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Radnabe innerer Teil rostig?!

BMW 3er E91
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 21:25

Guten Abend.

Ich fahre einen E91 Baujahr 2010.

An den beiden hinteren Radnaben ist von außen sichtbar, dass die Nabe von innen anfängt zu rosten.

Kann man das mit irgendwas beheben oder ist es nicht so schlimm?

Bild habe ich angefügt.

Danke Sascha.

Wp-20150104-002
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51 Antworten

Ist normal

@Shelby19m

Nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen!

Das Thema ist uralt.

Wie wäre es, einfach mal selbst die Suchfunktion zu nutzen?

So lassen, macht nix.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 22:24

Supi. Danke.

@hansi2004: Hatte in der Suche schon geguckt und hatte das Gefühl, dass nur über den Bremsscheibentopf außen gesprochen wird. Sorry.

Wie schon geschrieben: voll normal.

Trotzdem kann man beim Reifenwechsel dem Schmodder mal kurz mit der Drahtbürste zu Leibe rücken und danach etwas Fett auftragen. Da bleibt es länger gleichmäßig unschön :D.

...geeignetes Fett oder Montagespray speziell für Bremsanlagen... :)

Montagepaste bringt nix. Durch das drehen des Rades ist das Zeug dann überall am Auto verteilt.

Ich sprühe da immer Zinkspray rein. Hält den Rost ganz gut in Schach ;)

...mein Montagespray bleibt da wo es hin gesprüht wurde :p :D

Meine Kupferpaste ist auch eher standorttreu

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 7. Januar 2015 um 03:42:36 Uhr:

Montagepaste bringt nix. Durch das drehen des Rades ist das Zeug dann überall am Auto verteilt.

Ich sprühe da immer Zinkspray rein. Hält den Rost ganz gut in Schach ;)

Zinkspray kann ich nur empfehlen - siehe vorher / nachher Bilder im Anhang :)

September-16-2014-at-0603pm
September-16-2014-at-0604pm

Zitat:

@MarcoEm schrieb am 7. Januar 2015 um 10:02:26 Uhr:

 

Zinkspray kann ich nur empfehlen - siehe vorher / nachher Bilder im Anhang :)

Sieht gut aus und wenn der innere Schweinehund nicht wäre, dann.....

Zitat:

Zinkspray kann ich nur empfehlen - siehe vorher / nachher Bilder im Anhang :)

Wird nicht lange halten, ausser du sprayst das Zeugs bei einem Neuwagen drauf. Sonst muss man es komplett blank machen und Rostumwandler nutzen.

Auf Mutter und Gewinde würde ich gar nichts sprayen, ist schön ärgerlich genug die Mutter ohne Farbe am Gewinde zu lösen. Die wird mit 420Nm angezogen und danach mechanisch eingeschlagen als Sicherung.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 7. Januar 2015 um 12:12:22 Uhr:

 

Wird nicht lange halten, ausser du sprayst das Zeugs bei einem Neuwagen drauf. Sonst muss man es komplett blank machen und Rostumwandler nutzen.

Das auf Rost nichts hält, wissen wir alle. ;)

 

Hammerit in rot hält auch auf Rost. :D

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