ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Rangierleuchte TGX

Rangierleuchte TGX

Themenstarteram 21. November 2008 um 20:18

hallo an die MAN experten hab da mal a frage

gibts a möglichkeit 2 rangierleuchten hinten an der Führerhauswand anzubringen und an zu schließen ohne das führerhaus an zu bohren hab neulich mal an tga beim umsatteln gesehn der hatte hinten an der fahrerkabine 2 rangierlampen angebracht ich will sowas auch weils scheisse is nachts im stockfinstern um zu satteln ohne licht

kann ma da OHNE bohren was machen?

gruß da road runner

Ähnliche Themen
39 Antworten

hast du nicht hinten am dach ne regenrinne ?? da gibts halter wo du sie anbauen kannst ..

am 21. November 2008 um 20:22

moin,

hat man keine arbeitsscheinwerfer ??????

 

Themenstarteram 21. November 2008 um 20:23

nein matze hab ich nicht weil wenn ich welche hätte würd ich net danach fragen meister schnell denker

Themenstarteram 21. November 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von 45weber

hast du nicht hinten am dach ne regenrinne ?? da gibts halter wo du sie anbauen kannst ..

boah du fragst mich sachen darauf hab i no net acht gegeben da muss i morgen glei mal schauen ja und wie bekomm ich da strohm hin und wie muss ich die scheinwerfer absichern?

Moin,

Von Haus aus sollte ein Kabelstrang für eine 70Watt Arbeitsleuche bi hinter der Rückwandverkleidung vorgelegt sein,sollte ist aber kein muß,und wenn Du Dir deine Rückwand mal genauer anschaust dann wirst Du Einziehmuttern finden.Dort kannst Du mit einer 10er Schraube den Bügel befestigen.Nur ein Schalter ist im Armaturenträger nicht verbaut wenn der Kabelstrang vorgelegt ist.

Das einfachste ist Du rufst irgendeine MAN Niederlassung an gibst deine Fgst Nummer durch und die sollen mal in der Bauvorschrift nachschauen ob das Fhz vorgerüstet ist.Dann kannst Du weiter entscheiden welchen Weg du gehst.Und wenn ich das richtig sehe dann bist Du bei einer großen sped.?!ganz einfach zu MAN fahren und dein Vorgesetzter soll da anrufen die sollen auf kundenservice Dir einen Arbeitsscheinwerfer nachrüsten.

Themenstarteram 21. November 2008 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Moin,

Von Haus aus sollte ein Kabelstrang für eine 70Watt Arbeitsleuche bi hinter der Rückwandverkleidung vorgelegt sein,sollte ist aber kein muß,und wenn Du Dir deine Rückwand mal genauer anschaust dann wirst Du Einziehmuttern finden.Dort kannst Du mit einer 10er Schraube den Bügel befestigen.Nur ein Schalter ist im Armaturenträger nicht verbaut wenn der Kabelstrang vorgelegt ist.

Das einfachste ist Du rufst irgendeine MAN Niederlassung an gibst deine Fgst Nummer durch und die sollen mal in der Bauvorschrift nachschauen ob das Fhz vorgerüstet ist.Dann kannst Du weiter entscheiden welchen Weg du gehst.Und wenn ich das richtig sehe dann bist Du bei einer großen sped.?!ganz einfach zu MAN fahren und dein Vorgesetzter soll da anrufen die sollen auf kundenservice Dir einen Arbeitsscheinwerfer nachrüsten.

ahja

danke kollege

bei dir hab ich im gegensatz zu anderen leuten hier im forum das gefühl das du weisst wovon du sprichst

ja ich arbeite bei einer grossen sped wir haben über 1000 MAN TGA und TGX laufen

aber wenn ich das neulich nicht bei einer anderen ZM gesehen hätte wär ich ja net mal auf die idee gekommen

ich dachte immer arbeitsscheinwerfer gibts nur bei BDF lkws

am 21. November 2008 um 20:32

was is das denn fürn mist .... nicht mal nen arbeitsscheinwerfer fürs umsatteln ....

ich dachte sowas is schon ewig serie ???

Themenstarteram 21. November 2008 um 20:37

matze matze

was du immer so denkst

Themenstarteram 21. November 2008 um 20:38

ich bin ja schon froh das ich a lackierte stoßstange und lackierte spiegel hab auch das ist leider nicht serie

und ob du es glaubst oder net wenn du es nicht bestellst dann musst selbst bei am tgx baujahr 2008 deine fenster von hand rauf und runter kurbeln

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

ich bin ja schon froh das ich a lackierte stoßstange und lackierte spiegel hab auch das ist leider nicht serie

und ob du es glaubst oder net wenn du es nicht bestellst dann musst selbst bei am tgx baujahr 2008 deine fenster von hand rauf und runter kurbeln

Danke Road Runner!

Und Matze da ist mal wieder der Beweis das Du keine Ahnung vom Transportgewerbe hast!

Große Speditionen verzichten gut und gerne auf vieles weil Sie Fahrzeuge von der Stange kaufen da die Laufzeit max drei Jahre beträgt!

am 21. November 2008 um 20:43

sorry was is das denn fürn murcks ..... ich sag jetzt nix sonst bekommt ich vom steffen wieder eine aufn deckel

sowas ist SERIE und nicht aufpreisflichtig aber man muss sogar den fensterheber extra bestellen ..... lol ...

Themenstarteram 21. November 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

ich bin ja schon froh das ich a lackierte stoßstange und lackierte spiegel hab auch das ist leider nicht serie

und ob du es glaubst oder net wenn du es nicht bestellst dann musst selbst bei am tgx baujahr 2008 deine fenster von hand rauf und runter kurbeln

Danke Road Runner!

Und Matze da ist mal wieder der Beweis das Du keine Ahnung vom Transportgewerbe hast!

Große Speditionen verzichten gut und gerne auf vieles weil Sie Fahrzeuge von der Stange kaufen da die Laufzeit max drei Jahre beträgt!

irgendwo kann ich die gartners sogar verstehen weil ob du viel oder wenig ausstattung am lkw hast das macht beim verkauf fast nichts aus das heisst das du sachen wie drucklufthörner sonnenblende rangierleuchte cb funk standklima alufelgen usw..... beim verkauf nicht bezahlt bekommst des is wie beim auto tuning das zahlt dir beim verkauf auch niemand

@Matze.

Sowas ist nicht Serie sondern Kundenwunsch, sonst würde der Road-Runner1 auch nicht nach Fragen wegen dem aufrüsten?.

 

Themenstarteram 21. November 2008 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

sorry was is das denn fürn murcks ..... ich sag jetzt nix sonst bekommt ich vom steffen wieder eine aufn deckel

sowas ist SERIE und nicht aufpreisflichtig aber man muss sogar den fensterheber extra bestellen ..... lol ...

matze du musst auch bei am neuen 7ner bmw an elektrischen fensterheber bestellen wenn du ihn haben willst

selbst radio kostet aufpreis und ist nicht serie

Deine Antwort
Ähnliche Themen