- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Rio & Picanto
- Rasselgeräusche beim Gasgeben im Kia - Erfahrungen und Lösungen gesucht
Rasselgeräusche beim Gasgeben im Kia - Erfahrungen und Lösungen gesucht
Hallo liebe Autofreunde,
ich wende mich an euch, da ich mit meinem Kia ein Problem habe und hoffe, dass jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir weiterhelfen kann. Mein Kia macht beim Gasgeben ein rasselndes Geräusch, das nach einiger Zeit verschwindet, wenn ich die Geschwindigkeit halte. Sobald ich jedoch wieder Gas gebe, tritt das Rasseln erneut auf.
Ich habe bereits das Wärmeschutzblech überprüft, es sitzt fest und scheint nicht die Ursache zu sein. Dennoch bin ich mir unsicher, was dieses unangenehme Geräusch verursachen könnte. Hat jemand von euch ähnliche Probleme erlebt und kann mir Tipps geben, wie ich das Problem eingrenzen oder lösen kann?
Vielleicht handelt es sich um ein bekanntes Problem bei diesem Modell, und es gibt bereits Lösungsansätze, die ich noch nicht in Betracht gezogen habe. Eure Erfahrungen und Ratschläge sind mir sehr wichtig, da ich gerne herausfinden würde, woran es liegt, bevor ich die Werkstatt aufsuche.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und ich hoffe auf einen regen Austausch hier im Forum.
Viele Grüße,
Pascal
Ähnliche Themen
3 Antworten
Mein Picanto hat das auch, weiß aber leider nicht was es ist. Nach der Durchsicht war es besser, aber nicht ganz weg. Vielleicht irgendwas in der Lüftung?
Habe genau das gleiche Problem
Denke nach einem Jahr hast du das Problem beseitigt? Wenn ja, kannst du uns sagen was es war?
Bei mir meinte die Werkstatt es liegt an die Motorlagerung, vor allem der hintere. Habe alle vier getauscht und das Problem besteht immer noch.
Das Problem besteht beim anfahren und es sind die Vibrationen des Motors aber auch beim Stand, wenn man Gas gibt. Beim halten einer gewisse Drehzahl ist das weg. Ich sehe aber nichts, das im Weg steht und irgendwo scheuert. Wenn ich mich überhaupt nicht auskennen würde, hätte ich gesagt, es ist Lagergeräusch vom Motor.. Aber will nicht gleich den Teufel an der Wand malen .