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radsturtz einstellen an der VA-HA
Hallo
Kann man den Sturtz an der VA und HA einstellen?
Habe mein omega tiefer gelegt 35 mm und heute bei
ATU einstellenlassen! Ich glaube die haben keine Plan!
Vorne links habe ich 1grad zuviel und Hinten links auch 1 grad zufiel, und er zieht beim bremsen leicht nach rechts.
Die spur stimmt aber!!!!
Was kann man machen???
Bin für jeden rat dankbar!!!
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18 Antworten
Vorne kein Problem , im Federbein sind langlöcher so das man den Sturz um ein mm verstellen kann . Hinten gibt es serienmäßig keine Verstellmöglichkeit .
Andre
Der mann von A.. sagt mehr kann er vorne nicht nachstellen!
Du sagst es sind langlöcher vorne drin und hinten kann man nichts machen??
Stimmt, vorne sind Langlöcher, und da kann man ne ganze Menge machen. Der hintere Sturz wird in einem eingeschränkten Bereich beim Einstellen der Spur mit reguliert.
Jackson5
jo, hab letztens erst vorne einstellen lassen, nu fährt er endlich grade aus
Hat denn der radsturtz was mit den bremen zutun?
Er läuft so grade nur beim bremsen!!
@LSBorg
Hallo, welche Sturzwerte hattest du denn?
Ich habe 1 Grad Unterschied auf der linken Seite und meiner fährt immer nach rechts.
Spureinstellung ist OK, das Bremsen auch.
Ich habe den Eindruck die bei A.. wollen nicht, auch mir erzählte er soviel wäre da nicht zu verstellen.
Bin schon drauf und dran A.. mal einen Brief zu schreiben, über solche Aussagen.
Es nervt unheimich den Wagen auf die Spur zu halten.
Gruß Werner
hallo
schon mal dranngedacht das die bremsen einseitig ziehn könnten !!!!
grüsse
woody
kann ich dir genau sagen, hab den etwas ungeleich einstellen lassen weil die straßen ja nicht wirklich grade sind, sonder etwas nach links abfallan, hab links -1°05' und rechts -1°39'
das bremsen würd ich auch sacgen kommt von der bremse
ach und spur hab ich beide auf +0°06'
Habe heute morgen mit der Bohrmaschine das langloch auf der linken seite um 1mm Bearbeitet. Dann war ich nochmal zum einstellen. jetzt habe ich vorne links -1,39 und rechts -1,42. jetzt läuft er grade und zieht beim bremsen nicht mehr weg.
muss auch nochmal zum nachstellen
Hallo
Naja, das kommt mir doch bekannt vor. Montag vor einer Woche habe ich meinen auch vermessen lassen, da neue Querlenker, Spurstange und Stoßdämpfer reinkamen.
Nur nach der Vermessung musste ich permanent etwas nach links gegenhalten damit der Wagen geradeaus fuhr. Wenn ich das Lenkrad loslasse, dann mache ich auf der Autobahn unfreiwillig über recht kurze Distanz einen Spurwechsel.....unschön.
Da das Messgerät zwischenzeitlich defekt war kann ich erst am Freitag zum nachstellen, hoffe dass ich bis dahin in knapp 900 km nicht schon den Reifen was schlimmes getan hab.....
Es wird jedenfalls vermutet dass an meinem der Sturz nicht in Ordnung ist, bzw. die Werte (obwohl beidseitig im grünen Bereich) zu weit auseinander driften.
Werd dann mal berichten.....
ja, das kann alles so grün sein wie es will, wenns zuweit auseinander steht, das sollte jeder der ne achsvermessung macht wissen, grade bei der spur
aber es heisst ja auch ver-messen
Habe bei mir auch alles neu gemacht Stoßdä. querl. pendelstü. und spursta. und auch gleich tiefergelegt.
Dann kam die eistellaktion bei A.. Naja sie haben voll versagt.
jetzt stimmt alles.
Wenn der sturtz nicht richtig stimmt dann bring dir die spur auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von OmegaB V6
Habe bei mir auch alles neu gemacht Stoßdä. querl. pendelstü. und spursta. und auch gleich tiefergelegt.
Dann kam die eistellaktion bei A.. Naja sie haben voll versagt.
jetzt stimmt alles.
klugscheißmodus an
Deiner Beschreibung nach ging es erst mit nacharbeiten der Löcher,also hatte er Recht mehr ging nicht.Aber er hat trozdem auch versagt,hätte dich darauf hinweisen sollen das man an den Löchern nichts nacharbeitet,sondern spezielle Schrauben einbaut die den Sturzeinstellbereich entscheidend vergrößern.
/klugscheißmodus aus
mfg eckes 14