Radwechsel
Hallo,
wenn Ihr eure Räder wechselt habt ihr dann Gang und Handbremse eingelegt?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ja, sonst ist mir die gefahr das er vom Wagenheber rutscht zu hoch...
33 Antworten
Ja, sonst ist mir die gefahr das er vom Wagenheber rutscht zu hoch...
Zitat:
Original geschrieben von Silver-Passi-101
Ja, sonst ist mir die gefahr das er vom Wagenheber rutscht zu hoch...
ich hab auf P gestellt und handbremse angezogen...(is´n automatik)
habs machen lassen, sowas kostet zwischen 8 und 15 euro... jenachdem, wo man hingeht.
Ich habe es bisher auch so gemacht 1. Gang rein und Handbremse. Aber wenn man Handbremse drin hat dann hört man einen geräusch wenn man der wagerheber hoch macht. Dann habe ich es ohne handbremse ausprobiert und nur 1. Gang rein, dann hört man keine geräusche
Hallo!
Du solltest unbedingt die Handbremse anziehen wenn Du mit dem original Wagenheber arbeitest.Die Gefahr ist sehr groß das er ein stück wegrollt und vom Wagenheber fällt.Da reichen schon 10cm nach vorne oder hinten um den Wagenheber umzukippen.Bei den Vorderrädern ist die Gefahr größer nur mit eingelegtem Gang aufzuheben.Da sich der Wagen so wegrollen läßt weil nur ein Rad am boden ist.Das Rad am Boden ist so nicht mit eingelegtem Gang gebremst.Allso vorsicht das Dir das Auto so nicht auf die Hand oder Fuß fällt.
gruss Hepp
Benutzt ihr Drehmomentschlüssel?
jop, vergeß nur jedes mal die nm
ich jack schon mein Leben lang die Schrauben mit Muskelschmalz an so wie ich denke....noch nie Probs damit gehabt.
das mach ich nach dem drehmomschlüssel
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Benutzt ihr Drehmomentschlüssel?
ja, erst leicht mit dem schlagschrauber angezogen und dann, wenn ich aus der garage rausgefahren bin, nochmal mit dem drehmomentschlüssel (120NM) hinterher.
muskelkraft und den original vw(schrott)wagenheber brauch ich nur wenn ich mir nen platten gefahren hab
Naaaa, den originalen VW - Heber hab ich auch garnich mehr. Hab nen hydraulischen Heber bis 2,5to, da muss ich nicht Angst haben das der zusammenklappt unter meiner dicken Berta
beim passat hab ich ihn zum glück noch nicht gebraucht, aber vom golf kenn ich die prozedur. 100x ansetzen, dann schnell raufkurbeln, panisch das reserverad unters auto schmeißen, dann das kaputte rad runter und das unters auto, reserverad montieren und wieder ablassen und sich tierisch über die macke im schweller freuen
ich sollte mir auch mal einen anderren ins auto legen, naja jetzt im winter habe ich ja auchnoch "michelin on way" wenn ich keinen bock auf selbstwechseln hab
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Naaaa, den originalen VW - Heber hab ich auch garnich mehr. Hab nen hydraulischen Heber bis 2,5to, da muss ich nicht Angst haben das der zusammenklappt unter meiner dicken Berta
Benuzt nicht mehr oder hast wirklich nicht mehr.Fährst dann mit dem schweren Hydr. Heber herum um einen Platten unterwegs zu tauschen.
gruss Hepp