ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Räder umstecken beim Freundlichen

Räder umstecken beim Freundlichen

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 19:22

Habe meine Sommer- gegen Winterräder beim Freundlichen umstecken lassen, ohne Wuchten, ohne Einlagern ohne Säubern.

Nur umstecken und Sommerräder wieder ins Auto. Kostenpunkt EUR 40 !. Das ist doch geschenkt oder ? ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

hui...

aber naja, klar, dass bmw teuer is, auch bei sowas. wieso also nicht gleich in eine freie werkstatt, zu nem reifenhändler oder von mir aus auch atu. so'n schnellen reifentausch kriegt wohl jeder hin, und das unter 20€....

ausserdem: sowas kann an doch auch ma selbst machen durchaus ;)?!!

ich sage nur: wechseln von Sommer- auf Winterreifen inkl. Einlagerung € 120,00 !!!!!!!!! Ehrlich gesagt spinnen die jetzt ganz!:mad:

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

ich sage nur: wechseln von Sommer- auf Winterreifen inkl. Einlagerung € 120,00 !!!!!!!!! Ehrlich gesagt spinnen die jetzt ganz!:mad:

zum Glück habe ich genügend Platz........ich hätte wenigstens noch ein Säubern erwartet für den Preis.

Ich würde nie meine Reifen beim Händler o.ä. wechseln lassen,

ausser ich brauche neue Reifen.

Das ist meines erachtens rausgeschmissenes Geld und kann jeder der nicht 2 linke Hände hat selber machen.

In 10 Jahren spart man sich bei 2 Fahrzeugen rund 400 Euro wenn man 20 Euro pro Fahrzeug veranschlagt.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Ich würde nie meine Reifen beim Händler o.ä. wechseln lassen,

ausser ich brauche neue Reifen.

Das ist meines erachtens rausgeschmissenes Geld und kann jeder der nicht 2 linke Hände hat selber machen.

In 10 Jahren spart man sich bei 2 Fahrzeugen rund 400 Euro wenn man 20 Euro pro Fahrzeug veranschlagt.

 

Grüsse

Mini_Cabrio73

 *gg* hast deinen E90 schon bekommen?

 

Ich hab weder Wagenheber mehr noch Nus.

Hallo,

ja hab ich.

Und Wagenheber und Drehmoment hab ich in meiner Garage.... ;o)

 

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Ich hab weder Wagenheber mehr noch Nus.

drehmomentschlüssel hab ich mir letztens bei aldi für 15€ gekauft, hydraulischen wagenheber gab's glaub ich für den gleichen preis. gilt also definitiv nicht als ausrede *g*.

ma echt, bei sowas kann man doch selbst hand anlegen ;)! und das angelegte (wortwitz? :p) geld hat man ja ratzfatz wieder raus, wenn ich mir die oben genannten preise anschaue... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Ich hab weder Wagenheber mehr noch Nus.

 

 

drehmomentschlüssel hab ich mir letztens bei aldi für 15€ gekauft, hydraulischen wagenheber gab's glaub ich für den gleichen preis. gilt also definitiv nicht als ausrede *g*.

ma echt, bei sowas kann man doch selbst hand anlegen ;)! und das angelegte (wortwitz? :p) geld hat man ja ratzfatz wieder raus, wenn ich mir die oben genannten preise anschaue... ;)

 Ich lasse es lieber für 15 € an der Tanke wechseln.

 

Diesmal hatte ich das Umstecken der Räder kostenlos erhalten von der NL... die Brauchten 70 Min dafür... Deswegen ist noch meine Werksführung der BMW Welt flöten gegangen... *zefix*

 

Grüße

Hallo,

und ich habe folgende Vorteile:

- Ich kann die Reifen wechseln wann ich will und nicht wann der Händler einen Termin hat

- Muss mich in keine Warteschlange stellen

- Muss die Reifen nicht ins Auto hiefen, was bei Runflate nicht zu misachten ist

- Kein Dreck im Auto, auch wenn die Reifen in Reifen Tüten sind

 

Das waren nur einige Beispiele.

Früher wenn ihr nen Platten hattet, habt ihr dann den ADAC angerufen oder euren Reifen Händler zum Reifen wechseln?

Bei Frauen kann ichs ja unter umständen noch verstehen.

Ich finde es sollte auch bei der Fahrprüfung zur Pflicht gehören mindestens einen Reifen auch mal in der Praxis gewechselt zu haben.

Grüsse

Mini_Cabrio73

 

 Ich lasse es lieber für 15 € an der Tanke wechseln.

 

Diesmal hatte ich das Umstecken der Räder kostenlos erhalten von der NL... die Brauchten 70 Min dafür... Deswegen ist noch meine Werksführung der BMW Welt flöten gegangen... *zefix*

 

Grüße

70 Minuten !!!!

*Wow*

Trotz Wagenheber wechle ich bei unsere beiden Fahrzeugen incl. Luftdruck Kontrolle

die Reifen schneller ;o))

*indeckunggehe*

Grüsse

Man könnte aber doch schmutzig werden :D

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

 

Früher wenn ihr nen Platten hattet, habt ihr dann den ADAC angerufen oder euren Reifen Händler zum Reifen wechseln?

Bei Frauen kann ichs ja unter umständen noch verstehen.

den ADAC nicht, aber das BMW Servicemobil:D

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

 

Früher wenn ihr nen Platten hattet, habt ihr dann den ADAC angerufen oder euren Reifen Händler zum Reifen wechseln?

Bei Frauen kann ichs ja unter umständen noch verstehen.

den ADAC nicht, aber das BMW Servicemobil:D

wenn die deine gruselig lackierten felgen sehen, verweigern die doch sicher den service?! :p;)

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

 

[/quote

 Ich lasse es lieber für 15 € an der Tanke wechseln.

 

Diesmal hatte ich das Umstecken der Räder kostenlos erhalten von der NL... die Brauchten 70 Min dafür... Deswegen ist noch meine Werksführung der BMW Welt flöten gegangen... *zefix*

 

Grüße

[/quote

 

 

70 Minuten !!!!

*Wow*

 

Trotz Wagenheber wechle ich bei unsere beiden Fahrzeugen incl. Luftdruck Kontrolle

die Reifen schneller ;o))

 

*indeckunggehe*

 

Grüsse

 Na hätte ich das gewust wär ich auch lieber zur Tanke gefahren....

 

Ahja... und mich hatte ja der Stellvertrettende Serviceleiter bedient... ich hatte IHn den termin genannt.. .und er kümmert sich persönlich drum... !

 

Hey, würd dich gern mal sehen, wenn dir jemand was schenkt und du es dann ablehnst...

 

Grüße

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Räder umstecken beim Freundlichen