ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Raststättenübersicht Navi

Raststättenübersicht Navi

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 12. August 2024 um 19:01

Hallo zusammen,

 

Bei Audi wird einem bei der Navigation immer auch die nächsten Raststätten angezeigt.

 

Immer sehr hilfreich, wenn man mit den Kids überlegt die aktuelle oder nächste anzufahren.

Geht das auch bei Mercedes? Konnte in den Einstellungen noch nichts dazu finden?

 

Alternativ: Kennt ihr eine App die das kann?

 

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das geht (zumindest im MOPF) wenn Du Dir die nächsten Routenschritte anzeigen lässt. Im Hauptbildschirm in der Naviansicht einfach auf den zweiten Button links oben drücken, dann fährt die Detailansicht aus.

Was mich dazu bringt - bei meiner e-Klasse (2019, Voll) ging das, auch konnte ich (Musik-) Videos im Stau und Stand in Vollbild schauen. Das geht bei meinem GLE nicht mehr :-( aus Sicherheitsgründen!? Tzzz, dann halt mit Tablet ,,

Mein GLE ist BJ 2022, EZ 2023, angeblich aktuelles MBUX/Command ..

Sollte das nicht mehr gehen??? Aktuell im CLS (X218) und vorher im S212, beide mit Comand 5*1 konnte man sich alle möglichen Orte anzeigen lassen, unabhängig von der Route (Tankstellen, Bahnhöfe, Hotels, Gaststätten, Flughäfen…). Wurde MBUX kastriert?

Hallo zusammen,

versucht mal in den Navieinstellungen folgendes:

Autobahn-Informationen aktivieren. Dann werden bei mir auf der AB - und nur auf der AB - solche Infos wie Ausfahrten, Rastmöglichkeiten usw. auf der rechten Seite angezeigt. Vielleicht hilft das.

Kann sein, dass auch die gewünschten Sonderziele aktiviert sein müssen. Die sind in „Erweitert“ auszuwählen.

am 13. August 2024 um 13:59

Hallo zusammen,

bei NTG6 - also MBUX 1. Generation - gibt es am rechten Bildschirmrand, wenn man im Navi-Menü ist, und auf der Autobahn unterwegs ist, ein vertikales matt durchsichtiges Feld mit einem kleinen Pfeil. Drückt man darauf, werden einem die nächsten Raststätten etc. entlang der Route angezeigt, da kann man auch scrollen und auswählen, das verschwindet aber ansonsten nach einigen Sekunden wieder.

Alternativ kann man sich auch die Abbiegeliste anzeigen lassen, indem man in der unteren Zeile (wo auch "Wohin?" steht) den Routenpunkt auswählt und in der Liste dann entsprechend Abbiegeliste oder sowas in der Richtung.

Bei MBUX 2. und 3. Generation wählt man einfach das Feld oben links, wo die nächste Abbiegung angezeigt wird, um die Abbiegeliste und Raststätten zu sehen.

Habe leider gerade keine Bilder dazu...

Grüßle!

Themenstarteram 15. August 2024 um 18:20

Super, vielen Dank! Klappt sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen