ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radschlösser sinnvoll oder rausgeworfenes Geld?

Radschlösser sinnvoll oder rausgeworfenes Geld?

Themenstarteram 9. März 2006 um 12:43

Mich würde mal interessieren was Ihr von diesen Radschlössern haltet:

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

Nutzt so etwas wirklich oder bekommt man die mit etwas "handwerklichem" geschick trotzdem raus? Vorallem ist die Form doch immer dieselbe die man kauft oder? Aber das hätte ja wenig Sinn. Bin am überlegen mir welche zu kaufen aber bevor ich die 50Euronen hinlege wollte ich mich bei Euch mal informieren.

MFG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich kauf mir welche, den Laien schreckts ab, der Profi hat die Adapter. Es gibt ungefähr 30-40 verschiedene Adapter. Sind also nicht alle gleich. Ich weiß, wie man Radschlösser ohne Adapter herausbekommt, aber das verrate ich hier nicht (lesen zu viele mit). :)

Themenstarteram 9. März 2006 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ich weiß, wie man Radschlösser ohne Adapter herausbekommt, aber das verrate ich hier nicht (lesen zu viele mit). :)

Sehr ordentlich BM! Das möchte ich hier auch nicht lesen *droh*. Aber is mir schon klar woher Du das weisst. :D

30-40 Versionen hört sich schonmal nicht so schlecht an. Ansonsten wäre es ja zu einfach. Danke für die Info!!

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ich kauf mir welche, den Laien schreckts ab, der Profi hat die Adapter. Es gibt ungefähr 30-40 verschiedene Adapter. Sind also nicht alle gleich. Ich weiß, wie man Radschlösser ohne Adapter herausbekommt, aber das verrate ich hier nicht (lesen zu viele mit). :)

Genau deshalb, kann ich nur zu Zubehör Radschlössern raten! Die von den Autoherstellern sind zu weit verbreitet!

Themenstarteram 9. März 2006 um 13:04

Kannst Du mir grade ne Quelle im Netz angeboen wo man sowas herbekommen kann? Eventuell sind die ja auch unter 50Euronen zu haben.

Wüsste aber nicht warum diese weniger weit verbreitet sein sollten also die der Fahrzeughersteller.

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Genau deshalb, kann ich nur zu Zubehör Radschlössern raten! Die von den Autoherstellern sind zu weit verbreitet!

Die vom Audi Original Zubehör sind die gleichen wie die ab Werk.

@Audi-2.0TDI

- Felgen weg = Teilkasko mit 0-150 € Selbstbeteiligung

- Auto aus Wut zerdeppert und Felgen noch dran = Vollkasko inkl. Höherstufung und wahrscheinlich 500-1.000 € Selbstbeteiligung

Muß nun jeder selber wissen ob er Geld zum Verschenken hat. ;)

also bei nem neuwagen würd ich sie auf jeden fall nehmen. kosten ja "nur" 25 euronen aufpreis. und irgendwer hatte hier letztens auch mal geschrieben dass bei ihm in der garage die abdeckungen der schrauben neben dem fzhg. lagen und der/die täter wohl nur wegen den sicherungsschrauben vom diebstahl abgelassen hat...

dass sie keine absolute sicherheit bringen ist klar, aber auch wenn sie den täter vielleicht nur 1, 2 minuten länger aufhalten können, können dass die 1, 2 minuten sein, in denen das evtl. jemand bemerkt und doch mal die rennleitung anruft...

grüße

mave (der bei der rennleitung arbeitet und in 5 jahren nur einen diebstahl von felgen erlebt hat)

Themenstarteram 9. März 2006 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

- Felgen weg = Teilkasko mit 0-150 € Selbstbeteiligung

- Auto aus Wut zerdeppert und Felgen noch dran = Vollkasko inkl. Höherstufung und wahrscheinlich 500-1.000 € Selbstbeteiligung

So Rechnungen hab ich, ob Du es glaubst oder nicht, auch schon angestellt. Und "Auto aus Wut zerdeppert" (weil sie zu blöd waren meinen vorletzten kurzzuschliessen) habe ich auch schon hinter mir. Kann mich da aber nicht so leicht auf einen Standpunkt einigen wie Du. :(

@mave (der bei der rennleitung arbeitet und in 5 jahren nur einen diebstahl von felgen erlebt hat)

Du wohnst bestimmt auch nicht da wo ich wohne. ;)

@MAve110

Siehe meinen Beitrag über Deinem..... so lange unsere Versicherungen nur Bezahlen wenn irgendetwas entwendet wurde ist jegliche Ausgabe in Antidiebstahl-Zubehör hinausgeworfenes Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Die vom Audi Original Zubehör sind die gleichen wie die ab Werk.

Sorry, ich meinte natürlich eher ATU oder Reifendienste!

Zitat:

Original geschrieben von Audi-2.0TDI

Kannst Du mir grade ne Quelle im Netz angeboen wo man sowas herbekommen kann? Eventuell sind die ja auch unter 50Euronen zu haben.

Wüsste aber nicht warum diese weniger weit verbreitet sein sollten also die der Fahrzeughersteller.

Schau gleich mal nach dem Fabrikat von meinen (wenn ich die Verpackung finde)!

Bei ATU gibts die aber auch online.

Ganz einfach, wer kann sich schon auf die Hersteller einstellen? Dann bräuchte man so viel Schlösser, das es sich nicht lohnt! Bei Audi und Ford war es bisher immer einfach nen Schlüssel beim Freundlichen zur Not zu bekommen!

edit: hier wird euch geholfen ;): www.atu.de

Themenstarteram 9. März 2006 um 13:27

Ich fahr morgen einfach mal bei atu vorbei. Oder ich mache vier verschiedene an jede Felge! Für das Geld könnte ich dann auch die neuen Felgen schon in den Keller legen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-2.0TDI

Ich fahr morgen einfach mal bei atu vorbei. Oder ich mache vier verschiedene an jede Felge! Für das Geld könnte ich dann auch die neuen Felgen schon in den Keller legen. ;)

:D

Ein Schloss wirds auch tun! Der Preis ist aber echt fair!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

@Audi-2.0TDI

- Felgen weg = Teilkasko mit 0-150 € Selbstbeteiligung

- Auto aus Wut zerdeppert und Felgen noch dran = Vollkasko inkl. Höherstufung und wahrscheinlich 500-1.000 € Selbstbeteiligung

Gutes Argument. Wobei ich auch ohne diesen Versicherungsaspekt die Teile für völlig überflüssig halte.

An meinem alten 8L habe ich mich viele Jahre mit ihnen rumgeärgert, weil sie bei jedem Reifenwechsel abnutzen und irgendwann überhaupt nicht mehr griffen. Zum Schluß mussten sie sogar in der Werkstatt mit viel Gewalt und Flex entfernt werden, weil der normale Weg völlig aussichtslos war. Seitdem habe ich keine Probleme mehr und die Felgen sind auch noch immer dran :)

Profis werden jedes Felgenschloß sowieso locker knacken, genauso wie jede Alarmanlage den meisten nur ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubert. Und Amateure, die mal so aus Langeweile Autos aufbocken und Felgen mitgehen lassen, dürften doch sehr selten sein. Ich kenne zumindest niemanden in meinem Bekanntenkreis, dem bisher ähnliches Widerfahren wäre. Von daher freut sich jeder normale Freundliche bestimmt über deine Verlustängste. Fördert prima den Umsatz. Meiner war ehrlich und hat mir aus o.g. Gründen jüngst sowohl von Alarmanlage, als auch vom Felgenschloß abgeraten.

Also: Sparen oder anders sinnvoller investieren !

(oooopppsss war doch nicht der edit-button ;))

P.S.: Bei meinem A2 waren die Radschlösser noch serienmässig verbaut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radschlösser sinnvoll oder rausgeworfenes Geld?