ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Raser ausbremsen: Niedersachsen testet Strecken-Radar

Raser ausbremsen: Niedersachsen testet Strecken-Radar

Themenstarteram 1. September 2014 um 18:35

Niedersachsen will als erstes Bundesland auch Geschwindigeitskontrollen über eine Abschnitts / Zeitmessung durchführen.

http://www.noz.de/.../...emsen-niedersachsen-testet-strecken-radar?...

Beste Antwort im Thema

Meine Fresse dieses Datenschutzgebrabbel kann ich nicht mehr hören. Kinders wir leben im Jahre 2014. Schaut Euch doch nur um, im Prinzip sitzt ihr nackend auf der Straße, man weiß alles über Euch, der ganze Scheiß wird konsumiert ohne nachzudenken und hier wird gejammert.

Los fangt konsequent an, PC aus , Fenster auf und raus damit, Handy hinterher, EC karte auch, Bankonto kündigen, Karre gegen den Baum setzen,......., einfach alles was das Leben lebenswert macht in den Gulli schütten.

So, ich hoffe ihr fühlt euch dann wohler.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Das Verfahren hat sich im Ausland ja bereits bestens bewährt. Und die Datenschützer können nun hierzulande auch nicht mehr meckern, da die Belange des Datenschutzes mit der vorgestellten Methode umfassend berücksichtigt werden.

wie ist das rechtlich? was muss geändert werden, dass die das dürfen?

edit: vergesst es, eben erst unten den kasten gesehen...

Sauber, dann hat das was von ner Gleichmäßigkeitsrallye: Erst volles Rohr und dann 10m vor der Lichtschranke anhalten und die Zeit runterlaufen lassen :D

ist dann ja auch kein "grundloses bremsen" oder? strafvermeidung ist ein guter grund, wie ich finde ;)

Das System ist nur in unfallträchtigen Bereichen zulässig bei denen die Unfälle auch nachweislich gehäuft dadurch passieren, dass zu schnell gefahren wurde und es ist nur ein Versuch. Mehr als 3 oder 4 von diesen Abschnitten wird es vermutlich nicht geben. Einfach wieder aus dem Kopf nehmen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Das System ist nur in unfallträchtigen Bereichen zulässig bei denen die Unfälle auch nachweislich gehäuft dadurch passieren, dass zu schnell gefahren wurde und es ist nur ein Versuch. Mehr als 3 oder 4 von diesen Abschnitten wird es vermutlich nicht geben. Einfach wieder aus dem Kopf nehmen

:)

:)

Muhahahahaaa

LOL

YMMD

:D:):D:)

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Das System ist nur in unfallträchtigen Bereichen zulässig bei denen die Unfälle auch nachweislich gehäuft dadurch passieren, dass zu schnell gefahren wurde und es ist nur ein Versuch. Mehr als 3 oder 4 von diesen Abschnitten wird es vermutlich nicht geben. Einfach wieder aus dem Kopf nehmen

:)

:)

Muhahahahaaa

LOL

YMMD

:D:):D:)

was ist daran so lustig?

ich schätze der Verfasser findet die Tatsache, dass du das ernst meinst / tatsächlich glaubst, lustig.

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

ich schätze der Verfasser findet die Tatsache, dass du das ernst meinst / tatsächlich glaubst, lustig.

Dann hat er keine Ahnung was der Gesetzgeber für Grundvoraussetzungen zu erfüllen hat, um so etwas einzuführen. Darüber hinaus handelt es sich um einen Feldversuch. Also nochmal: was ist daran so lustig? Wir haben 2014 nicht 1941 :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

:)

:)

Muhahahahaaa

LOL

YMMD

:D:):D:)

was ist daran so lustig?

ich glaube...

was ich zum Beispiel früher für unmöglich hielt, ist heute Alltag, selbstverständlich, da denkt keiner mehr drüber nach.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

 

Dann hat er keine Ahnung was der Gesetzgeber für Grundvoraussetzungen zu erfüllen hat, um so etwas einzuführen. Darüber hinaus handelt es sich um einen Feldversuch. Also nochmal: was ist daran so lustig? Wir haben 2014 nicht 1941 :rolleyes::rolleyes:

Leider hast Du Recht, Deutschland wird immer mehr zum Überwachungsstaat.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

ich glaube...

was ich zum Beispiel früher für unmöglich hielt, ist heute Alltag, selbstverständlich, da denkt keiner mehr drüber nach.

Zum Glück geht es bei rechtlichen Dingen nicht um's glauben, sondern darum, es zu wissen bzw. sich darüber im klaren zu sein was möglich ist, und was nicht. Selbst im Ausland ist Section Control nicht flächendeckend installiert und dort, sieht die rechtliche Lage größtenteils ein klein wenig anders aus, als hier.

Bei uns müssen Rechtsgrundlagen über mehrere Instanzen geschaffen werden und bis jetzt ist es nur ein Feldversuch, der geplant ist. Also immer schön langsam mit den Pferden. Von den Kosten so etwas zu installieren mal ganz zu schweigen. Wenn die Geschwindigkeitsübertretungen dann gegen Null gehen und man das flächendeckend installieren würde, entstünden enorme Kosten. Wer soll das bezahlen? Aber das nur am Rande. Alles weitere => https://www.dvr.de/dvr/vorstandsbeschluesse/vt-ra_sectioncontrol.htm

Das ganze ist eine nette Spielerei die an unfallträchtigen Abschnitten, bei denen es tatsächlich nur um Geschwindigkeit geht, durchaus Sinn machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

ich glaube...

was ich zum Beispiel früher für unmöglich hielt, ist heute Alltag, selbstverständlich, da denkt keiner mehr drüber nach.

Zum Glück geht es bei rechtlichen Dingen nicht um's glauben, sondern darum, es zu wissen bzw. sich darüber im klaren zu sein was möglich ist, und was nicht.

Wir reden in 15 Jahren weiter.........

Ich hab das ja nicht geschrieben, kann also nur mutmaßen. Ich persönlich befürchte aber auch dass das nicht ewig so bleibt sondern sich irgendwann schleichend ausbreitet.

Unsere Legislative ist doch nicht wirklich ernst zu nehmen, schon gar nicht wenn es um Datenschutz geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Raser ausbremsen: Niedersachsen testet Strecken-Radar