- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Radschlüssel verloren
Radschlüssel verloren
Hallo zusammen,
Ich habe leider mein original Radschlüssel verloren. Ich bin bei Mercedes gewesen und die haben dieses Modell leider nicht auf Lager. Hat jemand von euch zufällig den Schlüssel oder weiß jemand, wo man ihn bekommen könnte?
Danke und viele Grüße
10 Antworten
https://www.ebay.de/itm/314681266673?...
Könnte das passen?
Schwer zu sagen vom Bild, ob die Form/Größe passt!
Hast du noch die Rechnung vom Kauf der Radsicherungsbolzen, dort ist die genaue Bezeichnung (304 Code D oder anderes) vermerkt. Kannst dann mit dem ebay Angebot vergleichen oder bei MB nachkaufen!
Entweder Codenummer angeben und nachbestellen oder einen neuen Satz kaufen.
Ich habe die selbe Schachtel mit Radsicherungen gekauft. Darin befindet sich auch ein kleines Heft mit der Kodierung für den Schlüsseladapter. Hast du den noch?
Wenn nicht mehr vorhanden, MB-Werkstätten haben in ihrer Werkstatt verschiedene Koffer-Sets, aufjeden fall können sie dir da weiterhelfen wenn sie wollen um den richtigen Code rauszufinden.
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 5. April 2025 um 20:24:45 Uhr:
Ich habe die selbe Schachtel mit Radsicherungen gekauft. Darin befindet sich auch ein kleines Heft mit der Kodierung für den Schlüsseladapter. Hast du den noch?
Das Heftchen ist leider nicht mehr drin. Habe das Fahrzeug gebraucht bei einem MB Händler gekauft.
Zitat:
@Packy-01 schrieb am 5. April 2025 um 21:29:34 Uhr:
Wenn nicht mehr vorhanden, MB-Werkstätten haben in ihrer Werkstatt verschiedene Koffer-Sets, aufjeden fall können sie dir da weiterhelfen wenn sie wollen um den richtigen Code rauszufinden.
Das ist richtig. Ich bin bei MB gewesen und die kamen mit zwei Koffern. Der richtige Schlüssel war aber nicht dabei. Eine freie Werkstatt hatte sogar einen Schlossknacker. Dieser würde aber bei diesem Schloss nicht funktionieren.
Ich habe bei Ebay das Schloss bestellt. Der Händler meinte, dass es nur dieses sein kann. Mal sehen ob es er Recht behält.
Wenn du das Fahrzeug so bei einem MB Händler gekauft hast, dann soll sich der darum kümmern.....
Da hätte ich Druck gemacht. Hoffentlich hast du Glück mit dem bestellten Teil!
Zitat:
@Alphadriver schrieb am 6. April 2025 um 08:01:49 Uhr:
Zitat:
Das Heftchen ist leider nicht mehr drin. Habe das Fahrzeug gebraucht bei einem MB Händler gekauft.
Bei meiner Niederlassung konnte ich die Spezialnuss nachbestellen. Sie fanden selbst heraus was ich benötige.
Anhand des Preises fiel es mir leicht, wieder normale Radschrauben zu benutzen.... verzichte auch heute noch auf diese "Belastung".... zumal genug Material herum fährt. Gut, ich fahre keine Exoten mehr, sondern das aus dem Programm.