1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Raptor im Mercedes... bäääääh

Raptor im Mercedes... bäääääh

Themenstarteram 19. Oktober 2002 um 13:04

Moin

Ich hab meinen Raptor12 (geschlossen) an einer D-Rex jetzt fest insalliert in meinem Mercedes 190 (w201). Wenn ich ordentlich aufdrehe, hebt sich das Blech der Kofferklappe gute 2-3cm an, das Licht geht an und aus, und das ganze Auto vibriert. Aber: Im Innenraum hört man quasi... nichts! Wenn ich jetzt ein Bassreflex-Gehäuse baue und die Kofferraumklappe mit dicken Bitumen-Matten beklebe, meint ihr ich hab dann mehr Druck im Innenraum? Oder sollte ich das lieber verkaufen und mir 2-3 Kickbässe in die Türen bauen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn dein Kofferraum Dicht ist hilft das auch nicht viel weiter!

Hast du eigendlich nen Durchgang zwischen Kofferraum und Innenraum?

Wenn nicht siehts düster aus...

Hab ich eben beim Bekannten im 3er BMW auch gesehen! Nichtmal vernünftige Frontlautsprecherplätze! und ein geschlossenes heck!

Gruß

Daniel

Themenstarteram 19. Oktober 2002 um 13:46

Der einzige Durchgang wäre ein Loch von 20x30cm in der Heckablage wenn ich den Verbandskasten rausnehme, sieht aber scheiße aus! So, wies normal ist, befindet sich zwischen dem Innenraum und dem Kofferraum

-eine Filzmatte

-ein Kraftstofftank

-ein dickes tragendes Blech

-eine mächtig fette Schlldämm-Matte

-eine Rückbank

Scheiße, ich hasse das Auto :(

Und wenn ich mir bei ACR jetzt Doorboards anfertigen lassen für 16er Speaker, bekomm ich damit dann auch Tiefbass nach vorne??

Hi! Tiefbass nach vorne?

Ne son nicht!

Es gibt nur die Möglichkeit nen Bandpass unter die Öffnung zu konstruieren! Dann bekommste was nach innen!

Aber ob das mit dem Rapor geht weiß ich nicht! Laut seinen Parametern ja!

Gruß

Daniel

Hi,

ja das ist immer so ein Problem, scheint wirklich sehr dicht zu sein dein Auto. Wenn du jetzt den Verbandskasten rausnimmst, hast du dann einen direkten durchgang zur Fahrgastzelle?

Die Kicker werden nicht den Tiefbass bringen den du willst.

Mfg

Marks

Themenstarteram 19. Oktober 2002 um 15:42

Ja das kann ich, aber das sieht auch scheisse aus! Meinst du ich krieg die Klappe so gut gedämmt, dass sie sich nicht mehr klappert?

Ich weiss zwar nicht genau wies bei dir aussieht hinten drin, aber wie wärs wenn du die hutablage ausbaust, verbandskasten und diesen deckel wegnimmst und die hutablage mit akustikstoff beziehst, und zwar halt nicht in die aussparung rein sondern komplett drueber, den gibts ja mittlerweile in allen moeglichen farben, evtl findest du genau die farbe die im moment auf deiner hutablage drauf ist.

Dann denk ich mal bekommst du auf jeden fall bass in die fahrgastzelle und es sieht auch noch gut aus.

Cya

wenn das gehen würde wäre es ja ideal, den deckel kann man sicherlich dämmen.

Mfg

Marks

marks... habt ihr bilder und tips für nen einbau eines raptor in nem E36 cabrio ? hab nur nen skisack der irgendwie ne verbindung zum innenraum herstellt...

und das gehäuse kommt vermutlich wenn ich den raptor gerade einbaue nicht mal in die nähe des skisacks da zwischen kofferraum boden und verdeckkasten nicht genug platz ist...

Themenstarteram 20. Oktober 2002 um 22:20

Ich hab jetzt abgesägte Bassreflexrohre in der Hutablage, es ist jetzt OK, wenn ich das Geklapper noch weg krieg.

es ist jetzt ok ?

das hört sich nach net so super viel bass an...

Themenstarteram 21. Oktober 2002 um 13:27

Sagen wir mal es hört sich eher nach 250€ als nach 750€ an. Deswegen bau ich mir jetzt ne Bassreflexkiste, damit das druckvoller wird.

am 22. Oktober 2002 um 9:10

Hi

Für Autos mit dichtem Kofferraum würde ich eine Bandpasskonstruktion empfehlen, wobei die BR-Rohre dann in den Innenraum gehen.

MfG ANdi

höhö ...

Mein HiFi-Händler empfahl mir, ein neues Auto zu kaufen ... :D

Durch die äüßerst stabile Fahrgastzelle (gut bei Unfällen) kriegst Du einfach keinen Sound aus dem Kofferraum in den Innenbereich. Es soll noch 124er (alte E-Klasse) geben, wo der Tank NICHT zwischen Rückbank und Kofferraum liegt ... aber wenn Du dann das übriggebliebene Blech raustrennen würdest, wäre die Stabilität der ganzen Karre dahin ... nach einem Crash wird Dir der Gutachter was erzählen ...

Bleibt also nur der Innenraum übrig und da bist Du vom Platz her arg eingeschränkt ... oder eben doch ein neues Auto ...

Gruß, Glenn

Dann müsste man Speziallösungen anschaun:

Sub im Beifahrerfußraum,hinterm Sitz oder große Doorboards!

Versuch nen Bandpass!

Gruß

Daniel

Deine Antwort