ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ralf Schumacher denkt über ein ....

Ralf Schumacher denkt über ein ....

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 22:02

.......Karriereende nach

 

 

 

Ich habe leider keinen Thread hier gefunden, wo es rein gepasst hätte.

 

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

 

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich finde auch, dass er Aufhören soll. Meiner Meinung nach kann er mit den jungen Wilden nicht mehr mithalten.

Gruss

Ehrlich, ich mochte ihn nie, aber er war zumindest besser als sein Ruf, der ihm in Internetforen angehängt wurde.

Die Toyotasache war einfach ein Riesenfehler, wenn man die Trulli-Interviews liest dann erschließt sich das einem auch.

Die Situation von Toyota, ist glaube ich ein Paradebeispiel für Fahrer ohne genügendes Mitspracherecht.

Er kann jetzt zumindest tun und lassen was er will, was auch nicht schlecht ist, mal sehen wo wir ihn wiederfinden.

Gruss

Smilinho

am 7. Dezember 2007 um 9:23

wozu soll er sich denn noch quälen ?

er hat genug geld und jetzt noch großartig was reißen wird er auch nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Ehrlich, ich mochte ihn nie, Gruss

Smilinho

Manchmal frage ich mich wen Du überhaupt magst :rolleyes:

Eigentlich bei allen fahrern kommt diese Satz....

Und ich red mal nicht von irgendwelchen Scheintoden die seid Jahren nix mehr mit der F1 zu tun haben...:D

Naja...

Der kleine Schumi hatte nie etwas in der F1 verloren und ohne den großen Bruder und den Namen hätte er es wohl auch nie geschafft....

am 7. Dezember 2007 um 11:25

Ach was ??? Und die 329 Punkte, die er in seiner Karriere erzielt hat, hat man ihm wohl vom Punktekonto seines Bruders überwiesen?? Genauso wie seine 6 Grand-Prix-Siege, seine 27 Podestplätze, 6 Poles usw usw......jeder Fahrer, der es in die Formel 1 geschafft hat und auch heute noch schafft, wird dies nur dank seines Könnens, nicht aber wegen seines Namens schaffen...mir fehlt hier die Sachlichkeit!

Zitat:

Original geschrieben von marameter

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Ehrlich, ich mochte ihn nie, Gruss

Smilinho

Manchmal frage ich mich wen Du überhaupt magst :rolleyes:

Eigentlich bei allen fahrern kommt diese Satz....

Und ich red mal nicht von irgendwelchen Scheintoden die seid Jahren nix mehr mit der F1 zu tun haben...:D

Naja...

Der kleine Schumi hatte nie etwas in der F1 verloren und ohne den großen Bruder und den Namen hätte er es wohl auch nie geschafft....

am 7. Dezember 2007 um 11:53

Ralf ist nunmal kein Fahrer, mit dem sich der gemeine F1-Zuschauer sachlich auseinandersetzen kann/will.

Dafür polarisiert er einfach zu stark.

Einerseits hat er in der Vergangenheit mit einigen unglücklichen Interviews selbst dafür gesorgt, dass viele ihn nicht mögen, andererseits hat er einfach viel zu viel Geld verdient, als dass man ihm mehr Sympathie als gerade nötig entgegenbringen mag.

Bei Ralf muss man halt differenzieren. Ralf war beileibe nicht so erfolgreich, wie er das mit einer anderen Einstellung wohl hätte sein können. Aber, und das ist die Krux und macht ihn bei so manchem F1-Fan schier unerträglich, er war eben auch nicht so schlecht, als dass man es bei blossem Mitleid hätte bleiben lassen können.

Einer, von dem man zu wissen glaubt, er fahre nur wegen der Kohle F1 und der dann 6 Rennen gewinnt, der macht aus Alesi, Panis und allen anderen Eintagsfliegen eben Clowns. Aber gerade diese Piloten, die nicht wahnsinnig viel Erfolg hatten in ihrer Karriere sind dem F1-Fan viel lieber, viel näher, man identifiziert sich doch viel eher mit einem "Normalo" denn mit einem eigentlichen Ausnahmekönner.

Sprich, Ralle ärgert viele mit seiner Einstellung zur Sache und ärgert noch viel mehr Leute damit, dass er im Grunde genommen eben auch trotz einer zweifelhaften Einstellung ein Siegfahrer ist/war. Und DAS ist dann zuviel des Guten.

Da erinnert man sich mit Schrecken an die Mitschüler, die niemals pauken mussten, die niemals gebüffelt und dauernd bis spät nachts irgendwo rumgehängt haben und dann doch immer Einsen schrieben. Diese Gattung Mensch kann krank machen ;).

Fakt ist: Ralf ist der zweiterfolgreichste deutsche Formel 1 Fahrer aller Zeiten. Ohne hätte, wenn und aber.

Sachliche Diskussionen zu Ralf Schumacher und zu obenerwähntem Fakt kann, nein ... darf man nicht erwarten ;)

Salut

Alfan

PS. Das ist mittlerweile der X-te Ralle-Thread. Er wird keine neuen Erkenntnisse bringen. Wenige finden Ralle gut, noch weniger Leute an-/ und erkennen seine Leistungen und ganz, ganz viele würden ihn gerne zum Mann im Mond machen.

Sprich, man könnte auch jederzeit hier dicht machen, denn solche pro/kontra-Threads einzelner Fahrer mögen vieles sein, nur eines sind sie mit Bestimmtheit nicht: in irgendeiner Art und Weise von konstruktivem Belang und/oder wertsteigernd in Bezug auf den Gehalt des F1-Forums per se :D

Ich stimme dir größtenteils zu @alfan.

trotzdem finde ich es ein wenig traurig , das wir ihn nächste Saison nicht im MCL sehen dürfen. Ich lach doch so gern:D...... das wär für mich wie zwei Fliegen mit einer Klappe......:p

dsu

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

 

 

PS. Das ist mittlerweile der X-te Ralle-Thread. Er wird keine neuen Erkenntnisse bringen. Wenige finden Ralle gut, noch weniger Leute an-/ und erkennen seine Leistungen und ganz, ganz viele würden ihn gerne zum Mann im Mond machen.

 

 

Hi Alfan,

 

 

ich habe den Thread sicher nicht eröffnet, um neue Diskussionen anzufangen. Das einige dies wieder nutzen werden, um ihre Missbilligung allen kundzutun, war mir auch bewußt und ich habe es billigend in Kauf genommen. Wenn ich es nicht eröffnet hätte, hätte der Eröffungspost vielleicht anders ausgesehen.

Mein Ansinnen war eine Information zu liefern und auch vielleicht einen abschliessenden Thread zum Thema Ralf zu haben;)

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

am 7. Dezember 2007 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

...Mein Ansinnen war eine Information zu liefern und auch vielleicht einen abschliessenden Thread zum Thema Ralf zu haben;)

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Hi Globalwalker

War keine Kritik Dir gegenüber, wo kämen wir denn da hin, wenn man bei jedem Thread-Titel noch schauen müsste, ob man nicht einem der zig tausend User unter Umständen auf die Füsse tritt ;)

Es wurde nun einfach schon in genügend Threads über den Ralle hergezogen, begründet oder unbegründet mal ausser Acht gelassen, und einmal sollte auch Schluss sein dürfen.

Warum eröffnet eigentlich nie jemand einen Thread mit dem Titel: Mark Webber - Genie oder doch nur graue Maus?

Weil es dann so ablaufen würde:

1. Post = Also mir ist der Webber sehr sympathisch! Was denkt Ihr so?

2. Post = Hallo, mir eigentlich auch. Sehr bescheiden, keine grossen Sprüche, gute Leistungen.

3. Post = Hi, schliesse mich den anderen Usern an. Daumen hoch für Mark Webber.

1 Thread, 1 Eröffnungspost, 2 Antworten, 84 Hits, Ende.

Es gibt nun mal Fahrer wie den Webber, die sind in ein paar Minuten abgehandelt. Dann gibt es Fahrer, über die kann man sich mit zunehmendem Enthusiasmus über Tage/Wochen/Monate .... Jahre hinweg unterhalten, und das Ergebnis wird eeeeeeeewig gleich bleiben, man nennt das auch "sich im Kreise drehen" ...

;)

Salut

Alfan

Ich würd auch aufhören!

- Geld ordentlich anlegen und arbeiten lassen

- jeden Tag meine Frau ordentlich beglücken

An andere Sachen würd ich garnicht mehr denken...

Egal wie man es sieht, eines ist klar und dass wurde ja schon erwähnt...

Da geht einer der für Gesprächsstoff gut war, in der glattgelutschten Hamilton/Sutil und Konsorten Ära die uns wohl allen als Schreckgespenst grade Alpträume beschert ist das schade, ganz egal was man vom Ralle hält. Ich war ja auch eher ein Kritiker.

Ich setzte da mal auf den Rosberg, der ist wenigstens, auch wenn man natürlich immer mit dem "ohne sein Vadder wär er nicht in der F1" konfrontiert wird, einer dem ich zutraue in der Zukunft Basis für die hier im F1 Bereich so beliebten Streitgespräche zu sein.

Hoffen wir das Beste....vielleicht kommt ja irgendwann wieder einer der so gut fahren kann dass er auch wenn er "Sponsorenuntauglich" ist F1 fahren darf....wer weis.

Bin froh, dass er weg is. Leider werde ich ihn mir wohl doch noch zu gemüte führen "müssen". Der kommt bestimmt ewie seine mediengeile Frau in jeden Sendung ;) Denke man merkt was ich von ihm halte... den ganzen Rest samt Argunenten erspare ich mir und euch dann mal :)

lg Simon

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

- jeden Tag meine Frau ordentlich beglücken

Ralle sollte das vielleicht lieber nur einmal in der Woche tun, nicht daß das Silikonmonster noch wegen Überbeanspruchung Schaden nimmt :D

am 8. Dezember 2007 um 9:05

immer dicke sprüche auf lager, aber das wars auch schon.

einerseits ist er mit hilfe seines bruder(u. herr weber)

in die formel 1 gekommen. aber sein talent war einfach zu wenig.

er war nicht schlecht aber auch nicht besonders gut.

er ist letzendlich an den erfolgen seines bei weitem talentierterer Bruder

zerbrochen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

naja : er hat als kleine entschädigung auch genug geld dafür eingesackt;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ralf Schumacher denkt über ein ....