1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Räder/Reifen, Spurverbreiterung, Zubehör

Räder/Reifen, Spurverbreiterung, Zubehör

VW T-Roc 1 (A1)

hallo in die runde,

auch wenn das angebot an zubehör etc. noch sehr überschaubar ist, mache ich diesen fred mal auf.

was ich mich seit einigen tagen frage, ob viell. die 20 zoll SUZUKA des aktuellen TIGUAN auf den T-ROC passen würden?

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2018 um 17:20

Bitte sehr :)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo,

besorg Dir eine COC, dann weißt Du es.

..............oder auch nicht?

Gruß

Hannes

Auch auf die Gefahr hin , dass mir geraten wird mir "COC" oder sonstiges wovon ich keine Ahnung habe zu besorgen ....

möchte ich eigentlich nur wissen - und das können Leute mit COC oder sonstigem bestimmt einfachst beantworten ;->

Passen meine original VW "SINGAPORE" Felgen - derzeit im Einsatz auf einem Golf VII Vari auf einen T-Roc Sport ?

Vielen Dank schonmal - falls eine Antwort kommt

Aus technischer Sicht sind sie passend.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 6:50

---ich habe letzte woche mal H&R angeschrieben, wann es teile für den T-ROC geben wird.

eine etwas unfreundliche antwort:

"wenn wir das fahrzeug mal hier hatten, wird es tüv-gutachten geben!"

ps:

COC ist das kürzel für die "EU-Übereinstimmungserklärung", die jedem neufahrzeug beiliegt!

darin stehen u.a. auch alle für das fahrzeug möglichen rad-reifen-kombinationen !

Zitat:

@JJ1977 schrieb am 2. Dezember 2017 um 19:07:05 Uhr:

Auch auf die Gefahr hin , dass mir geraten wird mir "COC" oder sonstiges wovon ich keine Ahnung habe zu besorgen ....

möchte ich eigentlich nur wissen - und das können Leute mit COC oder sonstigem bestimmt einfachst beantworten ;->

Passen meine original VW "SINGAPORE" Felgen - derzeit im Einsatz auf einem Golf VII Vari auf einen T-Roc Sport ?

Vielen Dank schonmal - falls eine Antwort kommt

Hallo,

die COC ist nichts Böses.

Sie enthält im wesentlichen die Daten, die vor grauer Vorzeit im KFZ-Brief standen.

Ohne COC, genauer ohne die dort enthaltenen Angaben zu Felgen-/Reifenkombinationen, wirst Du nicht erfahren ob die Golf Felgen am T-Roc zugelassen sind.

Alternativ kann der Teiledienstberater eines VW-Händlers das sicher auch feststellen.

Viel Erfolg

Hannes

Bin gerade am Überlegen betreffend Winterkompletträder - VW hat hier derzeit ja drei Modelle im Angebot

16" Corvara mit 205/60/R16

17" Merano mit 215/55/R17

18" Sebring mit 215/50/R18

Die Merano sind rund 550€ als Komplettsatz teurer als die Corvara, die Sebring nochmal 300€ darüber - irgendwie bin ich da doch stark am Überlegen, ob ich nicht bei den 16" bleiben sollte. Im Sommer bin ich bei den 17" (Kulmbach) geblieben... Der Aufpreis zwischen 16 und 17" ist schon eine Hausnummer.

Anhängerkupplung

Gibt es die Anhängerkupplung überhaupt nicht ab Werk?

In der Preisliste vom 11/2017 stehen zwar beide Typen (starr und schwenkbar) aber hinzugefügt wird - ohne Preisangabe - Einbauzeit ca. 500 ZE.

Wie teuer wird das denn dann wohl?

Hat schon mal jemand geprüft, welche Winterräder für Schneeketten zugelassen sind? Die Zubehör-Ketten vom Konfigurator offensichtlich nur für die 16 Zöller.

Kennt jemand den Lochkreis des T-Roc? Oder einfacher: Weiß jemand, ob die 17'' Madrid (Golf 7) beim T-Roc a) passen und b) zugelassen sind?

Als persönlicher Leidenshintergrund: Da ich nur eine Basismotorisierung möchte, geht bei mir nur das normale T-Roc oder der Style. Ich überlege noch, ob ich aufs LED-Licht verzichten möchte und könnte dann gut das Basismodell nehmen, da ich die Zweifarblackierung beim Style nice finde, aber von keiner komplett überzeugt bin und gerne ein einfarbiges Modell hätte, das aber für den Style nicht möglich ist *kotz*. Beim Basismodell würde ich gerne dann nachträglich die Madrids montieren, wenn möglich...

Der LK ist identisch.

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 8:59

problem könnte die traglast der MADRID sein denke ich.

Zitat:

@Nedla schrieb am 7. Dezember 2017 um 13:24:25 Uhr:

Anhängerkupplung

Gibt es die Anhängerkupplung überhaupt nicht ab Werk?

In der Preisliste vom 11/2017 stehen zwar beide Typen (starr und schwenkbar) aber hinzugefügt wird - ohne Preisangabe - Einbauzeit ca. 500 ZE.

Wie teuer wird das denn dann wohl?

Es gibt die abnehmbare Anhängevorrichtung ab Werk für 775,-

Ich habe mal versucht zu ermitteln, wie es bei den Größen der Originalfelgen aussieht, das wäre wichtig (für Felgenbreite und Einpreßtiefe als Orientierung) falls man sich z.B. Zubehörfelgen für Winterräder zulegen will. Ohne Gewähr habe ich folgendes gefunden:

6x16 ET 43

7x17 ET 45

7x18 ET 45

8x19 ET 47

Ich hab mich jetzt im Winter für die 17" Merano entschieden. Somit Sommer wie Winter 17". Rein Optisch wäre im Sommer auch mehr gegangen, die 19" Suzuka sind schon hübsch, aber die Einschränkungen beim Komfort sind mir das dann nicht wert...

Und die "kleinen" Bremsscheiben wirken bei 19" Felgen irgendwie komisch

Deine Antwort