ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Raid Silberpfeil Neuer Typ mit roter Naht!!!

Raid Silberpfeil Neuer Typ mit roter Naht!!!

Themenstarteram 25. März 2006 um 16:15

Hallo,

war grade auf der Homepage von Raid, um nochmal Preise für das Silberpfeil Typ 1, in Echtleder, Glattleder mit schwarzer Naht einzuholen. Sollte nächste Woche bestellt werden. Wollte die schwarzen Nähte dann rausziehen lassen und durch rote Nähte ersetzen lassen.

Jetzt hab ich auf der Homepage zufällig gesehen, daß sie nun neuerdings auch ein Silberpfeil mit roter Naht anbieten - das wärs ja hab ich mir gedacht, ist leider noch kein Foto online - hat jemand von euch das zufällig schonmal gesehn oder kann mir ein Foto davon schicken?

Folgende Infos stehen dazu auf der Homepage: Art.-Nr. 70115

raid Airbaglenkrad Silberpfeil 1 320mm Leder glatt mit roter Naht

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 26. März 2006 um 3:16

*schieb*

hallo,

stell dir einfach das gti edition mit roten nähten vor, so sieht das raid mit roten nähten aus und die roten nähte sind sehr schnell dreckig...

Themenstarteram 26. März 2006 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

hallo,

stell dir einfach das gti edition mit roten nähten vor, so sieht das raid mit roten nähten aus und die roten nähte sind sehr schnell dreckig...

Das stimmt natürlich.

Wie bekommt man denn die roten Nähte wieder sauber - ist das ne große Aktion.

Themenstarteram 26. März 2006 um 15:35

*nochmal schieb*

Mit Reinigungsmittel???

Themenstarteram 26. März 2006 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Mit Reinigungsmittel???

Ehrlich??? Dann dann geh ich morgen mal in den Laden und kauf mir Reinigungsmittel für die rote Naht eines Lederlenkrads....

Das habe ich mir gedacht. Passt schon zu der Frage.

Sag mal...tust nur so oder bist Du wirklich so?

Irgendetwas, dass das Leder nicht angreift! Ganz wenig in Wasser verdünnen und drüberreiben. Ist doch nicht so schwer. Kannste auch Spüli nehmen oder ganz normale Seife. Hauptsache nicht zu scharf. (in Deinem Fall: Keinen Bremsenreiniger, Rostlöser, Desinfektionsmittel)

Also manche...Hauptsache einen getunten Golf, aber Stoff nicht sauberkriegen können.

Themenstarteram 26. März 2006 um 16:22

Was biste denn gleich so aggressiv?? Hab ich dir irgendwas getan oder ist dir die Kleine abgehauen oder was?? Pass mal ein bischen auf deinen Umgangston mit anderen Mitmenschen auf!

Es hätte ja sein können, daß es für sowas wieder so ein Wundermittel gibt - oder daß man die Nähte garnicht mehr richtig sauber bekommt! hab in meinem Winterpolo auch ein rotes Raid drin (war schon drin und ja sieht scheisse aus) die roten Nähte daran sehen auch sowas von dreckig aus, die bekomme ich mit normalem Reinigungsmittel nicht mehr sauber - deswegen die Frage nach so einem Wundermittel.

Aggressiv ist anders. Die Frage war etwas "naiv" als wenn Du noch nie Stoff sauber gemacht hättest.

Das beste was es da gibt (frag mal Mutti oder Omma) ist Kernseife, weil kein Weichmacher oder Chemie drin ist.

Bei den Nähten kann man halt nicht so fest drüberreiben weil sie sonst losgehen.

Wenn die aber schon so verdreckt sind von Öl oder anderen Sachen hilft nur austauschen. Aggressive Sachen helfen ja nicht wegen dem Leder.

Themenstarteram 26. März 2006 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Aggressiv ist anders. Die Frage war etwas "naiv" als wenn Du noch nie Stoff sauber gemacht hättest.

Das beste was es da gibt (frag mal Mutti oder Omma) ist Kernseife, weil kein Weichmacher oder Chemie drin ist.

Bei den Nähten kann man halt nicht so fest drüberreiben weil sie sonst losgehen.

Wenn die aber schon so verdreckt sind von Öl oder anderen Sachen hilft nur austauschen. Aggressive Sachen helfen ja nicht wegen dem Leder.

Ich danke Dir recht herzlich!!!

Ok, Frage war etwas dusselig aussehend gestellt....hätte gleich nach Rat um ein Wundermittel bitten können! Aber Kernseife hört sich gut an - könnte man ausprobieren.

am 26. März 2006 um 16:52

Ich habs beim Jubi-Lenkrad mal mit Seife, warmem Wasser und einer Zahnbürste gemacht -> geht einwandfrei! ;)

Das SIlberpfeil mit roter Naht wäre eine Überlegung wert, würde sehr gut zum restlichen "Jubi-Stuff" passen. ;)

Themenstarteram 26. März 2006 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Ich habs beim Jubi-Lenkrad mal mit Seife, warmem Wasser und einer Zahnbürste gemacht -> geht einwandfrei! ;)

Das SIlberpfeil mit roter Naht wäre eine Überlegung wert, würde sehr gut zum restlichen "Jubi-Stuff" passen. ;)

Also wenns das jetzt nicht gegeben hätte, dann hätt ich mir halt nächste Woche das Silberpfeil mit schwarzer Naht gekauft und dann die Naht beim Sattler austauschen lassen - aber so würd ich das schon gern mal sehen - am liebsten in Natura aber schöne Fotos wären ja auch klasse. Hab auch Raid gestern morgen schon angeschrieben, aber die haben wohl Wochenende - falls die mir morgen Fotos davon schicken, stell ich sie hier rein.

am 26. März 2006 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von matti6

falls die mir morgen Fotos davon schicken, stell ich sie hier rein.

Rechne lieber nicht damit, ich hatte die auch mal was gefragt und 2 Wochen auf die Antwort gewartet! :mad:

Aber ist genial dass es das mit roten Nähten gibt, das kommt bei mir auch rein. ;)

Bestellst du das diret bei Raid RDI oder kennst du einen Laden, wo es das günstiger gibt?

Bei eBay sind die manchmal für ~ 400 Euro inkl. Nabe drin. ;)

Themenstarteram 26. März 2006 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Rechne lieber nicht damit, ich hatte die auch mal was gefragt und 2 Wochen auf die Antwort gewartet! :mad:

Aber ist genial dass es das mit roten Nähten gibt, das kommt bei mir auch rein. ;)

Bestellst du das diret bei Raid RDI oder kennst du einen Laden, wo es das günstiger gibt?

Bei eBay sind die manchmal für ~ 400 Euro inkl. Nabe drin. ;)

Also ich hab die Erfahrung gemacht, egal zu welchem Zubehörladen du gehst, dei den Raid Silberpfeil Lenkrädern zahlst du immer den org. Listenpreis also UVP. Bei Raid direkt kann man nicht bestellen, weil die Angst haben, man könnte sich mit dem Sprengstoff was antun - die Liefern nur an Händler und Werkstätten. Ich kaufs bei meinem Standart-Teilefuzzi ATOS und lass es beim Bosch-Dienst einbauen.

Ich hoff ja mal, daß die morgen mal son paar blöde Bilder ran kriegen - die wollen ja schließlich auch was verkaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Raid Silberpfeil Neuer Typ mit roter Naht!!!