ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rangierwagenheber Adapter? Oder geht es auch ohne

Rangierwagenheber Adapter? Oder geht es auch ohne

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. August 2013 um 9:54

Hallo Leute

Brauche einen Rangierwagenheber für meinen A6 4F, mir ist aufgefallen das die Aufnahme einen Kerbe hat.

Auf der suche nach passenden Adaptern habe ich nichts gefunden. Den Original Wagenheber (mit Rolle) habe ich nicht.

Kann ich trotzdemem einen Rangierwagenheber mit ganz Normalem TELLER irgendwie an der Aufnahme ansetzen (Evtl, ganz links der Aufnahme wo keine Kerbe ist ...)?

Auf Selbstbauten wollte ich VERZICHTEN.

Hoffe es hat einer eine Idee, will mir den Schweller oder Ähnliches nicht zerstören.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Meine Adaper war schnell selber gemacht.

3/4 Zoll Rohr der Länge nach aufgeschnitten und auf die Aufnahme vom Rangierwagenheber aufgeschweißt.

Wenn ich diese Aufnahme mal nicht brauche nehme ich sie raus und lege eine dicke Gummischeibe rein.

+6
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

So mache ich es mit meinen Rangierer auch, setze ihn direkt unter die orginalen Aufnahme an.

Habe mich aber inzwischen um einen Adapter gekümmert.

Ein flacher Wagenheber mit Gummiauflage ist kein Problem, so mache ich das seit Jahren, auch die Hebebühnen haben keinen passenden Adapter.

Es geht problemlos und ohne Schaden. Die Aufnahme soll nur verhindern das man mit dem flachen Teller abrutscht, die Last ist kein Problem.

Runden gummiklotz auf den wagenheber und genau an den stellen wo unter dem auto auch die gummi wagenheberansätze sind. So werden meine immer druntergeschoben (und gehoben ;) )

Themenstarteram 29. August 2013 um 10:05

Ja also ganz Links quasi abseits der KERBE ansetzen ja? Wo gibt es denn die Adapter? Finde im Zubehör nichts.

Oder kann der Teller Ruhig über die komplette Aufnahme liegen? Hab Angst das die Aufnahme zerbricht. Hat ja sicher nicht zum Spaß eine Kerbe denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von suchea6

Ja also ganz Links quasi abseits der KERBE ansetzen ja? Wo gibt es denn die Adapter? Finde im Zubehör nichts.

Oder kann der Teller Ruhig über die komplette Aufnahme liegen? Hab Angst das die Aufnahme zerbricht. Hat ja sicher nicht zum Spaß eine Kerbe denke ich.

jepp,den Teller (mit Gummi-oder Holzauflage)einfach über die komplette Aufnahme....da passiert nichts...

Schau einfach unterm auto und mache dir einen bild davon.

Wenn man die auflagen sieht, sieht man auch dass man nicht unbedingt was mit kerbe braucht. ;)

Leider ausverkauft, da hat jemand aus dem Forum mal die Dinger angeboten.

http://www.motorbasar.de/...-alle-mit-der-neuen-aufnahme-t4541559.html

Wie nennen sich die Aufnahmen denn richtig ? Bzw wo kann man die denn mal für die Bühne oder den Wagenheber kaufen ?

Das sind die neuen adapter für 4G und konsorten.

Die brauchen wir nicht. Schau einfach unter deinem auto, dann siehst du die kunststoffpuffer zum heben.

Meine Adaper war schnell selber gemacht.

3/4 Zoll Rohr der Länge nach aufgeschnitten und auf die Aufnahme vom Rangierwagenheber aufgeschweißt.

Wenn ich diese Aufnahme mal nicht brauche nehme ich sie raus und lege eine dicke Gummischeibe rein.

20130829-131740
20130829-145136
20130829-145141
+6
am 29. August 2013 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Meine Adaper war schnell selber gemacht.

3/4 Zoll Rohr der Länge nach aufgeschnitten und auf die Aufnahme vom Rangierwagenheber aufgeschweißt.

Wenn ich diese Aufnahme mal nicht brauche nehme ich sie raus und lege eine dicke Gummischeibe rein.

Perfekt .. Mein Respekt hast Du ??!!!

Zitat:

Original geschrieben von Audi A6 4F 2,7 TDI

 

Perfekt .. Mein Respekt hast Du ??!!!

Ohh Danke ! :)

Ich könnte mir vorstellen ein paar ähnliche davon anzufertigen, passend zu diesem Typ Wagenheber.

Dann eher zum Draufsetzen.... Problematisch wird es bei Tiefergelegten Autos, dann passt der unbearbeitete Wagenheber schon nicht mehr drunter ! :(

Zitat:

Ich könnte mir vorstellen ein paar ähnliche davon anzufertigen, passend zu diesem Typ Wagenheber.

Ist daraus was geworden, oder besteht kein Interesse?

Zitat:

@schmidmi schrieb am 24. September 2015 um 13:13:19 Uhr:

Zitat:

Ich könnte mir vorstellen ein paar ähnliche davon anzufertigen, passend zu diesem Typ Wagenheber.

Ist daraus was geworden, oder besteht kein Interesse?

Es gab kein weiteres Interesse, zumindest hat mich niemand angeschrieben.

Hab hier was gefunden, aber bisschen teuer.

http://www.ebay.de/.../181661773854?var&hash=item2a4be2b01e

Ich lege auch immer Stück Brett auf die Auflage des Hebers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rangierwagenheber Adapter? Oder geht es auch ohne