- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Range Rover Sport 2025 Assistenzsysteme
Range Rover Sport 2025 Assistenzsysteme
Hallo Zusammen
Ich habe meinen RRS PHEV bekommen.
Nun stört mich, dass ich nach jedem Neustart des Fahrzeugs die Assistenzsysteme wieder in "voll" aktiviert werden.
Daher heisst, dass auch die Geschwindigkeitswarnung wieder einen Ton ausgibt.
In den Individuellen Einstellungen habe ich den Ton deaktiviert und nur die visuelle Darstellung der Geschwindigkeitswarnung aktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu codieren, damit Standard die individuelle Einstellung ist und auch nach dem Neustart wieder so gesetzt wird?
vielen Dank und lg
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hat nichts mit RR zu tun ist halt EU recht
Das ist mir bewusst. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt diese Einstellungen zu individualisieren, dann müsste es doch auch möglich sein diese individuellen Einstellungen als Standard zu setzen?
Das geht mit einem GAP IID4 Tool.
Zitat:
@lrFFM schrieb am 12. März 2025 um 13:39:23 Uhr:
Das geht mit einem GAP IID4 Tool.
Hast du mehr Informationen dazu?
Alternativ kannst du auch die Fahrassistenszsysteme individuell konfigurieren. Die musst du dann einfach nach dem Motorenstart mit Doppelklick auf die Steuertaste auf deinem Lenkrad aktivieren, dann hast du deine gewünschten Einstellungen. Hab ich so bei meinem auch gemacht. Nervig ist, und das ist konventionell leider nicht zu ändern, dass du das nach jedem Motorenstart machen musst. Der Grund liegt in dem verschärften EU-Recht, welches für alle Neufahrzeuge gilt.
Gruss Gert
PS Viel Spass mit dem P550e. Macht wirklich Spass der Dicke
Danke, das mit dem nach jedem Motorstart wieder umschalten kenne ich.
Aber genau das möchte ich vermeiden.
Ich informiere mich also mal betr. GAP IID4 Tools.
Du solltest bei GAP ruhig mal per Mail nachfragen, welche Funktionen bei deinem Fahrzeug genau unterstützt werden. Die entsprechende Liste zeigt nur Fahrzeuge bis 2022 an. Es kann aber sein, dass sie einfach nur nicht aktuell ist.