ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Radnaben vorne verrostet

Radnaben vorne verrostet

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 15:21

Hallo zusammen,

heute habe ich von Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt.

Ich war total überrascht, nachdem ich die Radnaben der Vorderachse gesehen habe.

Beidseitig massive Rostbildung.

Jetzt bin ich total verärgert, da ich so einen Zustand nach 7 Monaten (EZ 3/2016) und 10.150 km noch nicht gesehen habe.

Werde Montag erstmal beim freundlichen vorbeischauen...

 

Wie sehen den eure Radnaben der Vorderachse aus?

 

Grüße aus Flensburg

Beste Antwort im Thema

Da ist die Narbe ja endlich:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Materielbeschaffenheit der Radnaben lässt leider kein anderes Ergebnis zu, bei jedem Golf.

 

http://www.motor-talk.de/forum/rost-an-radnabe-t4850357.html

Hast du Radaraugen? Wie kannst du, mit nur abgenommen Rädern, die Radnaben sehen?

Was da Gummi zeigt sind doch keine Radnaben?

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 23. Oktober 2016 um 17:28:46 Uhr:

Hast du Radaraugen? Wie kannst du, mit nur abgenommen Rädern, die Radnaben sehen?

Mit Radaraugen kommst du da auch nicht weit. Da brauchst du Röntgenaugen.

Das Bild von Gummis Link zeigt die Bremsscheibe.

@wenndorf stell doch mal ein Foto ein.

:D den Bremsscheiben-Topf..., weshalb ich auch mit keinem Wort behauptet habe, dass es sich um die Radnabe (gerne genommen auch Narbe) handelt. :eek::D;)

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 23. Oktober 2016 um 17:28:02 Uhr:

Die Materielbeschaffenheit der Radnaben lässt leider kein anderes Ergebnis zu, bei jedem Golf.

 

http://www.motor-talk.de/forum/rost-an-radnabe-t4850357.html

Irgendwie steht da schon Radnabe?:confused:

Also bei mir sah schon quasi jedes Auto so aus.

Die Radnarben sind ja noch nichtmal so schlimm.Nehmt mal die Unterbodenverkleidungen ab,dort sammeln sich schön viele Steinchen und das Bodenblech ist dort nur grundiert, ich hatte dort schon eine Flugrost stelle am Bodenblech habe die weg gemacht und das nur grundierte Blech mit USB 220 Wachs geschützt...

Da ist die Narbe ja endlich:D

Vielmehr stören mich am G5 die eingerosteten Gewinde der Radschrauben. Mit einer Drahtbürste bekommt man es von den Schrauben gut weg, werde aber nochmal einen Innengewindeschneide in jedes Gewinde der Naben drehen, damit der Spaß im Frühjahr besser flutscht. Trotz Drehmomentschluessel ging es sehr schwer auf ohne viel Salzkontakt.

Lange mußten wir warten, manche Sachen verheilen halt nie :p

Die Stirnfläche habe ich nachher etwas aufgeraut, damit die entsprechenden Reibkräfte übertragen werden können.

P1050823a

Zitat:

Die Stirnfläche habe ich nachher etwas aufgeraut, damit die entsprechenden Reibkräfte übertragen werden können.

Das macht die Flächenpressung schon.

Zitat:

@Superdino schrieb am 23. Oktober 2016 um 18:18:25 Uhr:

Vielmehr stören mich am G5 die eingerosteten Gewinde der Radschrauben. Mit einer Drahtbürste bekommt man es von den Schrauben gut weg, werde aber nochmal einen Innengewindeschneide in jedes Gewinde der Naben drehen, damit der Spaß im Frühjahr besser flutscht.

Dann denk aber dran, daß Radschrauben ein Feingewinde mit 1,5er Steigung haben. Der Standard-Gewindeschneider hat bei M14 eine 1,0er Steigung.

Was den Rost dort angeht, ist das technisch kein Problem. Optisch ist es halt nicht so toll, wenn man große Felgen hat. Aber mal ehrlich: Wer macht da regelmäßig den Bremsstaub weg?

Deine Antwort
Ähnliche Themen