1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rahmenloser Innenspiegel MJ2017

Rahmenloser Innenspiegel MJ2017

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 10:30

Hallo zusammen

Ich habe gelesen das beim MJ2017 der Rahmenlose Innenspiegel verbaut sein soll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass extra für ein neues MJ die Kabelbäume geändert werden. Ich geh also davon aus, das dieser Plug n'play passen müsste.

Kann jemand schon Erfahrungen hierzu schildern?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2016 um 10:21

Ich mach dir mal neue.......

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

keine Erfahrung bisher aber der wird schon passen!

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 13:48

Entscheidend hierfür ist mMn der Sensor fürs Abblenden. Der sitzt neu im Spiegel und nicht mehr darunter. Die Kontroll LED fällt meines Wissens auch weg.

mal auf Verdacht einen organisieren :)

ja genau.

Fingerabdrücke sind halt bei vielen Fahrern auch vorprogrammiert.

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 16:58

Ich warte mal auf die ersten Bilder. Wenn die Halterung die selbe ist, bestell ich einen.

am 4. Juli 2016 um 17:47

Der Halter ist komplett anders als der Alte. Hier wurde der Halter vom neuen Passat übernommen. Du wirst den Spiegel nicht an deinen alten Halter bekommen, definitiv.

das ist der gleiche vom passat bzw jetzt vom neuen tiguan.

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 19:02

Ich hab mir grad die Bilder angeschaut vom Tiguan. Das bedeutet, dass die Anordnung aller technischen Features an der Windschutzscheibe geändert wurden.

Beim Golf wurde bis jetzt die Kamera auf der rechten und der Lichtsensor auf der linken Seite der Windschutzscheibenabdeckung verbaut. nun befindet sich die Kamera in diesem Fall in der Mitte.

Somit ist dieses Vorhaben gestrichen.

Besten Dank für die Antworten.

Leider hab ich keine sonderlich guten Bilder gefunden aber vielleicht kann man sich ein Adapter konstruieren und drucken?

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 19:28

Falls die Abdeckung die Selbe ist wie beim Tiguan dann hast du keine Chance. Es muss absolut dicht sein. Sonst hast du Staub vor der Kamera.

Ich hab keine Kamera, braucht nur der Spiegel auf die Halterung passen.

am 4. Juli 2016 um 20:31

Die Frage ist wo die Sensoren fürs Abblenden sind. Und wie der Spiegel in das System eingebunden ist. Meines Wissens nach gab es den letzten "alleine" mit Plus und Minus funktionierenden Spiegel beim Golf 4. Also Obacht.

Gruss

Zitat:

@-Harry schrieb am 4. Juli 2016 um 17:42:46 Uhr:

mal auf Verdacht einen organisieren :)

ja genau.

Fingerabdrücke sind halt bei vielen Fahrern auch vorprogrammiert.

Nur bei den dummen :D

Im Golf7Freunde-Baord hat jmd. Fotos vom neuen Spiegel gepostet. Die Halterung für die Kamera ist nun anders :)

Ich hab den "Rahmenlosen" im Passat. Da muss man beim Verstellen schon drauf achten wie man das dingens angreift sonst gibt es Abdrücke am Rand.

In Verbindung mit Fahrassi's (Kamera) sitz beim Passat auch eine riesige Blende dahinter, das macht das ganze wiederum sinnfrei (Da ein besserer Blick auf die Blende keinen Vorteil bringt ;) )

Bringt optisch eigentlich nur was bei Fzg mit max. Licht/Regensensor.

Gruß

Markus

Deine Antwort