ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rasseln in der nähe vom Kat...

Rasseln in der nähe vom Kat...

Themenstarteram 18. August 2009 um 16:29

Muchachos, nachdem ich das rasseln unter meinem Bock satt habe aber erst Samstag auf die Bühne kann zwei Fragen vorweg:

1. Hat der 318ti /M44 einen Keramikkat? So zwecks zerbröseln und so. (Bitte sagt "nö, hat Metallkat" ;) )

2. Ist das rasseln wie bei den anderen e36 Modellen meist nur das blöde Hitzeblech auf dem kat selbst, welches man wegschneiden kann?

Danke schonmal :D

Ähnliche Themen
26 Antworten

Könnte das Hitzeschutzblech UM den Kat sein,könnte auch das Hitzeschutzblech ÜBERM Kat sein.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. August 2009 um 17:09

Ich check das auf jeden Fall mal. Wenn hinterher ein neuer reinmuss: Der M44 hat ja einen Querstromkat. Wenn nun ein "gerader" reinkommt, verlier ich dann Leistung? Wer kennt ne Quelle für Sportkats (die berühmten 200 Zeller) MIT TÜV /E-Prüfzeichen?

hab heute mein rasseln wegbekommen...

bei mir was ein auspuffhalter durchgerostet und was schon halb ab,und mein

hitzeblech war auch einwenig ab...

halter abgemacht und blech wieder dran gemacht (war seiten verschraubt) und das

rasseln war weg.

jetzt macht fahren wieder spaß

Themenstarteram 18. August 2009 um 17:14

Der shice halter nachm getriebe rostet mir auch jedes Jahr weg. Mal sehen, was es bei mir ist. Denke schon auch, das es eher ein Blechzthema ist. Dennoch: Woher legale Sportkats?

am 18. August 2009 um 17:27

Hallo,

auch ich glaubte an eine Klapperschlange unter dem Wagen, es war aber nur dieser vordere Auspuffhalter, der durchgerostet war.

Austausch brachte vollen Erfolg!

Wieder was gelernt!

Gruss

Themenstarteram 18. August 2009 um 17:33

Na dann: Frohes Aufbock am Samstag. Danke soweit - ich update hier dann gleich!

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Der shice halter nachm getriebe rostet mir auch jedes Jahr weg.

Einwachsen oder Einzinken von diesem Halter wirkt Wunder :)

so sah das bei mir aus...bild ist eingefügt...kann man sich besser vorstellen

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

so sah das bei mir aus...bild ist eingefügt...kann man sich besser vorstellen

I've been there man ;-)

Ja, der "gedrehte" Halter war bei mir auch durch :D, glücklicherweise ist der beim freundlichen nicht soo Teuer.

Hatte auch ein extremes Rasseln, lag aber daran das sich der Hitzeschutz oberhalb gelöst hatte.

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

so sah das bei mir aus...bild ist eingefügt...kann man sich besser vorstellen

aha! Oo

habe nämlich auch ein rasseln unterm Auto -besonders gut zu hören wenn man an einer Wand oder Leitplanke vorbeifährt! Bei der ersten "Schnell"-Durchsicht war alles iO! Nach dem Halter hab ich allerdings nicht geschaut.

Ist das im ETK die Nummero 12 ?

Klick ETK

Nimm mal die Nr.9 noch dazu und das Schraubenmaterial. ;)

 

Greetz

Cap

meiner hatte auch ziemlich gerasselt, nachdem die krümmerdichtung getauscht wurde war es wieder ok.

zumindest hat man das rasseln nicht mehr gehört. denke mal, dass es bei mir daran lag, da es auf der rechnung stand

Themenstarteram 19. August 2009 um 2:58

Was an dem Halter besonders nervt ist die Tatsache, das er bei mir nicht passt bzw. die Schrauben am Getriebe ganz anders sind - egal ob VFL oder nicht - das Ding, welches unter meinem Bock hängt ist ein ganz anderes! Habe einfach den Teil ab der Schraube für den unteren kleinen Halter abgetrennt und mit der Schraube an das Teil von mir befestigt - es rostet eh immer nur der Teil am Abgasstrang weg :D

Verdammt, hoffentlich ist bald Samstag - hab grad null Bock auf 2-400 Euro verbraten für so'n blöden neuen Kat :mad:

EDIT

HA! Kaum meckert man, findet man beim Z3 die Lösung. Der Halter im 2. Diagramm ist der meinige - der mit der geraden Befestigung am Getriebe. Wieso verdammt habe ich ein Z3-Getriebe in meinem ti? *wunder* :confused: Das teil kann ich aber nicht mit Teilenummer ausmachen. Oder bin ich zu doof?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rasseln in der nähe vom Kat...