ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Sport oder Cayenne

Range Rover Sport oder Cayenne

Land Rover Range Rover Sport
Themenstarteram 8. September 2023 um 7:13

Hallo zusammen, es geht um eine Entscheidung für ein neues Auto. Ich bin den Ranger Rover Sport Hyprid zur Probe gefahren. Bin sehr beeindruckt von der Verarbeitung und dem Komfort. Den neuen Cayenne konnte ich leider bis dato nicht Probe fahren. Vielleicht hilft Ihr mir mit eurer Erfahrungen.

Was spricht für den Ranger Rover Sport und was für den Porsche Cayenne?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo, ich habe die selbe Frage, bin aber weder das eine, noch das andere Fahrzeug gefahren.

Vielleicht hilft es in einem deutschsprachigen Forum, die selbe Frage im Porsche-Bereich mit der selben Formulierung zu stellen. Immerhin kennst du den Cayenne ja noch nicht.

SG F.

Porsche-Forum ist nicht verkehrt. Das Mitglied @knolfi sollte dazu was sagen können. Er liest hier aber nicht mehr/kaum noch mit.

Zitat:

@B3S schrieb am 8. September 2023 um 15:56:27 Uhr:

Porsche-Forum ist nicht verkehrt. Das Mitglied @knolfi sollte dazu was sagen können. Er liest hier aber nicht mehr/kaum noch mit.

Dann wird‘s ein Cayenne ;)

Also bei mir stellt sich auch die selbe Frage. Was ist beim Porsche einfach blöd das bis 6 Zylinder alles von VW kommt und was jeder weiss haben die ja riesen Probleme mit Motoren. Ketten Ölverbrauch, Ölpumpe und und.

Generell Porsche kaufen und VW Motor drin haben ist blöd.

Also dann bleibt nur der V8.

Dazu finde ich den Cayenne kleiner, von Innen schon speziell und nicht so schön wie Range Rover Sport. Also von innenn sieht er bisschen zu plastikmessig und bieder. Von aussen sieht er nicht schlecht aus als wenn von vorne ja das Design ist komisch. Von hinten mega schön.

Klar der Cayenne von Fahren wird er sportlicher sein aber von weiten nicht so komfortabel. Ich gehe mal den Range Rover sport testen um schauen ob er auch Kurven kann :)

Porsche wäre shcon interessant aber der Auftritt von Range Rover ist schon was anderes :) und er provoziert nicht so.

Grundsätzlich beides tolle Autos, nach den Erfahrungen mit dem Land/Range Rover Werkstätten kann ich pers. nur zu Porsche raten. Die Approved Garantie deckt auch bei halten des Fahrzeuges über den Gewährleistungszeitraum alle Risiken ab und kann bis zu 15 Jahre verlängert werden. Die Ersatzteilverfügbarkeit bei Range Rover ist meiner Erfahrung nach auch sehr bescheiden. In der Gesamtkostenbetrachtung spricht somit alles eher für Porsche.

Premium in Produkt und Verkauf bedeutet leider nicht Premium im Service und irgendwas ist leider immer, da die Fahrzeuge immer komplexer werden. Bei unserem Range Rover ist kein Werkstattaufenthalt unter 3 Tagen (nach 4-6 wöchigem Vorlauf) und wir gehen immer mit einer 4-5 stelligen Rechnung da raus. Bei Porsche 1-2 Tage, Kosten nur für Inspektionen und Verschleiss, eher 3 stellige Rechnungsbeträge.

Porsche und günstiger? Hm.... das wäre mir neu :) aber es gibt ja immer halt Montagsautos. Gut beim V8 bist Du aber schon save, dass der Motor auch länger läuft. Aber ich sehe Du hast den Diesel 8 Zylinder. Ja Diesel würde ich bei Landrover meiden :) man liesst ja hier genug davon. und der 8Zylinder ist wahrscheinlich der schlimmste.

Also in der Schweiz sind erste 3 oder 4 Jahre Service Gratis mit alles inklusive nicht wie bei anderen, dass nur die Arbeit gratis ist.

Die Porschekosten sind leider sehr happig. Da habe ich nach dne VW Motoren am meisten davon angst. Ersatzteile und alles. Ja da ist es nicht lustig.

Heute war ich mal den neuen Range rover Sport anschauen. Es war wirklich klasse.

Also ehrlich gesagt ist GLE(bin Mercedes Fahrer :)) sehr weit weg, BMW auch und Porsche auch. Der Innenraum und auch von Aussen ist deren wirklich gelungen. Wir sind schon alles mögliche durch aber hier war auhc die Frau und auch das Kind dabei. Also es war wirklich ein wau Erlebnis.

Als nächstes steht die Probefahrt an. Da bin ich gespannt. Der 6 Zylinder von BMW ist einfach super ;), das kann BMW. Hoffe der fährt sich so wie es sich anhört :) Schon lange kein BMW 6Zylinder gefahren :)

Daher wenn er sich gut fährt, ist die Wahl getroffen.

Der Porsche sieht ehrlich gesagt dagegen wie ein Spielzeugauto aus. Die Front ist aber ja ertragbar aber die Vormodelle waren eigentlich extrem hässlich. Ist aber nicht der Hit auch wen das Heck sehr schön ist. Der Innenraum na ja schwierig. Da finde ich den GLE sogar schöner. Schade da die Sportwagen sehen sehr gut aus :)

 

Aber ja wir wollen das Auto halt mindestens 5 Jahre und mehr fahren. Also 200000km sind sicher das Ziel.

Wenn man Leasing und 3 Jahre in Sicht hat, ist es auch egal. Wirst ja in drei Jahren ein neues kaufen :)

Meines Wissens nutzt Land Rover nur dem V8 von BMW.

Echt? der Verkäufer hat gesagt, dass neu auch der R6 von BMW ist aber ich habe auf wiki auch nicht gesehen, dass der R6 von BMW kommt. hm...

Er hat sich aber sehr gut angehört :) :D

Eine Zeit lang kursierte in der Presse und auch im Internet die Info, dass alle neuen Motoren von BMW kommen. Land Rover hat das aber dementiert. Die sog. Ingenium Motoren sind Eigenentwicklungen von JLR.

Die Benziner von JLR machen aber wirklich Spaß. Hatte selbst schon den P300 und fahre jetzt den P525 im zweiten Auto.

Zitat:

@Schlurf02 schrieb am 9. September 2023 um 12:54:53 Uhr:

Grundsätzlich beides tolle Autos, nach den Erfahrungen mit dem Land/Range Rover Werkstätten kann ich pers. nur zu Porsche raten. Die Approved Garantie deckt auch bei halten des Fahrzeuges über den Gewährleistungszeitraum alle Risiken ab und kann bis zu 15 Jahre verlängert werden. Die Ersatzteilverfügbarkeit bei Range Rover ist meiner Erfahrung nach auch sehr bescheiden. In der Gesamtkostenbetrachtung spricht somit alles eher für Porsche.

Premium in Produkt und Verkauf bedeutet leider nicht Premium im Service und irgendwas ist leider immer, da die Fahrzeuge immer komplexer werden. Bei unserem Range Rover ist kein Werkstattaufenthalt unter 3 Tagen (nach 4-6 wöchigem Vorlauf) und wir gehen immer mit einer 4-5 stelligen Rechnung da raus. Bei Porsche 1-2 Tage, Kosten nur für Inspektionen und Verschleiss, eher 3 stellige Rechnungsbeträge.

Kann ich nach 6 Jahren und 2 RRS nicht bestätigen. 0 Probleme bei beiden bis dato und top Service in der Werkstatt. Ebenso sind die Kosten für Inspektion vollkommen ok und marktgerecht.

Mir geht es ähnlich. Ich habe mittlerweile den 6. JLR (2 RRS, Discovery, Defender, New Defender, F-Pace) und null Probleme. Service war auch immer gut.

Wenn Ihr eine gute RR Werkstatt in der Nähe habe, stimme ich Euch zu, hatte ich auch selten Probleme. Durch das dünne Werkstattnetz hab ich jetzt aber das Thema das die einzig gute Werkstatt in der Nähe 120km entfernt ist....

Ihr könnt euch das schreiben sparen...Der Threadstarter antwortet ja schon lange nicht mehr ;-)

Hallo, die freundlichen meinten ich soll das bei dem Porsche Forum weiter versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Sport oder Cayenne