ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Räder immer wuchten lassen oder nicht?

Räder immer wuchten lassen oder nicht?

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. März 2012 um 18:53

Ist es ratsam die Räder beim Wechsel von WR auf SR und umgekehrt immer wuchten lassen oder nicht?

Wie steht ihr dazu?

Angeblich soll es bei Mischbereifung empfehlenswert sein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Ich bin ehrlich und habe es noch nie gemacht. Glaube auch nicht, dass sowas ein Händler nach der Einlagerung macht.

Er berechnet es höchstens ...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. März 2012 um 18:54

Eigentlich Blödsinn, passiert ja nix während der Lagerung (wenn richtig gelagert)...

Besser ist das auf jeden Fall!

Aber nur, wenn der Reifenmann weiss was er macht. Und viele machen es nicht 100%ig! Leider!

Ich bin ehrlich und habe es noch nie gemacht. Glaube auch nicht, dass sowas ein Händler nach der Einlagerung macht.

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Ich bin ehrlich und habe es noch nie gemacht. Glaube auch nicht, dass sowas ein Händler nach der Einlagerung macht.

Er berechnet es höchstens ...

also ich wuchte meine räder bei jedem radwechsel, schaden wird es nicht wirklich,habs bis jetzt auch nicht bereut.

und kostet ja auch nicht die welt wenn mans machen lässt.

Wie soll bei Sach- und Fachgerechter Lagerung eine Unwucht entstehen :confused:

Themenstarteram 14. März 2012 um 6:57

Unwucht entsteht schon durch ganz normale Abnutzung oder nicht :confused: und hier hat fachgerechte Lagerung nicht viel an Bedeutung

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Unwucht entsteht schon durch ganz normale Abnutzung oder nicht :confused: und hier hat fachgerechte Lagerung nicht viel an Bedeutung

...höre ich zum ersten mal :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Unwucht entsteht schon durch ganz normale Abnutzung oder nicht :confused: und hier hat fachgerechte Lagerung nicht viel an Bedeutung

Käse, ausser du verlierst ein Gewicht. Ich habe noch nie "vorsorglich" Reifen wuchten lassen, seit 25 Jahren...

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Unwucht entsteht schon durch ganz normale Abnutzung oder nicht :confused: und hier hat fachgerechte Lagerung nicht viel an Bedeutung

Käse, ausser du verlierst ein Gewicht. Ich habe noch nie "vorsorglich" Reifen wuchten lassen, seit 25 Jahren...

Vielleicht merkst Du einfach nichts.

Es gibt ja auch Grobmotoriker... Bitte nicht falsch verstehen ;)

Und man soll lieber Reifengas statt Luft reinpumpen und Zitronenfalter falten Zitronen.

Man muss nur dran glauben (oder einen finden der dafür Geld bezahlt)..... 

 

 

P.S.

Ein "eckig" gefahrener Reifen wird auch durch wuchten nicht wieder rund ;)

Keine Unterstellungen, vielleicht bist du einfach zu überempfindlich :D ;)

@ Yeti, besser hätte man es nicht sagen können!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

 

Vielleicht merkst Du einfach nichts.

Es gibt ja auch Grobmotoriker... Bitte nicht falsch verstehen ;)

...naja, manche merken auch Dinge, die es nicht gibt, auch nicht falsch verstehen ;)

am 14. März 2012 um 7:56

Ich habe auch nur wuchten lassen nach dem neu aufziehen der Reifen sonst nie und auch noch keine Probleme damit gehabt.

Kenne auch keinen in unserer Familie der das bei jedem Wechsel von WR auf SR machen würde oder auch umgekehrt ;)

Muss jeder selber wissen. Verkehrt kann es bestimmt nicht sein.

MfG Ray

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Räder immer wuchten lassen oder nicht?