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Rasseln in 2.0 ecoboost Motoren während der Fahrt

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 17. August 2020 um 9:54

Hallo.

Hat jemand Rasseln auch wehren der Fahrt?Wenn man vom gas runter geht und lässt man das Auto ausrollen. Bei mir ist so und das hört mann sehr gut wenn man enger Straße mit offener Fenster fährt.Lass ich komplett gas weg,und er rasselt so lange bis ich gas wieder gegeben habe. Und wenn man Berg runter fährt dann ist Katastrophe. Das gleiche Geräusch wie beim Kaltstart .

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2020 um 18:57

Hallo zusammen.

Ich kann nur sagen"wer sucht der findet". Rasseln hat aufgehört. Der unterdruckdose hat ein stössel und der stössel ist befestigt am Arm. Und das Arm steuert irgendwas im auspuff. Das wegen die Vermutung von ("Der blinkernutzer hört sich nach etwas lockeres am auspuff war richtig ").Die zwei Schrauben ( Sehe Bilder) haben sich gelöst und das hat die ganze Zeit beim gas loslassen Geklappert,gerasselt und sonstiges .

Mann bin ich froh :-)

20200829_203904.jpg
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Nein, wie alt - wieviel KM?

Themenstarteram 17. August 2020 um 10:30

2015 Bj. 103.000 km

Themenstarteram 17. August 2020 um 13:26

Habe ein kurzer Film aufgenommen wie das sich anhört. So bald ich gas los gelassen habe Rasselt er,beim wieder gas geben weg ist es.

 

https://m.youtube.com/watch?v=q45se2KbD3c

 

Bitte um Rückmeldung. Hat jemand noch so was oder fährt ihre mit geschlossenen Fenster und bekommt ihre das nicht mit.

Bei mir rasselt da nix...

klingt für mich wie was Lses im Auspuff oder ein loses Blech, so als Laie. Geb doch mal Deiner Werkstatt den Link vom Video

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 23. August 2020 um 7:37

Guren Morgen.

Ich war bei 3 mechaniker und ale 3 haben ohne das Auto heben zu müssen festgestellt das ist AGR-VENTIL(das so rasselt). Wie auf bild. Das schaumstoff hat sich ein bisschen gelöst,jetzt habe ich das mit Kabelbinder fixiert und ist bisschen ruhiger. Da drin ist ein stössel der arbeitet hoch und runter und je nachdem wieviel er Abgasen verarbeitet hat ist er entweder lauter oder leiser. Als Beweiss hat mir eine mechaniker schaumstoff komplett abgemacht und beim Probefahrt war es noch heftiger. Kann jemand das bestätigen?

 

Gruß

20200823_091858.jpg

In meinem Fall hat ein Marder das Schaumgummiteil bearbeitet. Es sitzt zwar noch an seinem Platz aber längst nicht mehr so wie Original. Aber das Teil darunter höre ich nicht rasseln. Bj.'16 53TKM eventuell kommts bei mir noch. Würde das AGR Ventil halt erneuern.

Zitat:

@Harpagan schrieb am 23. August 2020 um 09:37:31 Uhr:

Wie auf bild.

ich meine, das auf dem Bild ist die Hochdruckpumpe?

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 23. August 2020 um 10:52

Ich weiß nur eine. Ale drei haben gesagt weiterfahren. Ich soll aufhören zu suchen. Fehler speicher habe auch ausgelesen und ist nix. Ich glaube ich werde so wie Sie gesagt haben "weiterfahren". Nur habe ich mir beim Fehler auslesen den Start-Stop Automatik gleich ausgeschaltet und werde beobachten wenn der Motor Dauer läuft dann kommt logischerweise mehr Abgasen durch den AGR , ob es schlimmer wird oder besser?

 

Gruß

Wenn du die Start-Stop Automatik deaktviert hast indem du das BMS ausgeschaltet hast bekommst du vorher Probleme mit deiner Batterie...besser wäre eine manuelle Deaktivierung per Hand oder eine kleine Elektronik am Start-Stop Schalter.

Themenstarteram 23. August 2020 um 11:01

Zitat:

@ChuckRock schrieb am 23. August 2020 um 12:59:00 Uhr:

Wenn du die Start-Stop Automatik deaktviert hast indem du das BMS ausgeschaltet hast bekommst du vorher Probleme mit deiner Batterie...besser wäre eine manuelle Deaktivierung per Hand oder eine kleine Elektronik am Start-Stop Schalter.

Warum bekomme ich Probleme mit baterie? Hast du damit schlechte Erfahrung gemacht?

 

Gruß

Zitat:

@Harpagan schrieb am 23. August 2020 um 12:52:12 Uhr:

Ich weiß nur eine. Ale drei haben gesagt weiterfahren. Ich soll aufhören zu suchen. Fehler speicher habe auch ausgelesen und ist nix. Ich glaube ich werde so wie Sie gesagt haben "weiterfahren". Nur habe ich mir beim Fehler auslesen den Start-Stop Automatik gleich ausgeschaltet und werde beobachten wenn der Motor Dauer läuft dann kommt logischerweise mehr Abgasen durch den AGR , ob es schlimmer wird oder besser?

Gruß

seit wann hat den der 2 liter Ecoboost Motor ein AGR- Ventil?

wenn er rasselt schätze ich auf defekte Einspritzdüsen. Das AGR kann nicht schuld sein, da dieser Motor keines hat.

Themenstarteram 23. August 2020 um 11:19

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 23. August 2020 um 13:11:13 Uhr:

Zitat:

@Harpagan schrieb am 23. August 2020 um 12:52:12 Uhr:

Ich weiß nur eine. Ale drei haben gesagt weiterfahren. Ich soll aufhören zu suchen. Fehler speicher habe auch ausgelesen und ist nix. Ich glaube ich werde so wie Sie gesagt haben "weiterfahren". Nur habe ich mir beim Fehler auslesen den Start-Stop Automatik gleich ausgeschaltet und werde beobachten wenn der Motor Dauer läuft dann kommt logischerweise mehr Abgasen durch den AGR , ob es schlimmer wird oder besser?

Gruß

seit wann hat den der 2 liter Ecoboost Motor ein AGR- Ventil?

wenn er rasselt schätze ich auf defekte Einspritzdüsen. Das AGR kann nicht schuld sein, da dieser Motor keines hat.

Habe mich auch gewundert. Ich dachte nur diesel haben AGR. Aber ich zitiere "jede auto was euro 6 erfüllen muß hat AGR" und das haben ale 3 mechaniker gesagt und eine war FFH.

Zitat:

@Harpagan schrieb am 23. August 2020 um 13:19:02 Uhr:

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 23. August 2020 um 13:11:13 Uhr:

 

seit wann hat den der 2 liter Ecoboost Motor ein AGR- Ventil?

wenn er rasselt schätze ich auf defekte Einspritzdüsen. Das AGR kann nicht schuld sein, da dieser Motor keines hat.

Habe mich auch gewundert. Ich dachte nur diesel haben AGR. Aber ich zitiere "jede auto was euro 6 erfüllen muß hat AGR" und das haben ale 3 mechaniker gesagt und eine war FFH.

Euro 6 ist nicht gleich Euro 6, da gibt es gewaltige Unterschiede, vielleicht ist es bei den Euro6d- temp Motoren pflicht, da gab es aber den 2 l EB im Mondeo nicht mehr.

und bei Eu 6b ist ein AGR im Benziner nicht notwendig, deswegen hat der 2 l EB auch kein AGR in Europa, die US Version hat eines bekommen soweit ich mal gelesen habe.

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