Radwechsel beim 8J Roadster
Hallo liebe TT-Freunde,
am Wochenende möchte ich an meinem TT die Winterräder montieren.
Gibt es beim Anheben des Wagens mit einen Rangierwagenheber etwas besonderes zu beachten?
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Ihr könnt den Rangierwagenheber entweder mit einem Zwischenstück (z.B. Stahlrohr) an den "normalen" Aufnahmen verwenden (so mach´ ich das) oder ihn an den weiter innen gelegenen Aufnahmepunkten für Hebebühnen ansetzen.
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24 Antworten
Ich glaube, in der Betriebsanleitung steht drin, daß man so einen nicht verwenden darf/soll.
Ja das gleiche hatte ich letzte Woche auch vor... keine Falz mehr dran, nur noch Plastikkacke für den orig. Wagenheber.... Kein Problem dacht ich mir, nehmen wir halt das wackelige original-Ding.... Dummerweiße wurde der bei der Auslieferung vergessen... Könnt kotzen!
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyderTT
...
wurde der bei der Auslieferung vergessen... Könnt kotzen!
Nein, der wurde nicht vergessen. Du musst ihn extra mitbestellen. Mein machte mich beim Kauf darauf aufmerksam! Hatte im Mai einen Austellungswagen gekauft. Der Verkäufer betonte mehrmals, der Wagen hätte sogar einen Wagenheber?! Allerdings frage ich mich, für was, denn ein Notrad muss auch extra bestellt werden und den hat meiner nicht!
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Ihr könnt den Rangierwagenheber entweder mit einem Zwischenstück (z.B. Stahlrohr) an den "normalen" Aufnahmen verwenden (so mach´ ich das) oder ihn an den weiter innen gelegenen Aufnahmepunkten für Hebebühnen ansetzen.
vergessen wurde der wohl nicht...
vll hast du ihn vergessen zu bestellen...der ist ja nicht mit drin im serienzustand...kann man aber für 0,-€ dazubestellen...logik mal vergessen...
alex
hast ja tatsächlich vergessen...
hab mal schnell deine konfi rausgesucht...
http://danielbrueck.de/download/konfig.PDF - aber an die radschrauben hast gedacht......sorry...den konnt ich mir nu nicht verkneifen...
aber geh mal zum vll kann der dir ja günstig weiterhelfen...
alex
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
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Ihr könnt den Rangierwagenheber entweder mit einem Zwischenstück (z.B. Stahlrohr) an den "normalen" Aufnahmen verwenden (so mach´ ich das) oder ihn an den weiter innen gelegenen Aufnahmepunkten für Hebebühnen ansetzen.
...und da Du ja vorher auch einen 8N hattest, weißt Du ja wo diese sind.
Also alles kein Problem.
Mein Rangierwagenheber hat beim 8N nach der Tieferlegung gar nicht mehr drunter gepasst. Da musste ich immer auf Holzbretter fahren
Erst einmal vielen Dank, obwohl ich jetzt etwas ratlos bin.
Der 8N hatte 4 Gummipuffer jeweils in Radnähe für die Hebebühne. Dort konnte man auch gut den Teller des Rangierwagenhebers ansetzen.
Ich kann gerade nicht nachschauen. Hat der 8J diese Puffer auch oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Black CaTT
Erst einmal vielen Dank, obwohl ich jetzt etwas ratlos bin.
Der 8N hatte 4 Gummipuffer jeweils in Radnähe für die Hebebühne. Dort konnte man auch gut den Teller des Rangierwagenhebers ansetzen.
Ich kann gerade nicht nachschauen. Hat der 8J diese Puffer auch oder nicht?
Die "Gummipuffer" sind jetzt nicht ganz so deutlich und groß, aber bei genauer Betrachtung sieht man schon wo die Aufnahmepunkte sind.
So, es ist vollbracht. Die Winterräder sind drauf.
Als ich mir meinen TT von unten angeschaut hatte, konnte ich zunächst die richtigen Ansatzpunkte nicht finden.
Ein Anruf beim "Freundlichen" ergab, dass der Original-Wagenheber immense 79 Euro kostet und auch nicht vorrätig ist.
Wie kann man Audi dazu überreden, das Ding billiger rauszurücken? Beim Neuwagen kann man ihn ja kostenlos mit bestellen.
Ich bin dann zum "Freundlichen" hingefahren, um mir die Ansatzpunkte zeigen zu lassen.
Dort habe ich zwei Seiten ausgedruckt bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Ich bin dann auch mit dem Rangierwagenheber an diese Punkte gegangen, wobei ich mir vorne aber nicht ganz sicher war.
Ja ist schon lustig !!
habs auch schon hinter mir !
Hi,
die Bilder in Farbe und Groß, sodas man es auch gut erkennen kann, hättest du gefunden wenn du dem Link von Stromlinie, ein paar Posts weiter oben, gefolgt wärst. Darauf sind die Ansatzpunkte meiner Meinung nach, wesentlich besser zu erkennen.
Da hättest du dir die fahrt zum Freundlichen gespart.
eine ganz kleine Geschichte die wirklich hätte böse ende können.......
frohen mutes habe ich im Sommer mein Vorderrad abmontiert um die Bremsbeläge weiss zu lackieren...
nun gut..ich mit mienem besten kumpel alles fertig gemacht..nach ein paar stunden das Rad wieder
dranmontier....in letzter SEKUNDE ist mir der Wagenheber gebrochen!!! Leute..stellt euch vor ich hätte
noch mein Rad nicht dran gehabt. Der Wagenheber war zu 100% ordnungsgemäß angebracht. Anruf beim freundlichen...."tja...hhmmm...da können wir jetzt auch nichts machen"...ich könnte kot.......