ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rainbow SLX DE LUXE

Rainbow SLX DE LUXE

Themenstarteram 17. August 2005 um 20:43

Hi,wer kann mir sagen oder tips geben wie ich meine hochtöner vom rainbow slx de luxe vernünftig einstellen kann so das es nicht mehr zu schrill klingt

habe an ls weiche schon von +3 auf 0 umgesteckt

die hochtöner habe ich an der armatur unter den heizungslüftern plaziert,ca auf der höhe der seitenspiegel.sie strahlen kein fenster oder scheiben an,mich strahlen sie auf schulterhöhe.

habe über den hu equalizer einstellungen vorgenommen,trotzdem aber nichts vernünftiges hingekriegt

wer von euch hat diese ls,und wie habt ihr die eingestellt oder plaziert,also für mich klingen die ht noch zu schrill

HU Alpine 9830 R

Front Amp Audison VR 209

Ähnliche Themen
22 Antworten

das is halt so ne krankheit der slx. Da kannst du nur mit der ausrichtung rumspielen.

Themenstarteram 17. August 2005 um 20:47

aber wie oder wo könnte ich sie denn plazieren ?

wo wäre es optimal

was fürn Auto hast du denn? und wie sind sie derzeit ausgerichtet? Das kannst du echt nur ausprobieren! Gibt da leider keine allgemeingültige Regel :(

Themenstarteram 17. August 2005 um 21:04

einen alten 94er peugeot 306,ixh werde es mal mit der tür ausprobieren.

hat denn die keiner von euch,die ls ?

doch viele. :)

Deswegen sag ich ja. Das mit den HT ist ja bekannt, das die schon etwas schrill sein können. Da kannst du nur durch ausprobieren ne bessere Ausrichtung fnden ;)

am 17. August 2005 um 21:06

doch habe sie bei meiner freundin verbaut.

sie laufen an einer helix endstufe und ich finde sie eher sanft.

habe allerdings aufnahmen gebastelt, mit denen ich die ausrichtung der hts ändern kann.

 

mfg eis

Themenstarteram 17. August 2005 um 21:09

ich hätte mich wohl besser nicht auf die tests verlassen sollen

wo diese ls sehr gut bewertet worden sind

Themenstarteram 17. August 2005 um 21:13

an der helix laufen sie sanft , aber über meine audison wird doch auch gesagt das sie sehr sanft und warm klingen

am 17. August 2005 um 21:17

Tests sind auch Mist... Fahr zu Deinem Händler und lass Ihn nen Spannungsteiler für die HTs basteln!

Themenstarteram 17. August 2005 um 21:23

habe die ls neu bei eBay gekauft.Ich kann aber bei mir in der nähe zu car&audio gehen. spannungsteiler ? hab ich dann dadurch einen akzeptablen klang,was wird mich das ca kosten ?

am 17. August 2005 um 22:50

Sind 2 Widerstände vorm HT, die den Pegel absenken. Und das war doch das Problem - HT zu laut - oder?

Dürfte nicht allzu teuer sein.

Wie sind die Hochtöner ausgerichtet.

Dass die SLX einen schrillen Hochton haben ist Quark

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Dass die SLX einen schrillen Hochton haben ist Quark

da geb ich stephan vollkommen recht! kann es sein das sie einfach zu nahe am höhrer sind? versuch sie mal gaaanz vorn auf armaturenbrett zu bringen und dann ordentlich ausrichten... geht sehr gut mit knetmasse! ich denk das schrille sollte damit weg sein..

Hey, ich hatte ja auchmal das Problem, dass sie HTS zu schrill waren.

Ich hab sie im Spiegeldreick verbaut und auch ewig lange mit der Ausrichtung getüftelt...hab sie immer weiter Richtung Frontscheibe gerichtet, weil ich dachte dadurch werden sie leiser.

Im Endeffekt spielten sie aber nur schriller, zischelten und klangen nicht mehr so sauber.

Vorgestern hab ich sie mal so aus Spass so weit wie möglich Richtung Ohr ausgerichtet und siehe da...der Hochton ist nicht leiser geworden, aber deutlich angenehmer und sauberer.

Jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Sound.

Deine Antwort
Ähnliche Themen