1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Range Rover Evoque Radlager hinten wechseln

Range Rover Evoque Radlager hinten wechseln

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 9:37

Hallo miteinander

Bei mir macht ein Radlager hinten heftige Laufgeräusche.

Hat jemand die Lager schon einmal selbst gewechselt, oder es von einer Werkstatt machen lassen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Danke für Hinweise ??

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe es vorne links in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Kosten rund 550 €. Die Geräusche waren so eigenartig, dass 2 Firmen da nicht ran wollten, da sie Getriebe oder Verteilergetriebe vermuteten und mich zu LandRover geschickt haben. Zum Glück war ich nicht da, sonst hätte wahrscheinlich noch eine 1 vor dem Betrag gestanden.

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 13:15

Hallo

Danke erstmal für die Info.

Genau das will ich vermeiden..die Landrover Vertragswerkstatt. Dort habe ich gestern gerade erst knapp 7000 Euro zahlen müssen:-((

Vielleicht weiss jemand, ob für den Wechsel des Lagers Spezialwerkzeug benötigt wird und was genau ich bestellen muss, zB so ein Lager mit Sensorring???. Es gibt ja da so einige Anbieter. Den Austausch würde meine kleine freie Werkstatt vor Ort machen.....sofern keine Werkzeuge benötigt werden, die nur die LR-Vertragswerkstatt hat

Kann mir jemand weitere Empfehlungen/Informationen geben?

Lieben Dank

Hermann

Wenn die Werkstatt schon sowas fragt, dann lass dort besser.. ;-)

nein ein Spezialwerkzeug brauchte er glaube ich nicht. Nur ein stärke Presse zum Einpressen des Radlagers. DIe Standard reichen da wohl nicht.

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 11:25

Danke vielmals. Eine geeignete Presse ist in der Werkstatt vorhanden. Jetzt muss ich nur noch den richtigen Radlagersatz bestellen. Habe einiges gefunden bei diversen Online-Handlern, bin mir aber nicht 100%ig sicher. welches wirklich das Richtige ist. Vielleicht kannst du mir da noch einen guten Hinweis geben.

Das Fahrzeug ist der Range Rover Evoque 2,0 Benziner mit 241Ps (L538) BJ 2016.

Lieben Dank und Gruss

Hermann

Du must mit Schlüsselnummern suchen und als Hersteller nimmst am besten Original LR oder zur Not SKF..

Zitat:

@Hermann100 schrieb am 15. Dezember 2024 um 12:25:51 Uhr:

Danke vielmals. Eine geeignete Presse ist in der Werkstatt vorhanden. Jetzt muss ich nur noch den richtigen Radlagersatz bestellen. Habe einiges gefunden bei diversen Online-Handlern, bin mir aber nicht 100%ig sicher. welches wirklich das Richtige ist. Vielleicht kannst du mir da noch einen guten Hinweis geben.

Das Fahrzeug ist der Range Rover Evoque 2,0 Benziner mit 241Ps (L538) BJ 2016.

Lieben Dank und Gruss

Hermann

eine Teile Nummer kann ich Dir leider nicht geben, da das mein Freund mit seiner Werkstatt gemacht hat aber mit der Typnummer aus dem Fahrzeugschein findest Du das richtige. So hat er es auch gemacht.

Du kannst zum Beispiel den Kfz Schein an den Teilehändler per Mail schicken und die suchen dir dann das korrekte Teil raus. Als Beispiel kann ich ATP Autoteile empfehlen, die haben mir auch schon treffsicher geholfen. Habe das gleiche Auto nur BJ 2018

Am besten wäre wegen Garantie deine Werkstatt würde die Teile besorgen.. ;-)

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 15. Dezember 2024 um 18:12:13 Uhr:

Am besten wäre wegen Garantie deine Werkstatt würde die Teile besorgen.. ;-)

Das wollte ich schon mal

Wurde abgelehnt

Wenn die Werkstatt die Teile montiert die Sie selber bezogen hat,hast Du Garantie!

Besorgst die Teile selber oder möchtest denn vorschreiben wo Sie ihre Teile bestellen sollen,natürlich KEINE Garantie!

Deine Antwort