ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Raser-Ranking !!

Raser-Ranking !!

Themenstarteram 29. März 2005 um 21:57

Ein Ferrari ist der ideale Freiräumer für die Überholspur - Porsche, Mercedes oder BMW schinden dagegen kaum Eindruck: Fast jeder dritte Autofahrer macht für den italienischen Flitzer die linke Spur auf der Autobahn frei. Das ergab eine Gewis-Umfrage der Zeitschrift "Men's Car".

Aber schaut selbst und zwar hier:

http://auto.t-online.de/c/37/85/27/3785272.html

Und zusammengefasst schauts so aus sehr interssant ^^

Ferrrai F430 - Jeder Dritte würde dem italienischen Sportwagen Platz machen.

Porsche Carrera GT - Nur jeder Fünfte würde für den Zuffenhausener Renner die linke Spur räumen

BMW M6 - Die bayerische Rakete kann nur 18 Prozent von der Überholspur drängen.

Audi RS4 - Nur 14 Prozent aller Autofahrer würden dem Ingolstädter die linke Spur überlassen.

Jaguar XKR - Die englische Katze kann nur jeden zehnten zum Spurwechsel veranlassen.

VW Golf GTI - Dem Wolfsburger Klassiker würden neun Prozent den Weg frei machen.

Opel Astra OPC - Der Rüsselsheimer kann immerhin auch acht Prozent von der linken Spur jagen.

Das kommt schon irgendwie hin gell ^^

Gruss Alex

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. März 2005 um 22:00

Also mir macht jeder Platz und das obwohl ich keins der genannten Fahrzeuge fahre.

am 29. März 2005 um 22:03

Also mir macht keiner Platz. Vielleicht liegts aber auch daran das ich mich an die Regeln halte und nicht dicht auffahre. Manchmal regts echt auf. Die Leute fahren gemütlich mir 150kmh auf der linken Spur...Blick in den Rückspiegel...Ach ist ja nur ein Golf...!

So kommts mir echt immer vor.

Gruß Simon

Von den Autos, die ich bis jetzt fahren durfte, hat auf jeden Fall der Touareg das (mit Abstand) größte Überholprestige.

am 29. März 2005 um 22:10

Ich halt mich auch an die Verkehrsregeln.

Themenstarteram 29. März 2005 um 22:11

HI ja steht da ja auch der GTI hat lediglich auch nur 9 % und wenn du jetzt mit nem Golf 4 ankommst interssiert das einen herlich wenig ^^

Vorallem bei den oben genannten Modellen weiß man ja auch wie schnell die sind.^^^Außer Vw, Opel..

Der Touareg ist ja auch nen richtiges Tier *GG*

Themenstarteram 29. März 2005 um 22:12

Es gweht hier ja auch an die Überhol Prestige und nicht ums dichtes auffahren.

Das schaff ich dann auch mit nem Smart wenn ich einen an der Stoßstange klebe LÖL

am 29. März 2005 um 22:13

Ach übrigens:

Die Überschrift ist total falsch gewählt und gehört normalerweise in eine große dt. Zeitung, die gerne auf der Titelseite eine große Schrift einsetzt

Zitat:

 

Also mir macht keiner Platz. Vielleicht liegts aber auch daran das ich mich an die Regeln halte und nicht dicht auffahre. Manchmal regts echt auf. Die Leute fahren gemütlich mir 150kmh auf der linken Spur...Blick in den Rückspiegel...Ach ist ja nur ein Golf...!

So kommts mir echt immer vor.

Kann Simon da nur zustimmen. Ich habe es auch immer etwas schwerer.

Vor allem bei BMW und Mercedes. Die denken echt sie sind die Könige der Straße.

Selbst bei 220 km/h fahren die teilweise nicht rüber. Vielleicht weil es ihnen dann selbst zu schnell ist wenn ihre Kisten nicht schneller können!

Oder wie ich hier letztens schon geschrieben habe:

Beispiel Vertreter in ihren Passat-Kisten:

- Bei 140 gucken sie fröhlich in den Rückspiegel und geben Gas.

- bei 160 nochmal ein fröhlicher Blick.

- bei 180 wird der Blick langsam kritischer. Er konzentriert sich nicht mehr wirklich nach vorne sondern mustert sein Dahinter eindrücklich auf Abstand und evtl. Veränderungen!

- bei 200 geben die etwas kleineren TDI's dann auf und fahren rüber.

--> Die Hartnäckigen treiben dieses Spiel bis 210 weiter, machen dann aber auch Platz!

Naja.....

Viele Grüße

Timo

 

P.S.: Der neue F430 ist ein richtig hammer geiles Teil! Gefällt mir richtig gut. Den könnt' ich mir mal für den Sommer zulegen....

Themenstarteram 29. März 2005 um 22:15

DIE BILD =)

Also naja ist ja ganz logisch , bei einem Ferarri würde ich auch platz machen. Alleine der Sound da bekommt man ja schon angst *g* und wenn man im rückspiegel so ein teil sieht dann fährt man auch gerne mal nach rechts um sich das ding kurz anzuschauen und man weiss ja auch das der typ eh gleich wieder weg ist *g*. Ich denke bei einer Viper ist das ähnlich oder bei einem Lambo sind halt sehr aufällige Rennautos kann man sagen.

Und bei allen normalen Autos tja klar :) da bleibt man dann vll. mal auf der linken spur da man ja vll. schneller ist *g* oder vor einem eh 5 autos sind da lasse ich dann keinen drängeler vorbei wenn die bahn voll ist.

Das intressante ist ein Ferrari kommt 100% auch durch wenn die AUtobahn gut gefüllt ist :)

Ist halt alles Menschlich ;)

mfg

..echt traurig...

 

..habt Ihr denn keine anderen Probleme als welches Auto denn am besten die Strassen freiräumt !!!!!

Gruß

hi !

ich denke das vieles dabei von xenon abhängt. einige denken halt immer noch bei xenon an neue/schnelle autos, so jedenfalls meine erfahrung.

ist jetzt mein vierter astra g, der erste mit xenon....siehe da, prozentual sehr viel häufiger wird die linke spur geräumt.

mit den tdi vertretern gebe ich timo245 vollkommen recht, die bleiben bis zum max auffer linken stehen:)

gruss

gurke

tjo,

meine erfahrung ist, dass man mit nem 5er BMW am schnellsten platz gemacht kriegt, weil das 5er Xenon so dermassen agressiv ist und bedeutend höher eingestellt ist als bei nem audi oder benz!

das man selbst nem RS6 keinen Platz macht hab ich schon öfter erlebt! und das eine vielzahl der autofahrer geschwindigkeit nicht einschätzen können erleb ich auch täglich...

ich erinnere mich aber auch nich an ne focus ausgabe ausm sommer letzen jahres, da hieß es das 66% alle Leser am ehesten nem Porsche platz machen würde! und klar das der GT verliert, der is so flach den sieht keiner im rückspiegel :=)!

 

mfg

wie oft hattet ihr eigentlich schon einen F430, carrera gt oder m6 hinter euch ?

ich glaube ich würde erstmal keinen platz machen, erstmal von vorne bewundern im rückspiegel :)

gruss

gurke

Deine Antwort
Ähnliche Themen