ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Range Rover Versicherung gekündigt

Range Rover Versicherung gekündigt

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 27. September 2016 um 15:55

Hallo,

ich fahre seit Dezember 2013 einen Range Rover Evoque. Leasing bis Dezember 2017.

Bei Kauf bot mir der Verkäufer eine Versicherung an, ohne Schadensfreie Jahre usw. für monatlich 58,50 Euro bei der Allianz. Der Vertrag wurde auf 48 Monate gemacht, genauso lange wie das Leasing läuft.

Nun bekam ich zum Dezember 2016 die Kündigung des Versicherungsvertrages weil die Allianz die Kooperation mit RR einegstellt hat. Mein Auto läuft aber noch 1 Jahr im Leasing. Und ich habe einen 48 Monatsvertrag bei der Allianz!

Erste Frage: Hat einer von euch auch so etwas bekommen?

Zweitens: Meint Ihr es besteht eine Chance mit Anwalt usw. was dagegen zu tun?

Mein Verkäufer meinte nur er habe mir das ja nur vermittelt und Ihn geht das nichts an! Frechheit, nach Kauf von Evoque und F Type noch dazu unverständlich! Das waren dann auch die letzten die ich bei Hedtke kaufte!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2016 um 15:07

Zitat:

@knolfi schrieb am 28. September 2016 um 16:17:24 Uhr:

Jetzt mal eine ganz andere Frage: gehört dieser Thread eigentlich ins Evoque-FAHRZEUG-Forum? Für solche Streitereien und Probleme gibt's doch beim MT ein eigenes Versicherung-Forum.

Mich pers. interessiert nämlich nicht, ob der TE die Allianz wegen ein paar Kröten oder ein paar Tausender verklagt, mich interessiert der Evoque. ;)

Sorry TE, dass ist nicht böse gemeint, aber m. M. gehört dein Problem in ein anderes passenderes Forum. Dort bekommst du ggf. eher Hilfe von Leidensgenossen...unabh. von der Fahrzeugmarke und dem Modell.

Nein, hast Du vollkommen recht und ich überlegte vor Erstellung auch da es mir aber primär darum geht gleichgesinnte zu finden... Wenn nicht hier, wo dann? Ich wollte keine Diskussion über Verhältnissmassigkeit lostreten. Ich habe ja auch nicht damit begonnen. ;-) Denke das dieses Thema dann auch erledigt ist.

Also nochmal, suche jemand der das gleiche Problem hat. Oder jemand der direkt sagen kann wie man Verfahren soll mit Erfolgsaussicht ohne Anwalt/Gericht usw.

Danke

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

...ungewöhnlich für Allianz. Ich denke aber, dass in der Police keine 48 Monate Laufzeit drin stehen - stimmt`s?

Wenn dem so ist, keine Chance mit Anwalt. Beide Vertragsparteien haben das Recht, jährlich fristgemäß zu kündigen, übrigens ohne Angabe von Gründen.

Gibt es seitens LR keinen Nachfolgeversicherer??? Mit wem arbeiten die denn jetzt zusammen. Wenn ich nen RR für 150.000 € kaufe, nimmt mir den nicht jeder Versicherer ab... Di müssen doch ne Lösung dafür haben?

Ich zahle bei der AXA 760 € jährlich für VK mit 300 € SB und TK mit 150 € SB sowie HV alles zu 28% (glaube SF 34). Soweit ich weiß, kann der Versicherer nicht ohne Grund kündigen. Die Vertragskündigung mit RR ist m. E. kein Grund, da der bestimmt nicht in deinem Vertrag explizit aufgeführt ist (z. B. bei einem Sammelvertrag).

Also Tante Google findet unter Range Rover Versicherung

einen Versicherer über Jaguar/Landrover..... http://www.jlr-vd.de/

So leicht ist Ihr Fahrzeug versichert

Ihr persönliches Angebot zu Ihrer Jaguar Versicherung und Land Rover Versicherung erhalten Sie bei Ihrem Jaugar Händler und Land Rover Händler

?Mindestalter 21 Jahre

?bis zu 18 Monate Neupreisentschädigung

?Jeder weitere Fahrer ist mitversichert

?Unabhängig von der Regionalklasse

?Unabhängig von der Schadensfreiheitsklasse

?Unabhängig von der Ausstattung

leider nur für Neufahrzeuge.... ist auch nicht die Arroganz-Versicherung

im Kleingedruckten steht dann:

Cross Insurance Services GmbH - Jaguar Land Rover Versicherungsdienst – Forumstr. 20-22 41468 Neuss

Eben bei jener Versicherung habe ich seit diesem Jahr meinen RRS versichert....nachdem die R&V für das Jahr 2017 plötzlich die Versicherungsprämie um 100% erhöht hat. Ich sollte schlappe 6000€ zahlen. :eek:

Bei dem JLR-Versicherungsdienst zahle ich nun 179€ p. M. Ich konnte jederzeit wechseln, da die Laufzeit nur zwei Jahre betrug.

Was gibt's da lange zu lamentieren, wird eben gewechselt. Ich zahle mit SF32 für 300/150 bei der DA auch nicht viel mehr. Willst Du einen Anwalt bemühen um 60 Euro zu sparen?

Themenstarteram 27. September 2016 um 17:55

In meinem Vertrag steht 48 Monate, 48 Monate steht selbst auf dem Kündigungsschreiben von der Allianz.

Da das Fahrzeug über meine Lebensgefährtin läuft und diese keine Schadensfreihen Jahre hat war dieses Versicherungsangebot was uns ja damals der VK angeboten hat ein zusätzlicher Kaufgrund für das Fahrzeug. Und gerade wegen den fehlenden SF ist es nunmal schwer jetzt einfach so zu einer anderen Versicherung zu gehen.

Als nächstes kann ich den Evoque nicht über meine Versicherung als Zweitwagen laufen lassen da das das Leasing nicht zulässt, denn das läuft ja über meine Lebensgefährtin.

Also ein menge Theater, da gehe ich lieber zum Anwalt!

Und, leider komme ich nicht in die jetzige Versicherung von LR(kostet der Evoque halt 99 Euro, wäre auch Ok) da diese nur Fahrzeuge bis 18 Monate annimmt.

Ich werde mich nun an LR wenden müssen da der VK vom Händler Hedtke jegliche Verantwortung von sich weißt. Er hätte mir das Angebot ja nur vermittelt! Obwohl ich Interesse an einem RR Sport habe, bei Hedtke niemals.

Sollte LR auch nichts tun oder tun können bleibt mir ja nur der Anwalt.

Aber hier eben der Aufruf falls noch jemand das Problem hat, die Allianz hat ja die komplette Zusammenarbeit mit LR gekündigt, einfach mal melden! ;-)

Themenstarteram 27. September 2016 um 17:57

Zitat:

@tplus schrieb am 27. September 2016 um 19:52:02 Uhr:

Was gibt's da lange zu lamentieren, wird eben gewechselt. Ich zahle mit SF32 für 300/150 bei der DA auch nicht viel mehr. Willst Du einen Anwalt bemühen um 60 Euro zu sparen?

Es geht hier weder um 60 Euro! Ich habe einen Vertrag, es geht schon allein um das Prinzip.

Man darf und sollte sich auch nicht alles gefallen lassen.

Ich habe aber auch im obigen Post geschrieben wieso es nicht ganz so einfach ist einfach zu wechseln!

Zitat:

@RRXX777 schrieb am 27. September 2016 um 19:55:36 Uhr:

In meinem Vertrag steht 48 Monate, 48 Monate steht selbst auf dem Kündigungsschreiben von der Allianz.

Wenn bei der Allianz auch 48 Monate Laufzeit drin steht, dann können die nicht kündigen. Stell doch mal das Schreiben hier ein, kannst Deine Daten ja schwarz machen.

Ich kann das gar nicht glauben.... Hast schon Widerspruch eingelegt bei Allianz?

Dann lies 'mal zuerst die Vertragsbedingungen durch - insbesondere zum Thema "Auflösung/Kündigung" - bevor Du Geld für den Anwalt investierst. Wen willst Du denn verklagen? Der Versicherungsvertrag wirst Du mit der Allianz geschlossen haben, nicht mit dem Händler oder LR Deutschland. Und die Allianz wirst Du dann verklagen müssen. Viel Spaß. Was sagt denn die Allianz? Die würde ich als erstes anschreiben (nicht akzeptieren...). Geht auch ohne Anwalt.

Okay, die "60 Euro" bezogen sich auf unsere SF-Klassen. Zweitwagenversicherung nicht möglich: Auch wieder einmal ein Nachteil der Leasingfessel. So ist das, wenn man unfrei ist.

Themenstarteram 28. September 2016 um 13:41

Zitat:

@tplus schrieb am 27. September 2016 um 21:34:22 Uhr:

Dann lies 'mal zuerst die Vertragsbedingungen durch - insbesondere zum Thema "Auflösung/Kündigung" - bevor Du Geld für den Anwalt investierst. Wen willst Du denn verklagen? Der Versicherungsvertrag wirst Du mit der Allianz geschlossen haben, nicht mit dem Händler oder LR Deutschland. Und die Allianz wirst Du dann verklagen müssen. Viel Spaß. Was sagt denn die Allianz? Die würde ich als erstes anschreiben (nicht akzeptieren...). Geht auch ohne Anwalt.

Okay, die "60 Euro" bezogen sich auf unsere SF-Klassen. Zweitwagenversicherung nicht möglich: Auch wieder einmal ein Nachteil der Leasingfessel. So ist das, wenn man unfrei ist.

Also Du scheinst ja jemand zu sein der direkt einknickt oder wie? Was ist dabei wenn ich gegen die Allianz klage? Die haben nicht immer recht! Es gibt Leute die haben den Deutschen Staat verklagt und gewonnen. Ein Bekannter hat schon gegen eine grosse Versicherung geklagt und hat zu 100% recht bekommen. Die Worte des Richters waren sogar: Auch die Versicherung XY kann nicht machen was Sie will!

Ich habe der Kündigung schon widersprochen, da kam nur zurück das Sie trotzdem wirksam ist.

Ich werde später oder morgen mal den Vertrag hier einstellen. Habe aber alles schon durchgesehen und steht immer 48 Monate!

Mir ging es jetzt nicht gross um Hilfe, in erster Linie vielleicht Leute zu finden die momentan das gleiche haben. Dazu natürlich um ein paar Meinungen zu dem Thema.

@RRXX777

Ich glaube mit Einknicken hat dies nichts zu tun. Es geht meiner Meinung nach, insbesondere vor Gericht, immer um die Abwägung von Risiko, Aufwand und Wirtschaftlichkeit.

Um welche Summe geht es hier letztlich?

Wer wegen eines Schafes vor Gericht geht, wird eine Kuh verlieren.(aus Spanien)

VG

Abenteuerland

Jetzt mal eine ganz andere Frage: gehört dieser Thread eigentlich ins Evoque-FAHRZEUG-Forum? Für solche Streitereien und Probleme gibt's doch beim MT ein eigenes Versicherung-Forum.

Mich pers. interessiert nämlich nicht, ob der TE die Allianz wegen ein paar Kröten oder ein paar Tausender verklagt, mich interessiert der Evoque. ;)

Sorry TE, dass ist nicht böse gemeint, aber m. M. gehört dein Problem in ein anderes passenderes Forum. Dort bekommst du ggf. eher Hilfe von Leidensgenossen...unabh. von der Fahrzeugmarke und dem Modell.

Themenstarteram 28. September 2016 um 15:02

Zitat:

@Abenteuerland schrieb am 28. September 2016 um 16:09:29 Uhr:

@RRXX777

Ich glaube mit Einknicken hat dies nichts zu tun. Es geht meiner Meinung nach, insbesondere vor Gericht, immer um die Abwägung von Risiko, Aufwand und Wirtschaftlichkeit.

Um welche Summe geht es hier letztlich?

Wer wegen eines Schafes vor Gericht geht, wird eine Kuh verlieren.(aus Spanien)

VG

Abenteuerland

Ist ne ganz einfache Sache ohne diese Versicherung hätte ich das Auto nicht geleast. Als nächsten sind es 720 Euro im Jahr, da meine Lebensgefährtin keine SF hat werden es wohl knapp 2000 Euro werden. Also reden wir hier von mindestens mal 1200 Euro. Und dafür gehe ich vor Gericht!

Themenstarteram 28. September 2016 um 15:07

Zitat:

@knolfi schrieb am 28. September 2016 um 16:17:24 Uhr:

Nein, hast Du vollkommen recht und ich überlegte vor Erstellung auch da es mir aber primär darum geht gleichgesinnte zu finden... Wenn nicht hier, wo dann? Ich wollte keine Diskussion über Verhältnissmassigkeit lostreten. Ich habe ja auch nicht damit begonnen. ;-) Denke das dieses Thema dann auch erledigt ist.

Also nochmal, suche jemand der das gleiche Problem hat. Oder jemand der direkt sagen kann wie man Verfahren soll mit Erfolgsaussicht ohne Anwalt/Gericht usw.

Danke

Deine Antwort