Radschrauben hässlich
n´Abend,
meine Radschrauben sind nicht mehr schön, sieht man besonders bei den glanzgedrehten Alu´s.
Es gab mal solche Plastikkappen im Chromdesign, abgesehen davon, daß die nicht draufpassen (Platz), wäre auch die Optik bäh.
Hat jemand einen Tip ? Irgendwie was Edelstahliges auf den Kopf draufschweissen, oder entsprechende andere Schrauben, oder vielleicht abschleifen, ...
Bevor ich da jetzt verschiedenes ausprobiere, ist es bestimmt sinnvoll, nach Erfahrungen zu fragen...
Vielen Dank und Grüßle vom Martin
Ähnliche Themen
22 Antworten
Servus Martin, gefällt Dir sowas? (Bild)
gibts für ein paar Taler bei e-bäh...
http://www.ebay.de/.../121298057112
Das sind halt jetzt die Meinigen, müsstest dann nach Deiner benötigten Größe schauen - die weiß ich natürlich nicht auswendig
Habe sie jetzt seit über 1 Jahr verbaut, auch den letzten Winter durch gefahren - und sind immer noch schön, Verchromung scheint also o.k. zu sein
LG aus NÖ,
Mani
Die schauen gar nicht schlecht aus. Vielen Dank für die Bilder. Und wenn die S-Klasse gut drauf steht, werden die auch die E-Klasse aushalten ;-))
Viele Grüße aus dem Schwarzwald in die Heimat
moin Martin
ich habe letztes Jahr vom gleichen Lieferanten wie Mani verchromte Radschrauben geholt, bis jetzt absolut top.
Ich hab noch welche Zuhause mit dem Edelstahlkappen,in lang und kurzer Version,poilert sind die auch,M12 und M14
So würde es ausschauen,lg Jason
@jason300td
Die sehen echt edel(stahl) aus
Entschuldige meine Unwissenheit, welche Länge wäre denn passend für die Original Alu´s ? (7x15 ET 41)
Wieviel € haste dir vorgestellt ?
Grüßle vom Martin
Hallo Martin,die Schrauben sind 8 cm lang,4,5cm unten und 3,5cm über den Hals bis Edelstahlkappe. Sind nicht die ganz langen Schrauben wie beim W129, 100 euro glatt inklusive Versandkosten nach Deutschland kann ich dir anbieten lg
ps: Falls noch ein Intressent welche haben möchte,ich hätten die gleichen nochmals in 20 stück
Meine schauen kürzer aus, ich muss morgen mal nach der Länge und Form gucken...
Melde mich morgen abend;
Danke und Grüßle vom Martin
Die Schrauben von Jason passen bei dir nicht. Die gehören in die 8x16" Felgen der V8 Modelle und würden bei der 15" Felge rausstehen.
Die gesuchten Schrauben sollten man bei ebay für ca 50-70€ bekommen können.
Die verchromten Zubehörschrauben würde ich nicht nehmen. Hätte Bedenken bezüglich der mechanischen Eigenschaften usw... (auch wenn es unbegründet sein mag)
Nachtrag: Zeig doch mal die Schrauben, wie sie momentan aussehen... Die Köpfe kann man hervorragend wieder auf Hochglanz polieren, auch wenn sie sehr verbraucht aussehen... Den Rest sieht man im montierten Zustand eh fast nicht...
Fürs Polieren braucht man nur ein Baumwolltuch, Politur und etwas Zeit. Man kann es mit einer 17er Nuss, einer M12 Normgewindemutter und einem Akkuschrauber sogar richtig flott hinbekommen, wenn man auf die Handarbeit keine Lust hat.
n´ Abend Herr Dipl.-Ing.,
http://www.ebay.de/.../131508150966?...
So sehen meine aus, allerdings ohne die Kappe. Jasons sind definitiv zu lang. (Sorry an Jason300td !)
Politur...klingt vernünftig. Ich mache morgen abend Fotos...
Vielen Dank erstmal,
Grüßle vom Martin
Zitat:
@Martin Pepsch schrieb am 12. Mai 2015 um 23:00:14 Uhr:
n´ Abend Herr Dipl.-Ing.,
http://www.ebay.de/.../131508150966?...
So sehen meine aus, allerdings ohne die Kappe. Jasons sind definitiv zu lang. (Sorry an Jason300td !)
Politur...klingt vernünftig. Ich mache morgen abend Fotos...
Vielen Dank erstmal,
Grüßle vom Martin
Die habe ich auch lieber Martin,60 euro,lg
Das sind dann die ganz kurzen, die bekommt man eigentlich ganz gut... Und ohne mich jetzt in euer Geschäft einmischen zu wollen: 60€ inkl. Versand sind ok, aber kein Schnäppchen.
Bin auf die Bilder der unschönen Schrauben gespannt. Mit Politur kann man da echt viel retten.
Gruß
Guten Abend,
Sorry, ziemlich spät heute, aber gibts manchmal, wenn man selbständig ist, und morgen ist Feiertag...
Das Foto mache ich morgen nochmal bei Tageslicht.
Bei der Politur habe ich an Edelstahl und Kupferpolitur (-paste) gedacht. Richtig ?
Danke und gut´s Nächtle vom Martin