ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Rat bei Optimierung der Leistung Kaddi C20NZ

Rat bei Optimierung der Leistung Kaddi C20NZ

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 17:36

Hallo. so packe nun das Projekt Kaddi Umbauen an.

Habe die Basis 2,0i 116PS mit bereits Fächerkrümmer Montiert erstanden.

Nun wollte ich noch Wissen was für einen Turbolader ich denn dort noch Verbauen kann ?

Dann noch eine Frage wegen der Verkleidung Zahnriemen. Bei dem Fehlt leider die Verkleidung und meine Frage wäre : ist das Dramatisch ?? Da der Wagen zum TÜV muss.

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Korrekter Motorcode ist C20NE.

Ob die Zahnriemenverkleidung TÜV-relevant ist weiß ich nicht, ich würd sie aber in jedem Fall zum Schutz von Kolben und Ventilen montieren.

am 31. Januar 2010 um 17:59

heißen tut der motor c20ne ...

wild ist die fehlende abdeckung nicht... würd ich mir aber demnächst mal besorgen und montieren.

zwecks turbolader benutz mal die SuFu.

wirst dann merken das es sich nicht lohnt..

am 31. Januar 2010 um 19:13

die beste basis ist der c20ne wirklich nicht für einen Turbo umbau.

Würde zwar gehen ist aber zu teuer. Dann könnte man auch einen c20LET einbauen. Da muss man sich wenigstens kein Kopf um die Motor Steuerung machen.

Wenn es unbedingt der c20NE sein muss würde ich etwas sauger Tuning machen. wenn er noch gut in futter ist würde ich ihm eine schicke Nockenwelle und eine Lexmaul ram verpassen. nen 100 zeller rennsport katt und den auspuff ab Krümmer schon durchgehen auf 63,5 umbauen. denn Zylinderkopf noch bearbeiten und alles abstimmen lassen. wenn es dein Geld beutel zulässt :D

 

EDIT: Ich glaube ich hab gestern bei uns im Keller noch ne Abdeckung vom Zahnriemen gesehen fürn c20ne. Ich guck morgen mal ob die ok ist. Wen du willst kannste sie für 5er plus versand haben

am 31. Januar 2010 um 19:24

Zitat:

Habe die Basis 2,0i 116PS mit bereits Fächerkrümmer Montiert erstanden.

Nun wollte ich noch Wissen was für einen Turbolader ich denn dort noch Verbauen kann ?

Wenn du einen Turbolader verbauen willst, kannst du deinen schon montierten Fächerkrümmer ja gleich wieder rausreißen. Mußt ja wieder nen anderen Krümmer für haben.

am 31. Januar 2010 um 19:28

willst du einen haben :D

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von vectra-chrischi

Zitat:

Habe die Basis 2,0i 116PS mit bereits Fächerkrümmer Montiert erstanden.

Nun wollte ich noch Wissen was für einen Turbolader ich denn dort noch Verbauen kann ?

Wenn du einen Turbolader verbauen willst, kannst du deinen schon montierten Fächerkrümmer ja gleich wieder rausreißen. Mußt ja wieder nen anderen Krümmer für haben.

Ja das hab ich mir schon gedacht und daher einen Lexmaul Fächerkrümmer aus einem 2,0L 16V GSI besorgt. Dürfte der nicht auch reichen ? Was haltet Ihr denn von einem Ladeluftkühler ? Nehmen oder gleich wieder Verwerfen :confused:

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

willst du einen haben :D

Jo wäre Klasse, dann muss ich ned das Risiko EBAY eingehen :-)) :D

am 1. Februar 2010 um 9:25

Für einen Turbolader kannst du nen Fächer allgemein Knicken. Aber wie gesagt der C20NE ist nicht die Beste Basis für ein Turbo umbau. Vor allem weil du bei den Kosten weit über die 5000 euro Grenze kommst.

 

Wenn du den Krümmer haen willst schreib mir ne PN. Ich hänge mal nen Foto unten an.

am 1. Februar 2010 um 11:36

http://www.hg-motorsport.de/.../...--Opel-C20NE-2-0-8V-85KW-115PS.html

Kannst dir ja mal einen Umbaukit zusammenstellen :D

Ich habe gerade just for fun bei Google C20GET eingegeben... ich wusste garnicht das es so einen Motor gibt.

Ebay link

Kannst dir ja den Krümmer kaufen und basteln :cool:

am 1. Februar 2010 um 12:13

doch aber es ist sau schwer an den GT dran zu komm4en weil es den nur im ami land gab

am 1. Februar 2010 um 17:25

Das habe ich mittlerweile auch mitbekommen :D

in einem anderen Forum hat einer mit einem selfmade Umbau herum experimentiert falls es jemanden interessiert: http://www.grosswimm.de/rich/projekte/turbo/c20net/

interessant was er alles bisher zusammegebaut hat:

http://www.grosswimm.de/rich/projekte/

wenn du jetzt doch nicht auf turbo umbauen willst, was willste dann mit einem LADEluftkühler???

am 1. Februar 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

wenn du jetzt doch nicht auf turbo umbauen willst, was willste dann mit einem LADEluftkühler???

sieht doch schick aus :D

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 16:00

Naja is ja so´n hin und her im Moment... der eine sagt mir das geht billiger und der andere meint Scheiß Idee :eek:

Hab auf meiner Teilesuche bei Ebay das hier entdeckt und dacht mir.... Frag mal: Ebay Fund

Dann war ich heute noch in der Fundgrube eines Bekannten der hat ne Menge an GSI Ersatzteile. Unter anderem auch diese hier :

Seitenschweller vom 5 Türer Kaddi

Heckansatz Stoßfänger v. Astra Kombi

Innenraum Verkleidung vom Astra F Kombi + Sitze

Da ich ja nun ein Caravan habe, Grübel ich ob diese Passen... Wollte das nur vorher Wissen damit ich meinen Keller noch benutzen kann :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Rat bei Optimierung der Leistung Kaddi C20NZ