ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Radnabenbohrung - Winterreifen Felge BMW E39

Radnabenbohrung - Winterreifen Felge BMW E39

BMW 5er E39
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 13:48

Hallo Freunde,

ich wollte soeben meine schönen Winterreifen/Felgen ( sog. Styling 50 ), die ich Anfang des Jahres gekauft habe auf meinen BMW E39 530I montieren.

Dabei ist mir fast das Herz stehengeblieben, weil ich die Felgen nicht auf die Radnabe gebracht habe.

Nachdem ich gerade Online recherchiert habe, ist mir aufgefallen, dass wohl der E39 einen Radnabendurchmesser von 74,10 mm hat

und meine Winterfelgen wohl 72,60 mm haben.

Lochkreis müsste passen, nur die Radnabe nicht. Könnt ihr das so bestötigen ? Hab mal ein Bild angehängt.

Wenn dem so ist, habe ich gute Winterreifen auf schönen unbeschädigten Felgen abzugeben ^^

(Raum Stuttgart)

Viele Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Genauso ist es, der E39 hat einen Nabendurchmesser von 74,10 mm und deine Felgen kannste wieder verkaufen. Man sollte sich eigendlich vor dem Kauf informieren, danach ist das gejammer immer groß.

gruß Fornax

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Fornax88

Genauso ist es, der E39 hat einen Nabendurchmesser von 74,10 mm und deine Felgen kannste wieder verkaufen. Man sollte sich eigendlich vor dem Kauf informieren, danach ist das gejammer immer groß.

gruß Fornax

Alles klar, danke.

Habe mich Informiert und der Verkäufer hat gesagt, dass diese auf einen E39 passen. Nachgemessen habe ich leider nicht ^^

Mein Pech also.

Wer diese Winterreifen sucht kann sich gerne bei mir melden.

Werde diese in den nächsten Tagen noch hier auf dem Marktplatz & bei ebay reinstellen.

Gruß

Sind die Reifen neu und stimmt deren Größe für den e39? Dann wäre folgende Alternative interessant:

Es gibt Adaperplatten, damit z.B. Felgen vom e34/e38 auf den e39 passen. Das kommt immer noch günstiger, als gute Reifen und Felgen mit Verlust zu verkaufen.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Sind die Reifen neu und stimmt deren Größe für den e39? Dann wäre folgende Alternative interessant:

Es gibt Adaperplatten, damit z.B. Felgen vom e34/e38 auf den e39 passen. Das kommt immer noch günstiger, als gute Reifen und Felgen mit Verlust zu verkaufen.

Die Reifen haben ~4,5 & 6 mm Profil. Mehr oder weniger neu. 5er Lochkreis passt, jedoch ist der Radnabendurchmesser am Auto 74,1mm (nur E39) und an der Felge 72,6mm (restliche Modelle). Wenn es da Adapterplatten gibt wäre das Super. Hab aber nach längerer Suche keine gefunden.

Kennt von Euch jemand nen Händler / ebayauktion o.ä. der dies anbietet??

Einen Link kann ich nicht erstellen, aber eine Artikelnr bei ebay:

200595103253 Adapter von H&R

Gruß Scotty

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von nobodydani00

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Sind die Reifen neu und stimmt deren Größe für den e39? Dann wäre folgende Alternative interessant:

Es gibt Adaperplatten, damit z.B. Felgen vom e34/e38 auf den e39 passen. Das kommt immer noch günstiger, als gute Reifen und Felgen mit Verlust zu verkaufen.

Die Reifen haben ~4,5 & 6 mm Profil. Mehr oder weniger neu. 5er Lochkreis passt, jedoch ist der Radnabendurchmesser am Auto 74,1mm (nur E39) und an der Felge 72,6mm (restliche Modelle). Wenn es da Adapterplatten gibt wäre das Super. Hab aber nach längerer Suche keine gefunden.

Kennt von Euch jemand nen Händler / ebayauktion o.ä. der dies anbietet??

bei ebay hab ich für 180 € nun adapterplatten mit schrauben gefunden. das find ich doch bisschen übertrieben ^^

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Einen Link kann ich nicht erstellen, aber eine Artikelnr bei ebay:

200595103253 Adapter von H&R

Gruß Scotty

Danke dir. Für 4 Stück wären das rund 240 € -.-

Puh, das ist viel, ich hatte nicht gesehen, dass das nur zwei sind (wer braucht denn nur zwei von den Dingern?).

Dann evtl. doch neue Radsätze, es müssen ja nicht unbedingt BMW- Felgen sein. Bei neuen Felgen kannst Du wenigstens sicher sein, dass die unbeschädigt sind.

Du kannst die Mittelbohrung auch auffräsen, ausdrehen oder auch auf die entsprechende Größe ausfeilen! Benutze mal die SuFu, das Thema wurde schon bis zur Kotzgrenze durchgekaut.

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Du kannst die Mittelbohrung auch auffräsen, ausdrehen oder auch auf die entsprechende Größe ausfeilen! Benutze mal die SuFu, das Thema wurde schon bis zur Kotzgrenze durchgekaut.

MfG Thomas

hm, aber wie dreht man denn ein Loch von 72,6mm auf 74,1mm ab? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Du kannst die Mittelbohrung auch auffräsen, ausdrehen oder auch auf die entsprechende Größe ausfeilen! Benutze mal die SuFu, das Thema wurde schon bis zur Kotzgrenze durchgekaut.

MfG Thomas

Deshalb hab ich es nicht erwähnt:D

@1.8ST: Von abdrehen war nicht die Rede, sondern von ausdrehen. Du weißt schon, dass 74,1mm größer ist als 72,6mm?:D

Wer eine Bohrung kleiner drehen kann, sollte ein Patent drauf anmelden. Ich garantiere, der muss sein Leben lang keinen Finger mehr krumm machen.

Link

MfG Thomas

Ups, Asche auf mein Haupt.

War dann wohl doch ein Halloween Bierchen zuviel ;-) *peinlich*

 

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Du kannst die Mittelbohrung auch auffräsen, ausdrehen oder auch auf die entsprechende Größe ausfeilen! Benutze mal die SuFu, das Thema wurde schon bis zur Kotzgrenze durchgekaut.

MfG Thomas

Deshalb hab ich es nicht erwähnt:D

@1.8ST: Von abdrehen war nicht die Rede, sondern von ausdrehen. Du weißt schon, dass 74,1mm größer ist als 72,6mm?:D

Wer eine Bohrung kleiner drehen kann, sollte ein Patent drauf anmelden. Ich garantiere, der muss sein Leben lang keinen Finger mehr krumm machen.

Zitat:

Original geschrieben von nobodydani00

Hallo Freunde,

ich wollte soeben meine schönen Winterreifen/Felgen ( sog. Styling 50 ), die ich Anfang des Jahres gekauft habe auf meinen BMW E39 530I montieren.

Dabei ist mir fast das Herz stehengeblieben, weil ich die Felgen nicht auf die Radnabe gebracht habe.

Nachdem ich gerade Online recherchiert habe, ist mir aufgefallen, dass wohl der E39 einen Radnabendurchmesser von 74,10 mm hat

und meine Winterfelgen wohl 72,60 mm haben.

Lochkreis müsste passen, nur die Radnabe nicht. Könnt ihr das so bestötigen ? Hab mal ein Bild angehängt.

Wenn dem so ist, habe ich gute Winterreifen auf schönen unbeschädigten Felgen abzugeben ^^

(Raum Stuttgart)

Viele Grüße

das ist übrigens eine e60/e61 Felge

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Radnabenbohrung - Winterreifen Felge BMW E39