ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Räder wuchten lassen,dabei Seitenschweller demoliert,Grrrrrrrrrr

Räder wuchten lassen,dabei Seitenschweller demoliert,Grrrrrrrrrr

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 16:48

hallo

 

bin grad sowas von geladen,

musste heute notgedrungen in eine frei werkstat um die ecke,weil ichs nicht mehr ausgehalten habe mit den flattern im lenkrad

ich also rein in die werkstatt,die hinteren räder bitte auswuchtenden,der mitarbeiter,wahrscheinlich ein stift,auf jeder seite sone grossen gummipuffer druntergelegt und hoch damit

schau ich ums auto,wie ich das immer mache,seh ich das er mir die seitenschweller vorn total verdückt hat!!!

ich den typen das gezeigt,er ohh,machen wir die räder gleich wieder dran und dann schauen wir

alles klar,auto runter und gekuckt,fazit,auf der fahrerseite ist die halterung an der angeschweissten nase ab und auf der beifahrerseite,die halterung aus den schweller raus

den chef geholt,das gezeigt,sagt er:""das war doch schon als sie herkamen,sie sind doch nur zum räder auswuchten gekommen um mir das anzuhängen""

geht doch gar nicht....,dachte ich hör den kuckuck aussem wald:confused:

na halbe stunde diskutiert,sollte ich die hälfte selbst zahlen,häää wie bitte??????

also polizei geholt,die können nichts machen,muss zum gutachter,was natürlich in keiner relation steht

mein anwalt angerufen,schlechte karten ohne zeugen

gutachter angerufen,ebenfalls schlechte karten und viel zu aufwendig

also bleibts an mir hängen...

meine eigentliche frage ist,wie gehen die org.seitenschweller von facelift ab,ohne das ich sie komplett kaputt mache und was kosten die klipser in etwa????

tschuldigt,musste mir luft machen........

 

MFG

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 16:50

das sind die gummipuffer von oben,man sieht noch die auflageritze

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 16:51

von der seite

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 16:52

schweller beifahrerseite

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 16:53

schweller fahrerseite

Oh man, shit happens

Muss man denn jetzt zu zweit überall hin um seine eventuellen Rechte einfordern zu können?

Das ist ja wohl der Oberhammer von Dreistigkeit.

Aber vielleicht kann man ja mit dem Stift hinter einer Laterne mal reden.... der hat doch sicher ne Privathaftpflicht. Für das Wuchten haste doch sicher nix bezahlt, oder hat der S....ack darauf bestanden?

 

Ich habe mich auch schon gefragt wie die Dinger abgehen, wenns denn mal passiert.

 

Bei "Wie mach ichs mir selber" heißt das Ding Steinschlagschutz.

Man soll die hinteren seitlichen (Vom Hinterrad aus gesehen) Spreizklips ausbauen ,die Dinger sollen reingedrückt und rausgezogen werden (???). Dann  die seitliche Abdeckung am Hinterrad abnehmen.

Vorne soll ein Kunststoffdübel den Halt geben, also raus damit.

Dann die 7 Spreizklips am Schweller entlang ausbauen wieder etwas eindrücken und rausziehen., dann soll der Steinschlagschutz abgehen. Soviel zur Theorie, viel erfolg.

Heißt also im Klartext, erst am hinteren Ende den Deckel ab, dann vorne den Dübel und danach die Klipse auf der Seite.

 

 

 

 

 

 

sorry, aber jetzt glaub ich ja an fast gar nix mehr.

wie krass ist das denn ? ich hätt dem typen wahrscheinlich klar gemacht, daß er sein auto besser nicht nachts draußen stehen lassen sollte.

du hast echt das pech gepachtet.

 

zu den schwellern kann ich dir leider nix sagen, aber jetzt werd ich in zukunft meine reifen wohl doch wieder selber wechseln :(

 

cu frosti

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 17:42

ja klar wollte der die kohle haben,17,02 ums genau zu sagen,schlüssel hat er erst rausgerückt,als ich bezahlt hab,habe auch meinen anwalt gefragt ob ich das geld einbehalten kann,ein klares nein,da erst geklärt werden müsste ob der schaden schon war oder nicht

und da das nicht klar ist,muss ich erstmal zahlen

gerade heute war bei den wo ich sonst hier meine reifen auswuchten lasse die maschine kaputt und die anderen hatten keine zeit....

 

MFG

bei meinem "normalen" reifendealer fahr ich meistens selber das auto an die bühne, jetzt weißt ich erst wie gut es ist, den schlüssel selbst in der hand zu halten :D

ich glaub die mitarbeiter lassen den aber sonst stecken.

 

der hat dir echt noch das geld für die reifen abgeknöpft und die schweller auf dich geschoben ? der typ hat doch gesehen, daß der azubi ihn falsch hochgehoben hat, oder ? oder hat der azubi erst runter und dann chef geholt ?

 

ich packs echt nicht mehr.

 

cu frosti

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 18:13

chef grad nicht da,2.mitarbeiter schaut nur,lass ihn erstmal runter und dann kommt der chef und sagt haste selbst gemacht,klasse...

aber das ist noch nicht das ende,hab nen befreundeten gutachter,der kuckt sich das erstmal an,aber wie gesagt nicht viel chancen

 

MFG

am 24. Oktober 2007 um 18:27

is ja echt ne Frechheit. das es so was gibt is ja wohl eindeutig das es der Stift war wenn er es sogar selber gemerkt hat würd auch versuchen das über den seine Versicherung zu machen. kann man sein auto echt nirgends mehr hinbringen oder nur zu zweit. is doch sch...... sowas

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 18:32

den stift kannste vergessen,privathaftplflicht schliesst alles aus,was mit arbeit zu tun hat

er ist auch nicht gewillt da irgentetwas zu bezahlen,er hat sich sogar noch lustig gemacht,so ungefähr mach doch nicht son wind,man siehts doch nicht und wer sagt das ich das war,das die abgebrochen sind,hab den zwar verdrückt,aber das auto hat garnatiert mehr,als nur diese hebebühne gesehen

MFG

am 24. Oktober 2007 um 18:40

ich glaub denn hätt ich ........... auch wenn nichts zusehen is is nen schaden da der nich gerade wenig is wünsch dir viel glück kannst ja mal berichten wie es weiter geht würd mich interessieren

Mensch Robby,du greifst aber in letzter Zeit nur noch in die Scheisse.

In welcher Feldschmiede warst du denn da?

 

Gruß Kü.

Also ich als KFZ Mech. kann da nur den Kopf schütteln. Man kann doch wenigstens zu dem "shit" stehen, den man gebaut hat. Dem reisst doch keiner den Kopf ab.

Ein Glück mache ich alles selber, aber würde mir sowas passieren, dann könnte ich dort auch für nix garantieren ^^

Naja, egal ... wie sieht es denn mit ner Versicherung seitens der Firma aus ? Denn schliesslich gibt es für solche Sachen eine Versicherung, falls Schaden entsteht ... Das einzigste, was auf den Reifendienst zukommt wäre dann Schreibkram ...

Da hat der Meister mal ganz klar die Aufsichtspflicht-/Kontrolle verletzt ... denn letztendlich muss er dafür haften und ned der Lehrling ...

Eine seriöse Werkstatt würde ohne mit dem Auge zu zwinkern den Schaden instandsetzen, denn schliesslich steht ein guter Ruf mit im Mittelpunkt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Räder wuchten lassen,dabei Seitenschweller demoliert,Grrrrrrrrrr