen silbergrauen Kappen, die auch bei meinen Originalfelgen dabei sind, gefunden. Die GM-Nummer für diese lautet: 13283158 (siehe Foto)

Hab heute dann beim FOH angerufen und die Nummer durchgegeben. Der Preis für eine Kappe beträgt 0,36 EUR das Stück und wird im Beutel zu 5 Stück geliefert (=1,80 EUR). Hab mir daher gleich mal einen kompletten Satz mit 20 Stück bestellt. Wenn diese nächste Woche da sind kann ich ja nochmal kurz berichten, ob es wirklich die gleichen Kappen wie bei den Originalfelgen sind.

Als alternative gibt es noch ganz schwarze Kappen unter der GM-Nummer 13282996, wie in folgendem Thread schon empfohlen. Diese müssten dann so aussehen: wieder polnische Seite

So, ich hoffe jede Mutter findet nun ihre passende Kappe...

Viele Grüße,

PacmanII

Insignia Radmutterkappe GM #1293869082
am 5. November 2010 um 21:14

Hallo,

habe nach der Montage der Winterräder auch diese schwarzen Radmutter-Abdeckkappen beim FOH erhalten.

Allerdings sitzen diese sehr locker und fallen ständig ab und landen im Zwischenraum zwischen Stahlfelge und Radzierblende.

Habt ihr einen Tip, wie ich die Dinge sicher und "befestigen" kann und dennoch die Kappen wieder abbekomme?

Danke,

Eggfile

Mit etwas Silikon, siehe zwei Kommentare über deinem.

am 6. November 2010 um 9:30

ich hab für 20 stück schwarz für die winterdesignräder 6,90€ bezahlt und wieder 5 silberne für die sommeralus gratis bekomm weil die sich ständig verabschieden...

am 6. November 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

ich hab für 20 stück schwarz für die winterdesignräder 6,90€ bezahlt und wieder 5 silberne für die sommeralus gratis bekomm weil die sich ständig verabschieden...

Hallo,kannst Du uns hier etwas genaueres zu den Kappen sagen ?

Sind das orginal Kappen ?

Mein FOH wollte letztes Jahr für 1 Kappe knapp 6 Euronen,ich hätte 2 Stück gebraucht

und nach einem brüller hab ich beide kostenlos erhalten !

Weiter oben lese ich das eine Kappe 36 Cent kosten soll,sogar mit GM Nummer und

nun muß ich sagen,die Verwirrung ist komplett,zumal Du nur 6,90 EUR für 20 Stück

bezahlt hast ???

am 6. November 2010 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von PacmanII

 

Hab heute dann beim FOH angerufen und die Nummer durchgegeben. Der Preis für eine Kappe beträgt 0,36 EUR das Stück und wird im Beutel zu 5 Stück geliefert (=1,80 EUR). Hab mir daher gleich mal einen kompletten Satz mit 20 Stück bestellt. Wenn diese nächste Woche da sind kann ich ja nochmal kurz berichten, ob es wirklich die gleichen Kappen wie bei den Originalfelgen sind.

Viele Grüße,

PacmanII

Hallo,

Ja die kappen die du bestellt ast, sind die gleiche die auf die Originalfelgen sind, abher die bleiben auch nicht drauf :D ;) ;) ;)

Ich hab mahl ein bild gemacht von eine kappe die bei mihr Original drauf wahr, und die Neuen die ich jets drauf habe, diese passen besser und fliegen nicht weg :D ;)

(Recht ist Original-Links sind die Neue).

Grüße, Joche

am 6. November 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Zitat:

Original geschrieben von PacmanII

 

Hab heute dann beim FOH angerufen und die Nummer durchgegeben. Der Preis für eine Kappe beträgt 0,36 EUR das Stück und wird im Beutel zu 5 Stück geliefert (=1,80 EUR). Hab mir daher gleich mal einen kompletten Satz mit 20 Stück bestellt. Wenn diese nächste Woche da sind kann ich ja nochmal kurz berichten, ob es wirklich die gleichen Kappen wie bei den Originalfelgen sind.

 

Viele Grüße,

PacmanII

Hallo,

 

Ja die kappen die du bestellt ast, sind die gleiche die auf die Originalfelgen sind, abher die bleiben auch nicht drauf :D ;) ;) ;)

 

Ich hab mahl ein bild gemacht von eine kappe die bei mihr Original drauf wahr, und die Neuen die ich jets drauf habe, diese passen besser und fliegen nicht weg :D ;)

 

(Recht ist Original-Links sind die Neue).

 

Grüße, Joche

Hallo Joche,

warum ist die neue Kappe die besser hält länger ?

 

am 7. November 2010 um 19:06

 

Hallo Joche,

warum ist die neue Kappe die besser hält länger ?

@karliheinzel,

Das kan ich keine antword auf geben :confused: :D, abher die halten bis jetst immer noch (auch in die wasstrasse), die gehen fiel straffer drauf.

Grüße, Joche (Niederlande)

 

am 8. November 2010 um 9:49

kann ich bestätigen. meine abdeckkappen sind viel länger, als die die im sommer auf den alu´s sind..daher besserer halt..wenn ich mal zeit hab mach ich mal eine ab und stell nen bild rein die teilenummer müßte ja auf der rechnung stehn..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Radmutternkappen kaufen/nachkaufen