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Raid HP bei 2er Golf GTD
Hey!
Hab seit ein paar tagen nen 2er golf von 1986, nen diesel...gtd...
wie siehts bei dem mit dem raid hp uni-luftfilter aus? bringt der da nen guten sound? wie siehts mit der leistung aus? wird wohl eher weniger, oder? ich sollte ein powerrohr hinmachen hab ich in anderen threads gelesen, aber was ist das? ist das so ein alu-rohr vom lufi zum kühlergrill oder so??
mfg
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21 Antworten
*nach oben schieb*
kann mir keiner helfen?
Re: Raid HP bei 2er Golf GTD
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von crayzee
bringt der da nen guten sound? wie siehts mit der leistung aus? wird wohl eher weniger, oder? ich sollte ein powerrohr hinmachen hab ich in anderen threads gelesen, aber was ist das? ist das so ein alu-rohr vom lufi zum kühlergrill oder so??
also ich kenne mich mit nem Diesel überhaupt nicht aus, das nur vorab 8)
Nur ein paar Info's zum Raid HP, hab den drin.
Also klingen tut der super....keine Frage.
Allerdings musst du wirklich für eine Kaltluftzufuhr sorgen. Das ist ein flexibles Alu- bzw. Plastikrohr, welches kalte Außenluft vom Grill zum Filter leitet.
Sonst zieht dieser zuviel Warmluft des Motors - und das zieht Leistung.
Ein Powerrohr ist etwas anderes. Bei meinem RP kann ich den Filter direkt oben am Einspritzer anbringen. Das habe ich probiert - da zieht er aber höllisch viel Warmluft - weniger Leistung. Jetzt habe ich ein Powerrohr dazwischen gemacht, damit der Filter einfach weiter vorne (vor dem Motor) sitzt. Siehe Bild.
Wie gesagt, wie das nun alles beim Diesel aussieht, weiß ich aber nicht.
FaZi23
Wie siehts mit deiner Kilometerleistung aus?
Oder willst du das der Motor dir um die Ohren fliegt!?
Dein tolles Power-Rohr bringt überhapt keine Leistungssteigerung oder meinste ein Poliertes Alurohr bringt was?? Beim Diesel kannste die Einspritzmenge und den Ladedruck erhöhen das ist was Leistung bringt!! Aber schau mal auf deine Kilometer!!
Zitat:
Original geschrieben von Filderboy
Dein tolles Power-Rohr bringt überhapt keine Leistungssteigerung oder meinste ein Poliertes Alurohr bringt was??
Habe ich das gesagt? Ich glaube nicht!
Ich habe lediglich gesagt, dass er mit Powerrohr weniger Warmluft zieht - was (ein wenig) vor Leistungsverlust schützt. Von Leistungssteigerung hat niemand geredet...
Lesen, dann schreiben...
also einfach pilz drauf und so nen aluschlauch vom kühlergrill zum pilz legen? gut
wo am pilz soll der schlauch dann montiert werden? hat da jemand nen pic?
Der Schlauch wird nicht am oder auf dem Pilz montiert....der hört einfach kurz davor auf und "berieselt" den Filter mit Frischluft.
Du musst auch nicht zwingend vom Grill die Luft holen - von der Stoßstange oder von der Öffnung des Scheinwerfers reicht auch.
Informier' dich aber zuerst, was das für Auswirkungen auf 'nen Diesel hat (Abgaswerte, Laufverhalten etc...).
Bedenken musst Du auch, das das Teil ne TüvEintragung braucht. 40okken Geräuschmessung, 46okken Eintragung....nicht billig.
ja ich weis! das is der scheiß dran!
die eintragung würd ich dann aber mit meinen alufelgen und neuen reifen kombiniern, dann is es net arg so teuer
man kann ein auto auch kaputt basteln
hol dir den luftfilterkasten vom RP und bau vorne den trichter raus, das langt allemal
waaas??
welcher rp? was soll das sein? is das net ein benzinmotor? passt das trotzdem? warum sollte ich das machen? was bringts?
jo is vom benziner.
hab ich seit anfang an drin und klingt ganz gut
und ist nicht legal
tjo, genauso wenig wie die offenen luffis gesund für den motor sind
ergo würd ich mir überlegen ob ich alle 50tkm nen neuen turbo samt motorblock wechsel oder ob ich nen luffikasten vom RP/SB nehme den eh keiner als nicht dazugehörig erkennt
irgendwo sollte man denk ich mal mit den milchmädchenrechnungen aufhören... wir sind ja hier in nem forum und nicht in einer besserungsanstalt für klein-/großkriminelle
einfach mal die kirche im dorf lassen... tät den meisten hier mittlerweile gut.
wenn ich nen rat von einer moralapostel wünsche unterhalte ich mich mit meiner werten frau mutter
jap, jedem das seine....
ich wollts nur anmerken, damit er entscheiden kann was er machen will...
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
man kann ein auto auch kaputt basteln
hol dir den luftfilterkasten vom RP und bau vorne den trichter raus, das langt allemal
du sag mal welchen trichter meinst du
schon was neues wegen den thermostatscheiben ??!!