ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rassel oder Sauggeräusche im Leerlauf Motorraum links 530d 231 PS

Rassel oder Sauggeräusche im Leerlauf Motorraum links 530d 231 PS

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 11:32

Hallo,

habe seit gestern rassel oder ein Sauggeräusch vom Motor links im Leerlauf.

Bei Drehzahlerhöung ist das geräusch weg.

Hat jemand einen Tip für mich.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sowas höre ich bei mir auch manchmal aber find nix wodran das liegen kann auch nicht immer was hast du den für ein bj?? Und was is deiner gelaufen

am 20. Mai 2012 um 18:21

Hallo, bitte macht doch ein Soundclip dazu, dann höre ich mir das an und versuche, eine Ferndiagnose zu erstellen ;)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von ayhanak

Sowas höre ich bei mir auch manchmal aber find nix wodran das liegen kann auch nicht immer was hast du den für ein bj?? Und was is deiner gelaufen

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 19:35

Es ist ein 04.2007 Bj mit 132000km.

Bin morgen beim Freundlichen, werde euch dann bescheid geben.

Nur zur Info, er hat noch volle Leistung und fährt ganz normal, nur der verbrauch erscheint mir etwas hoch gegenüber meinem alten E39 530d den ich mit 7,3l gefahren bin und bei ihm komme ich nicht unter 8,5l, kann aber auch normal sein.

Versuche mal das geräusch Aufzunehmen.

Hallo,

was war es denn gewesen??

Habe genau das gleiche Problem seit 3 Wochen......

Beim nachfragen beim freundlichen hatte dieser keine Ahnung was es sein könnte.....

Im Anhang das Geräusch.

DAnke, vorab.

Gruß

Martin

kann es sein das der druckwandler unter der ansaugbrücke ist?? hört sich doch so an wie ein quacken oder??

hier bei mir hats sich so angehört..

http://www.motor-talk.de/videos/img-0220-mov-v207435.html

hey, genau das ist es, hört sich gleich an.

WAs war es bei dir? Druckwandler ?? Bitte um kurze beschreibung wo das Ding sitzt.

Vielen Dank!

Ps:: kommt der Motor zum SChaden wenn man so weiter fahren würde?

Hi, das ding sitzt unter der ansaugbrücke, das heisst die ansaugbrücke muss runter, ich selbst habe es bei bmw machen lassen, da war noch die ansaugbrücke undicht musste auch neu gemacht werden, und noch so ein ventil weiss aber nicht mehr wie das heisst, gekosstet hat der ganze spass 900€ weil ich gebrauchtwagengarantie hatte musste ich 700€ bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von ayhanak

Hi, das ding sitzt unter der ansaugbrücke, das heisst die ansaugbrücke muss runter, ich selbst habe es bei bmw machen lassen, da war noch die ansaugbrücke undicht musste auch neu gemacht werden, und noch so ein ventil weiss aber nicht mehr wie das heisst, gekosstet hat der ganze spass 900€ weil ich gebrauchtwagengarantie hatte musste ich 700€ bezahlen.

hier habe ein bild von den teilen die defekt waren.

http://s1.directupload.net/file/d/2977/a8qozaqr_jpg.htm

und hier kannst auch mal schauen.

http://www.motor-talk.de/.../...-aus-motorraum-mit-video-t3939997.html

Vielen DAnk!!!

komme damit sehr gut weiter!

Weiter So!

kein problem, hier noch eine Anleitung wie man die Ansaugbrücke demontiert falls du es selber machen willst.

http://forums.5series.net/.../

am 16. Juni 2013 um 20:35

Servus!

Und einen Motorschaden bekommst du davon 100% nicht :) :) Gehe einfach nach den Anleitungen meines Vorposters vor, wenn du es selbst machst - dann kannst du der Werkstatt auch beweisen, dass es nicht nur "Ahnungslose" in Foren gibt - das ist ja die Meinung von denen ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

Guten,

wie die Ansaugbrücke ab geht, weiß ich schon....musste die Glühkerzen austauschen...dann ist noch eine Dichtung in den Motorraum gefallen.....bei 3°C.....mir war heiß..

Wo bekomme ich die Schläuche her? die Internethändler bieten sowas nicht an.

THX.

Gruß!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rassel oder Sauggeräusche im Leerlauf Motorraum links 530d 231 PS