- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- räder schleifen an der innenseite
räder schleifen an der innenseite
hallo wollte gerade beim tüv original rad reifen kombi eintragen jetzt sagt er das die reifen an den innenseiten beim vollen einschlagen und kreisfahrt schleifen also quasi sieht man auch am getriebedeckel das es schleift!
was kann man machen?
federwegsbegrenzer?das er net so in die knie geht beim kreisfahren ?
versuche ne beule rein zu hauen?
reifen aufblasen bis zum anschlag das er sich net so verformt?
ich weiß man kann den lenkungsanschlag verändern ist aber ne sau arbeit
man kann spurplatten draufmachen ist aber auch net mein ding
und kostet nen arsch voll geld
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ähm wenns um Serienbereifung geht, nehm ich an, dass du die originalen Radhausschalen noch drin hast. Die kannst du rausschrauben, musste ich auch machen, weils bei mir seit der Tieferlegung auch geschliffen hat. Danach war alles fein!
Andere Möglichkeit: Radhausinnenschale an dem Stück wo es schleift wegschneiden! :-)
Grüße
Neuen Felgen, anderes FW ! Also wenn du weder Spurplatten noch was an der lenkung ändern willst (was auch immer?!) muste entweder höher oder andere felgen her!
die rathausschalen sind rausgeflogen habe en fw 60/40 drin.
außen ist alles ok nur innen quasi am getriebedeckel schleift das rat bei voll belastung laut tüv (man siehts das es weggeschliffen ist beim unterboden schutz)
oder ich mach 5mm spurplatten pro seite rein:-) und sag nix muss nämlich nur noch zum kreisfahren hin *gg
also ich mach nix mit flexen oder hämmern an der radhausinnenseite um am getriebe kann man ja auch nix machen:-(
was muss ich denn beachten wenn ich 5mm spurplatte drauf mache pro seite ?
gibts da welche wo ich die normalen serien schrauben nehmen kann?
Die Serienschrauben sind dafür zu kurz.
Dann musste wohl Spurplatten haben.
Allerdings solltest du die nur mit den dafür vorgesehenen Schrauben verbauen und das dem TÜV auch mitteilen, damit er sie auch direkt eintragen kann!
meine 5mm platten haben keine auflagen, habe auch noch die serien schrauben der felge drinne! hatte übriegens auch das problem das es im voll einschlag innen etwas geschliffen hat, zwar nicht am getriebe aber im radkasten!
http://cgi.ebay.de/...mZ8052156182QQcategoryZ44203QQrdZ1QQcmdZViewItem
und hier steht aber serie kann verwendet werden
Zitat:
Original geschrieben von Stefan84
Schau dir die Stummel von Bolzen mal an - würdest du da auf nen halben cm verzichten wollen?
Also ich persönlich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Stefan84
Ihr müsst auch die Beschreibung lesen
Zitat:
Bei den oben genannten Systemen (außer 20mm) wird die Spurverbreiterung mit den beigefügten Radschrauben auf die Radnabe geschraubt und die Felge mit den Serienschrauben direkt an der Spurverbreiterung
ah und wenn du dein fahrwerk einbaust machste es doch auch so wie es im gutachten steht und schraubst net noch 2 extra schrauben rein weil sonst irgendwas auseinander fliegt?!?
also ich verstehs gerade nicht wenns nen gutachten hat wurde es geprüft dann ist es auch sicher sonst hätte es das gutachten ja nicht bekommen :-)
aber rein vom preis her eine gute alternative
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Ihr müsst auch die Beschreibung lesen
Und? Das bezieht sich auf die unten noch aufgeführten Systeme und bedeutet alles größer 20mm pro Achse bekommt Schrauben dazu, bei 20 mm gibts längere Schrauben.
In der Auktion die verlinkt ist, werden die Teile mit den Serienschrauben verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Schau dir die Stummel von Bolzen mal an - würdest du da auf nen halben cm verzichten wollen?
Also ich persönlich nicht!
Ich auch nicht. Egal welche Spurplatten auch immer, es sollten IMMER längere Schrauben verwendet werden. Also Länge der Felgenschraube + Länge, bzw. Breite der Spurplatte in mm.
Meine Felgen sollen nicht mich überholen.
Ich denke, keiner bricht sich nen zacken aus der Krone, en paar Euros für Schrauben auszugeben.