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Rasenmähermotor für Gokart
Hallo,
ich und ein Kumpel wollen uns ein Gokart bauen dafür haben wir uns ein Rasenmäher vom grünen Jan mit 140 Kubik ( DG51SB-139 )gebraucht geholt. Das Problem ist, dass die Achse des Rasenmäher Senkrecht ist wir aber eine vertikaler Achse benötigen damit wir daran ein Zahnrad und dann eine Kette befestigen können. Jetzt habe ich den Motor mal aufgeschraubt um zu gucken wie das mit der Ölschleuder funktioniert. Wie kann ich die Ölschleuder umbauen damit alles noch reibungslos funktioniert? Reicht es den Motor einfach nur zu drehen, dass die Achse vertikal ist und den Motor dann in einem möglichst flachen Winkel zu befestigen, damit die Ölschleuder gerade so noch und Öl kommt? Dabei ist aber das Problem, dass die Schwungmasse und eventuell auch die Pleuelstange ein wenig ins Öl eintauchen bei jeder Umdrehung ist das ein Problem?
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15 Antworten
Das wird nix , das macht der Motor nicht lange mit
was heist den nicht lange der muss ja keine 5 jahre halten
rechne mal mit 10-20 Minuten
Du braucht einen Motor mit horizontaler Kurbelwelle.
Deswegen werden normal Honda GX Motoren verwendet für Karts verwendet.
ich habe leider keinen anderen motor gibt es da gar keine andere möglichkeit irgendwelche teile umzubauen, das kann auch pfusch sein?
Gute 4 takt Motoren machen bis 30? Neigung, einfache nicht mehr als 15? - Konstruktiv gibt es daher horizontale oder vertikale KW - sonst halt 2Takter - siehe kettensäge, heckenschere...
Bleibt wohl nur den einen verkaufen und was günstiges kaufen - Die China nachbauen der Honda GX kosten nur kleines Geld und es gibt sogar eine gewisse Garantie
ok vielen Dank. Was passiert denn, wenn ich das einfach so lasse und die Teile in das öl kommen? hört der dann einfach auf oder reist das Gehäuse oder kann der explodieren?
Meine Vermutung:
Dir wird an gewissen Stellen die Schmierung fehlen und das Ding bekommt keinen Kolbenfresser.
Ich vermute sogar dass dir einfach die Kurbelwelle in der Ölwanne festfressen wird, falls du zu viel Öl reinkippst wird er dir massiv Öl verbrennen bzw je nach Einbaulage zur Kurbelgehäuseentlüftung rausdsrücken.
Ansonsten einfach schauen dass der Regler/Ölschleuder möglichst im Öl liegt dann sollte das noch am meisten Effekt haben.
Wenns nicht allzu lange laufen muß kannst einen Keilriemen nehmen und den verdrehen. Der scheuert mittig halt etwas und nutzt sich mit der Zeit ab. Um so größer der Abstand der Keilriemenscheiben desto besser. Den Motor kannst ja gut 30° kippen, aber so das der Zylinder nach oben schaut.
Es ist in Summe keine gute Idee- - der motor wird wenn überberhaupt nicht lange laufen- kw und oder nw werden wohl fressen - der vergaser wird so nicht funktionieren - müsste gedreht werden ...
Und das alles für alte 3,5 PS
Besorgt euch nen Standmotor - So ein chinakracher 7,5 ps kostet NEU keine 100€ ...
Vielen dank an alle. @LusYM1500neu kennst du da spezifisch ein gutes modell oder hast du sogar einen Link?
Einfach im bunten Kaufhaus nach Standmotor benzin suchen und sich dann das günstigste zeigen lassen ...
Hallo, ich habe ein nues Problem.
Ich habe den motor wieder zusammengeschraubt und jetzt startet er nicht mehr. Die Zündkerze funkt, aber wenn ich den motor starten will (mit Akkuschrauber) und gas gebe spritzt der Vergaser nur in den Luftfilter. Ich habe mit dem Daumen überprüft ob er ansaugt und man chmal saugt er an manchmal drückt er raus und manchmal passiert gar nichts. Habe es auch in beide drehrichtungen probiert. Jetzt weis ich niht mehr was ich sonst noch machen könnte. Ich würde michr sehr auf eine Antwort Freuen
Wo hast du den daumen drauf getan...??
ich habe das Problem gefunden. Die Nockenwelle ist nicht richtig eingestellt, wie kann ich die richtig einstellen?