ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. rahmenkopf

rahmenkopf

VW
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 20:39

moin moin besitze einen 1200 käfer von 82.

nach dem abheben des häuschens und der vorderachse habe ich gesehen das der rahmenkopf am unteren ende wo das 2 achsrohr anliegt weggerostet ist.

jetzt die frage lohnt es sich den rahmen kopf zu erneuern ( darf ich das selber schweissen den kopf bekomme ich im internet, oder muss ich das auf einer richtbank machen lassen??

die andere variante währe das ich mich um eine andere gebrauchte bodenplatte kümmere da ,meine vorderen bodenbleche auch durch sind???

wo bekomme ich sonst eine her ewentuell vom 72 baujahr

 

fg ikke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Rahmenkopf.... musst Du auf jeden Fall eine Rahmenlehre anfertigen.

Und wenn Du eine neue Bodengruppe haben willst dann hol Dir gleich eine von vor 10.71 Ich habe das selbe Problem und bin am suchen.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 20:58

mh jo so eine rahmenleere hat nen bekanter von mir das kopfstück kostet ca 120 euro dazu kommt das dreieckskopfblech weiss net wie das heisst er meinte mit schweissen wird das zimlich teuer kp was ich machen soll

Dann guck in der Bucht,da ist heute auch wieder ne sanierte von 71für knapp 300 € übern Teller gewandert.Musst nur ein bischen warten.Für mich wars nicht die Richtige:mad:

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 21:17

ahh wo soll ich da nachschauen bin hir neu kenn mich noch net so aus sorry

<p><font size="3"><strong><font color="#ff0000">Die Bucht bedeutet " Ebay "</font></strong></font></p>

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 21:33

ach das meinst du jo da schaue ikke schon die ganze zeit danke dir

 

 

wenn du was findest sagst du mir ewentuell auch bescheid?? währe super danke dir

Eine Schadensaufnahme oder -Beschreibung wäre sinnvoll.

Rahmenkopf, "Dreiecksblech", Bodenplatten????

Wie, Was, Wo?

Ohne Bilder kann man keine Aussage machen.

Bei deinem Häuschen 'könnte' evtl ja auch noch das Eine oder Andere anliegen.

Die Informationen wären wertvoll, um dir richtige Tipps zu geben.

Mach erstmal eine komplette Schadensaufnahme!

Uwe

Guten tag, ich habe ebenfalls einen mex. Baujahr 82 und hatte das gleiche problem. Habe eine rahmenlehre angefertigt und mir dann einen neuen rahmenkopf gekauft. Leider hat der überhaupt nicht gepasst! Also habe ich einen occ. Kopf aufgetrieben der dann wunderbar gepasst hat. Denke aber auch das es nicht nur beim kopf bleiben wird. Ich habe jedefalls die ganze bodengruppe erneuert plus warmluftkanäle, ganze front- und heckschürze und spritzwand usw. am häusschen. Würde mich also darauf gefasst machen das da noch einiges zum vorschein kommen wird. Aber wenn du das nötige kleingeld, "etwas" zeit (ich bin nun schon fast 3 jahre am restaurieren) hast und gut eingerichtet bist, ist das ganze ein riesen spass!

Grüsse aus der schweiz michael

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 11:31

ja so is das .....

nee mein häuschewn is noch ganz gut in schuss kaum durchrostungen die warmluftkanähle habe an den schwällern etwas gelitten aber das is noch ok kann man ganz gut schweissen habe jetzt ne passende bodengruppe gefunden die sache ist nur da gibt es keinen brief mehr für weiss net ob ich da einen neuen beantragen kann?? oder ob das net mehr funst ?? muss mal schauen weitere schadensaufnahmen volgen in ein paar tagen

Investiere keinen Cent in eine Bodengruppe ohne Brief!

Erst den Brief beantragen oder wieder beibringen. Und einen eindeutigen Kaufvertrag beibringen, nicht dass so'n Hamperer ein paar Jahre später mit dem alten Brief in der Hand die Herausgabe des restaurierten Käfers von dir will... und auch kostenlos bekommen wird.

Schadenersatz gibt es bei solchen Sachen nicht, du bist sonst den Käfer für ein Dankeschön los... keinen Cent!

Du kannst aber die alte Fahrgestell-Nr beim Tauschfahrgestell beim TÜV unkenntlich machen lassen und dann die alte Fahrgestsell-Nr der durchgerosteten Bodengruppe einschlagen lassen wenn Du nachweisen kannst das die alte Bodengruppe vernichtet bzw zerstört wurde.

So wird es hier im Norden beim Tüv gehandhabt.

Aber auch da müssen beide Briefe vorhanden sein. Sonst könnte man ja eine stehlen die gut ist und sich da seine Nummer der vergammelten Platte einschlagen lassen.

 

Vari-Mann

Falls kein Brief vorhanden ist kann man sich auch von der Polizei eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen und mit dem Verkäufer auf jedenfall noch einen Kaufvertrag machen(zusätzlich)

genau wie beim Fahrzeugkauf.Aber auf jedenfall o.g.!!

Die Polizei macht das selbe, wie das Strassenverkehrsamt, sie fragt beim KBA an, nach 4- 6 Wochen kommt die Freigabe zur Briefaustellung, oder eben nicht, wenn das Fahrzeug mit dieser Nummer als gestohlen gemeldet wurde...

Ansonsten ist nur ein Unterschied in den Gebühren zu verzeichnen, Über die Polizei ist die Anfrage anfangs etwas billiger, bei der Zulassung werden die Gebühren etwas höher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen