ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rainbow SLX 265?????

Rainbow SLX 265?????

Themenstarteram 26. April 2006 um 14:31

Kann mir einer die Rainbow Dreamline slx 265 empfehlen?

Und wo ist der Unterschied zwischen slx 265 und slx 265 deluxe? Nur ne andere Frequenzweiche ???

Oder was könnte man sonst noch so empfehlen was ist evtl. sogar noch besser für 100 Euro?

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 26. April 2006 um 14:41

Hätte da z.B noch die Carpower neoset im auge wie sind die denn im Vergelcih?

Bitte mal die Suchfunktion nutzen...habe meinen FRust schon abgelassen... Habe noch ein 265 zu verticken....

das carpower neoset hat einen deutlich besseren hochtöner, also wenn das zur wahl steht, dann das! ;)

für 100€ wirst allerdings kaum was besseres finden! der unterschied ist der, dass die deluxe-version eine vollwertige frequenzweiche hat während beim slx nur einen hochpass vor dem hochtöner sitzt.

mfg.

kannst mein blödes slx haben

am 26. April 2006 um 18:31

also ich habs ja auch drin. und.. ohne dämmeung gehts net sooo gut .

ABER es ist ein echt super klasse system wenn du einen sub drin hast der hoch und mittel ton geht echt sehr sauber bei. beim tiefton geht im ein wenig die puste aus aber ich hör mal wie es sich nach der dämmung anhört. wenn dann hol dir das deluxe

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck_C2

also ich habs ja auch drin. und.. ohne dämmeung gehts net sooo gut .

ABER es ist ein echt super klasse system wenn du einen sub drin hast der hoch und mittel ton geht echt sehr sauber bei. beim tiefton geht im ein wenig die puste aus aber ich hör mal wie es sich nach der dämmung anhört. wenn dann hol dir das deluxe

mein wagen ist gedämmt....das system gefällt mir nix..die mitten sind zu schwach die höchen zu hell/schrill/laut

am 26. April 2006 um 18:57

nun ja mitten schon wenig bas auch aber höhen excht super ok was fürne stufe haste??

meine ist eben schon sanft und klinkt schön warm.

ESX Vision V504

am 27. April 2006 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

ESX Vision V504

Naja die ESX klingen nicht besonders warm...hört man öfters.

Ausserdem ist die Stufe ein bisschen schwach auf der Brust...hat denke ich mal nur 4 x 50 Watt ?

Wenn man den HT vernünftig ausrichtet und evtl. noch absenkt, klingt das System schon ziemlich gut. Dann noch die richtige Stufe dran...

Es gibt halt ein gewisses Level ab dem Car-Hifi über einfaches Plug&Play hinausgeht.

Ich will das System aber auch nicht bis aufs letze verteidigen, werde ja demnächst auch wechseln.

Hallo!

Ich hab eine ESX Vision V-600.2 (2*175 Watt RMS) bzw. ein Rockford Fosgate P2502 (nach Datenblatt 2*93 Watt RMS).

Und als Lautsprecher eben das Rainbow SLX Deluxe System.

Mit der ESX klingt es im Hochton schon schärfer als mit der Rockford, das kann ich bestätigen. Deswegen hängt die ESX ja am Sub. Dafür klingt der Bass des SLX, mit der ESX betrieben, straffer als mit der Rockford, welche eher "fett" die Tiefen rüberbringt.

Über den Bass des Systems kann ich mich nicht beklagen, bin ein Jahr ohne Sub gefahren. System ist in einem Golf 4 verbaut, auf MDF Ringen welche noch mit GFK Spachtelmasse rundheraum befestigt bzw. abgedichtet wurden. Türen sind zusätzlich noch gedämmt...

das slx ist definitiv kein schlechtes system, hab das schon in mehreren fahrzeugen gehört und wenn's richtig verbaut ist und richtig betrieben wird ist es ein sehr gutes system, vor allem zu diesem preis!

mfg.

Hi,

ich find das SLX auch alles andere als verkehrt, würde allerdings wenns denn zur Auswahl steht das Carpower nehmen, einfach weil der HT wirklich sehr fein spielt, ich hatte den mal ne Zeit lang als Ersatz drin, der is wirklich für den preis ein Traum.

Lg

Flo

am 29. April 2006 um 12:14

nimms dir isn geiles systenm für das geld und mit sub geht da richtig was ab

am 29. April 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Simius

Mit der ESX klingt es im Hochton schon schärfer als mit der Rockford, das kann ich bestätigen.

Hä? scharf??? ich habs an ner Helix dran und das ist net scharf. man muss es nur einstellen können....

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen